Edelsteine, Heilsteine hobby - wer noch ?

NiChi

Super Knochen
Hallo ihr lieben,

da ich immer gerne belächelt und als verrückt hingestellt werde, wollte ich euch fragen wer hier noch ein großes Herz für Edelsteine besitzt.

Sammelt hier irgendwer ? oder beschäftigt sich auch mit ihren heilwirkungen ? oder tragt sie einfach nur als schmuck ?

wenn ja bitte melden.

lg nichi

Hallo !!

Ja ich beschäftige mich auch ein bischen damit. Hab einige Bücher und Steine zu Hause. Auch meinen Kindern gebe ich immer wieder Steine.

Nächstes WE ist wieder eine Heilsteinausstellung in Gleisdorf :)

lg Nunu

Ich trag ein Onyx-Ketterl für die Haut.
Und Blutstein-Ringe hatte ich immer. Ganz merkwürdig, - immer wenns mir dann besser ging, sind die Ringe zerbrochen....
Und auf dem Tisch in der Firma steht ein Rosenquarz, wegen der Computerstrahlung.
:)

Ich trag ein Onyx-Ketterl für die Haut.
Und Blutstein-Ringe hatte ich immer. Ganz merkwürdig, - immer wenns mir dann besser ging, sind die Ringe zerbrochen....
Und auf dem Tisch in der Firma steht ein Rosenquarz, wegen der Computerstrahlung.
:)

Das mit dem zerbrechen kenn ich sehr gut. Ich bin vor prüfungen immer total aufgeregt.. ich hab mir nen lavendelquarz donut gekauft der dagegen helfen soll. Hab ihn mir umgehängt.. Bei allen prüfungen hab ich ihn getragen.. zuerst war er total klar.. mit der zeit wurde der stein immer trüber und milchiger.. nachdem die prüfungen vorbei waren hat es mir den stein erst vor nen paar tagen in lauter stücke zerissen.

der stein hat all die angst aufgesogen bis er kaputt geworden ist.

das beste ist @ pacoly diese steine wieder einzugraben in erde.. irgendwo im garten.. dort laden sie sich neu auf.. wobei wenn sie zerbrochen sind würd ich sie eingraben und dabei belassen..

ich trage übrigens einen sugilith stein und das shiva auge..

lg nichi

Ich liebe Bernsteine. Ich habe eine Bernsteinkette von meiner Mama bekommen und von meinem Mann einen kleinen Bernstein mit einer Mücke aus der Urzeit.
Mir gefallen die Farben und es is einfach Natur.
Bernstein soll auch heilend sein.
Hauterkrankungen
Asthma
Muskel und Knochenerkrankungen
Sehen, Nerven und Gelenksentzündungen
Magen, Darmbeschwerden
Stoffwechselstörungen
Herzbeschwerden

und bei Hund und Katz gegen Zecken und Flöhe.

Tsjo ich habe Arthrosen und hab ehrlich gesagt noch nicht viel bemerkt.
Trage die Kette auch nicht täglich.
Auf den beigepackten Zettel stand: Unter fließend lauwarmen Wasser entladen und in der Morgen oder Nachmittagssonne aufladen.
Werde ich mal versuchen und die Kette länger tragen.
Muss man die Kette über Nacht tragen?:confused:

Ich hab mich einige Zeit lang damit beschäftigt und auch in so einem Laden gearbeitet... geht mir nicht besonders ab, ich bin da praktisch überdosiert...

*herauskram*

So, nachdem ich dieses Thema nicht gefunden habe und somit versehentlich ein neues eröffnet habe, möchte ichs jetzt nochmal hier posten, wos eigentlich hingehört. :o

Ich steh total auf Steinchen und habe seit kurzem sogar ein Hundi und ein Pferdi aus Stein. :D Allerdings hab ich noch keinen Schimmer um welche Steine es sich dabei handelt. :rolleyes:

tonc2bhn.jpg

tsqmxeas.jpg

*herauskram*

So, nachdem ich dieses Thema nicht gefunden habe und somit versehentlich ein neues eröffnet habe, möchte ichs jetzt nochmal hier posten, wos eigentlich hingehört. :o

Ich steh total auf Steinchen und habe seit kurzem sogar ein Hundi und ein Pferdi aus Stein. :D Allerdings hab ich noch keinen Schimmer um welche Steine es sich dabei handelt. :rolleyes:

tonc2bhn.jpg

tsqmxeas.jpg

so mit heilsteinen kenn ich mich jetzt nicht aus, aber ich bin im 9. sem geologie. Rein von den Bildern her, würd ich 2 mal auf Achat tippen. Wobei das rötliche, also das Pferd ein Augenachat sein dürfte.

Bin ma aber nicht sicher. Wir geologen machen ja, was quarz betrifft den ritztest, aber ich glaub das möchtest nicht machen:D, wobei jede form von QUarz metall ritzen sollte, selbst aber keine Schäden davonträgt. :D

Hm, aber sind die nicht zu sehr "gemustert" für einen Achat?

Die einfärbigen Achate sind doch immer sehr farbenkräftig und ohne jegliches Muster und der Streifenachat hat Streifen. :confused:

Beim Hund hätt ich zuerst auf Schneeflockenobsidian getippt, aber die "Flocken" sind da irgendwie anders. :o

Aber weil wir grad beim Raten sind, was sagt ihr denn hierzu: :D
wwybw6hz.jpg

öhm menno du machst das schwierig :D

olivin is drinnen, evlt feldspat (würd auf Basaltischen Ursprung deuten, aber als heilstein :confused:, ich hab keine ahnung :D ich kenn die ganzen sachen ja nur im ungeschliffenen zustand :p

Ich glaub ich lass lieber mal die Kenner ran und lern was dazu :D

Wenn ich mir so ansehe welche Wirkung der Unakit hat, glaube ich langsam dass es ein solcher ist, denn das würde erklären warum mich dieser Stein so magisch angezogen hat. :rolleyes:

Oben