Eddy und das weisse Sofa. Hilfe!!!!!!

rüwi

Neuer Knochen
Hallo, Hundefreunde,
also, seit zwei Jahren lebt hier Eddy, ein elfjähriger Jack Russell, den ich vor dem Tierheim gerettet habe. Toller, netter Kerl.
Die älteren Rechte hat allerdings ein weisses Sofa. Und ausgerechnet an diesem weissen Sofa schubbt er sich tagtäglich.
Das ganze Haus steht ihm frei, aber nein: Es muss das weisse Sofa sein
Ich will Eddy nicht mit Verboten behelligen. Lieber wäre mir, es gebe irgendein Mittel, dass ihn vom Sofa fernhält.
Ich habs mit einschlägigen Sprays versucht, mit Essig. Nix half.
Wer weiss Rat?
Vielen Dank!
Rüwi

Wieso willst Du Eddy das nicht verbieten :confused:

Auch Hunde aus dem Tierheim oder ältere Hunde brauchen klare Regeln.

lg
Martina

... ich denke gar nicht daran, Eddy das zu verbieten.
Soll ich Wasser spritzen auf den wasserscheuen Köter, wenn er sich dem Sofa nähert? Ne, mach ich nicht. Er gehorcht wunderbar, er ist toll, also will ich keinen Kriegsschauplatz eröffnen!
Welcher Duft/Gestank hält ihn fern?
Ich kann Doch da keine Klosteine hinlegen!
HELFT MIR!

merkwürdig.....:confused: er gehorcht so gut und du kannst ihn nicht vom sofa fernhalten?????

reib das sofa mit knoblauch ein....das mag er wahrscheinlich nicht !

rüwi schrieb:
... ich denke gar nicht daran, Eddy das zu verbieten.
Soll ich Wasser spritzen auf den wasserscheuen Köter, wenn er sich dem Sofa nähert? Ne, mach ich nicht. Er gehorcht wunderbar, er ist toll, also will ich keinen Kriegsschauplatz eröffnen!
Welcher Duft/Gestank hält ihn fern?
Ich kann Doch da keine Klosteine hinlegen!
HELFT MIR!

Entschuldige mal aber wer hat was von Wasser spritzen gesagt :confused:

Ich meinte mit verbieten einfach ein klares "Nein" und dieses Wort wird er ja kennen oder darf er alles - egal was- machen :confused:

Ich habe auch keinen Kriegsschauplatz mit meinen Hunden eröffnet und trotzdem habe ich klare Regeln aufgestellt ;)

Filou schrieb:
Ich habe auch keinen Kriegsschauplatz mit meinen Hunden eröffnet und trotzdem habe ich klare Regeln aufgestellt ;)

Wir haben im Wohnzimmer einen Boxring stehen :D Gehört nur Schnuppe und mir :p

Ne, so wird das nix!
Klar reagiert der Köter auf "Nein!"
Aber soll ich mein Leben nun als Wächter des weissen Sofas verbringen?
Übrigens: Knoblauch findet er sehr lecker
Also, Rat ist gefordert!
Rüwi

rüwi schrieb:
Ne, so wird das nix!
Also, Rat ist gefordert!
Rüwi

Schmeiss ne Decke drüber, a paar Kissen und mach auf "Landhaus-Stil". Kommt immer gut sowas :D

LG Sylvia

rüwi schrieb:
Ne, so wird das nix!
Also, Rat ist gefordert!
Rüwi
Vielleicht bin ich heute ein bissi überempfindlich, aber auf der einen Seite will man ihn nicht mit Verboten behelligen und auf der anderen Seite schreibst "Köter"? :confused:

Find ich ein bisschen eigenartig, aber wie schon erwähnt, vielleicht bin ich überempfindlich!!

TinaB schrieb:
Vielleicht bin ich heute ein bissi überempfindlich, aber auf der einen Seite will man ihn nicht mit Verboten behelligen und auf der anderen Seite schreibst "Köter"? :confused:

Find ich ein bisschen eigenartig, aber wie schon erwähnt, vielleicht bin ich überempfindlich!!

Nein Tina, Du bist nicht überempfindlich :o

Was soll denn nun das?
Natürlich ist Eddy ein Köter aber der Allerbeste in HH. Ein wunderbarer, kluger, sensibler und sozialverträglicher Köter.
Sorry, hatte mir hierorts Hilfe erhofft.
Nun gut, dann eben nicht.
Versuche ich es eben künftig mit "Nein!"
Das wird das sündhaft teure Sofa auch nicht mehr retten, weil ich ja wie erwähnt nicht dauerhaft das Sofa bewache...
Streichelt Eure Hunde!

rüwi schrieb:
Was soll denn nun das?
Natürlich ist Eddy ein Köter aber der Allerbeste in HH. Ein wunderbarer, kluger, sensibler und sozialverträglicher Köter.
Sorry, hatte mir hierorts Hilfe erhofft.
Nun gut, dann eben nicht.
Versuche ich es eben künftig mit "Nein!"
Das wird das sündhaft teure Sofa auch nicht mehr retten, weil ich ja wie erwähnt nicht dauerhaft das Sofa bewache...
Streichelt Eure Hunde!
also bist du überempfindlich :confused: :D

Wieso nimmt man sich ein weisses Sofa als Hundebesitzer wo der Hund rauf darf? Wäre es schon alt, wärst du ja nicht erst jetzt besorgt.

Also entweden zum Hund in der Beziehung streng sein, wo du es aber vorher durchgehen lassen hast oder eben DECKE drüberwerfen (was spricht eigentlich dagegen?)!

Kauf ihm ein schickes Hundesofa, vielleicht mag er das dann eh lieber :D , ansonsten oben angebotene Tipps annehmen. Viel mehr Ratschläge wirds net geben denk ich....

LG Sylvia

rüwi schrieb:
Also, Rat ist gefordert!
Rüwi

Knoblauch find ich auch lecker, g'scheiter Hund :D
Naja, oh Wächter des weißen Sofas - da gibts nur 2 Möglichkeiten:

Entweder:
"Don't feed the troll" oder

Du legst Alufolie auf das weiße Unding, das hilft auch ganz gut ;)
lg

Forintos

hallo,

doppelseitiges teppichklebeband!! :eek:vorn an die kanten geben!! ;) ....da bleibt der hund ein, zweimal mit dem fell dran hängen und schon sucht er sich eine alternative!!!

bruno wollte auch immer an unserem hellbeigen sofa schuppern...... :eek: jetzt umkreist er den rattansessel, an dem auch schon ein dunkler streifen zu sehen ist, an der stelle wo er entlang fährt! aber da störts nicht so wie am hellen sofa! :rolleyes:

klar hilft auch ein NEIN, aber ist man immer dabei! :rolleyes:

lg

Zuletzt bearbeitet:
Oben