Ehrenamtlich im Tierschutzhaus mithelfen

Leonarda

Junior Knochen
Hallo ich würde gerne ehrenamtlich im Tierschutzhaus mitarbeitern, ist ja sinnvoller die Zeit mit Tieren zu verbringen als zuhause vor der Glotze zu sitzen. Ist das überhaupt möglich und erwünscht? hat jemand Erfahrung damit? Was muss ich tun, einfach hinfahren und sagen *hier bin ich*?
LG
Leonarda
 
ich weiß nicht, wie das in österreich ist, aber ich hab das genau so gemacht...bin hin gefahren, und hab gefragt, ob ich helfen kann...
die haben zwar etwas komisch geguckt, und mich mehrmals drauf hingewiesen, dass es unendgeldlich ist, aber ich durfte nächsten tag dann kommen...
das war vor 8 jahren, und heute bin ich immer noch da:D

hab aber auch schon mal in nem anderen tierheim gefragt, die meinten, sie hätten genug leute...tja..wer nich will, der hat schon:rolleyes:
 
Wir in Österreich haben auch Telefone! Da kann ma vorher anrufen oder sich über die HP schlau machen:D
(Sorry, is natürlich ned allzu ernst gmeint - war ein bissi aufglegt und mich sticht immer ein bissi der Hafer um die Zeit alleine im Büro):D
http://www.wr-tierschutzverein.org/
 
Als ich noch dort arbeitete - ging das versicherungstechnisch nicht

Heute gibt es glaube ich Paten - die mit den Hunden Gassi gehen ....
 
Hallo ich würde gerne ehrenamtlich im Tierschutzhaus mitarbeitern, ist ja sinnvoller die Zeit mit Tieren zu verbringen als zuhause vor der Glotze zu sitzen. Ist das überhaupt möglich und erwünscht? hat jemand Erfahrung damit? Was muss ich tun, einfach hinfahren und sagen *hier bin ich*?
LG
Leonarda

Ich denke (falls ich mich richtig erinnere), dass ich dir bereits die mail addi von der Leiterin des WTV gegeben habe.:)
 
Oben