Eben erst mit Barf angefangen und schon etwas verwirrt...

Momentan verweigert er alles was irgendwie getrocknet ist :(
Woher weiß ich denn nun wieviele Knochen er braucht? Ich hab dieses Wochenende zum ersten mal wirklich Rinderfleischknochen als eine Mahlzeit verfüttert (morgens). Dann noch 1-2 wirklich kleine Markknochen zum kauen zwischendrin. Abends Huhn (klar mit Knochen und Innereien).
Aber diese Hühner haben ja nicht wirklich viel Knochensubstanz. So'ne Hühnerbrust und ne Keule sind da in wenigen Sekunden weg (Retriever, knapp 7 Monate). An den Rinderfleischknochen kaut er schon ein Randl länger.
edit: So Verstopfung oder ähnliches hat er ja nicht. Nur halt sehr 'staubig, trockenen' Kot gerade. Nicht öfter als sonst, aber auch nicht seltener.

meine kriegen gar keine knochen, brauchen sie auch nicht, auch wölfe fressen nicht die knochen, sie knacken sie auf und saugen das mark heraus...und wenn der kot deines hundes eh schon "knochentrocken" ist, dann würd ich mir das überlegen...hab schön hübsche röntgenbilder von darmverschluss durc h knochenkot gesehen...nein danke, aber wers mag...:o

Na gut, meine wiegt grad mal 7kg. Die bekommt 3x die Woche Hühnerhälse, Flügerl oder Rücken - den liebt sie heiß. Das ist also nicht so viel.
Markknochen kriegt sie erst, wenn ich das Mark rausgeholt hab und Alufolie reingestopft hab. Hab Angst, dass das sonst plötzlich über ihrem Unterkiefer hängt^^
Aber da zuzzelt sie nur das restliche Fleisch, etc. runter. Gefressen wird das nicht.
Frisst deiner das etwa? :eek:

Du gibst Alufolie in die Knochen:eek: Hast keine Angst dass er das mit frist?

Rindermark-Knochen lasse ich vom Fleischer einmal in die Hälfte schneiden, dann kann nix mehr sein. Gibt es bei uns aber eher selten. Meist haben wir das Rückrat vom Kalb, klein geschnitten.

Nein, hab ich keine Angst^^
Sie frisst den Knochen ja nicht, sondern nagt nur das restliche Fleisch ab. Würde sie ihn fressen, würde ich keine Alufolie reintun.
Sie hat sich kein Stück für die Alufolie oder das Innere vom Knochen interessiert und wenn alles Fleisch runter ist, nehm ich ihr den Knochen weg.

Glaubst du, wenn ich zum Fleischer gehe, dass der mir auch die getrockneten Kehlköpfe durchschneiden könnte?
Da grübel ich schon lang, wie ich das machen soll. Ein ganzer ist einfach zu viel für Fini...

Den ganzen Knochen fressen meine auch nicht. Aber Alufolie würde ich nicht verwenden, habe gehört dass die schädliche Stoffe an Gemüse abgibt. Wie das mit den Knochen ist?

Kannst deinen Fleischer ja mal fragen. Ich kaufe die Knochen auch dort, daher ist es kein Problem. Vielleicht lassen sie sich aber auch zerhacken. Ich hacke manchmal das gefrohrene Fleisch, geht ganz gut.

Die gibt schädliche Stoffe ab :eek:
Das hab ich noch nie gehört...hmh okay dann stopf ich nächstes Mal wieder einen Socken rein^^

Ich kenn keinen Fleischer, deshalb hab ich gefragt :D Vielleicht sollt ich mal schauen, ob ich einen in der Nähe finde.
Kommt sicher gut, wenn ich mit einem riesigen Sack Kehlköpfe in den Öffis sitze...

Ne, hacken geht leider nicht. Ich hab schon an ne Axt gedacht, aber da hab ich dann doch Angst um meine Finger.

Die gibt schädliche Stoffe ab :eek:
Das hab ich noch nie gehört...hmh okay dann stopf ich nächstes Mal wieder einen Socken rein^^

Ich kenn keinen Fleischer, deshalb hab ich gefragt :D Vielleicht sollt ich mal schauen, ob ich einen in der Nähe finde.
Kommt sicher gut, wenn ich mit einem riesigen Sack Kehlköpfe in den Öffis sitze...

Ne, hacken geht leider nicht. Ich hab schon an ne Axt gedacht, aber da hab ich dann doch Angst um meine Finger.

Ja, hab ich damals gelern als ich zu kochen begonnen habe. Darum soll man Gemüse auch nicht in einem Kochtopf in den Kühlschrank stellen sondern immer vorher umfüllen.

Du solltest beim Hacken den Kehlkopf nicht festhalten sonst hat der Hund noch einen Kaustick dazu *gg*

Unsere Geflügelschere schneidet irgendwie gar nix mehr :rolleyes:

Also doch die Axt genommen. Allerdings musste einer den Hund halten, sonst wäre die dazwischen und hätte sich den Kehlkopf als ganzes gekrallt.
Und es hat sogar geklappt. Hätte ich ja nicht gedacht :D

Unsere Geflügelschere schneidet irgendwie gar nix mehr :rolleyes:

Also doch die Axt genommen. Allerdings musste einer den Hund halten, sonst wäre die dazwischen und hätte sich den Kehlkopf als ganzes gekrallt.
Und es hat sogar geklappt. Hätte ich ja nicht gedacht :D

äh...die axt im haus erspart die ehescheidung...oder wie war das?;)

Oben