ebay - welche erfahrungen?

doretta

Super Knochen
liebe fories!

ich würde gerne wissen, wer von euch im ebay kauft und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt!!

wie genau läuft das ab?

admin, darf ich das überhaupt reinstellen??

kann mir jemand helfen?

lg
doris

Ich habe schon öfter bei Ebay ersteigert! Naja, man muss auch eher Glück haben würde ich mal sagen!
Einmal war eine Hundeleine, die gleich beim ersten Spaziergang gerissen ist.
Dann hab ich neue Lichter für mein Auto, die undicht waren.

Aber der Rest war eigendlich immer ok. Leider kann man sich auf die Bewertungen nicht mehr verlassen, da die auch schon oft gefälscht werden!

LG Beate

ich kenn mich damit nicht aus, aber mein mann macht ständig übers ebay irgendwelche einkäufe u bis jetzt war er recht zufrieden damit u es gab noch keine probs ;)

Achja, wie das abläuft:
Du bietest und bekommst immer eine Mail, dass du geboten hast oder überboten worden bist. Wenn du ein Teil ersteigert hast bekommst du von dem Verkäufer eine Mail mit den Zahlungsdaten und dann brauchst du nur noch überweisen! Fertig!

LG Beate

wie funtkioniert das mit der zahlung??

ich überweise und dann bekomm ich das zugeschickt?

zurückgeben ist ausgeschlossen, nehm ich an!

es ist also mein risiko, wenn das nicht so funktioniert, wie es sollte, oder?

werd da mal reinschmökern,...

lg
doris

Bei manchen Dingen ist eine Garantie drauf, aber wenn es von Privat verkauft wird ist es eigenes Risiko!

Ja sobald das Geld beim Verkäufer eingelangt ist, schickt er es weg!

LG Beate

also ich mach mir gelnägel selbst und ersteigere da immer das zubehör über ebay, da es so billiger ist und man es sonst auch nicht wirklich bekommt. bis jetzt hat es immer super funktioniert.

ich habe auch eine hundeautodecke ersteigert die super ist, so eine gute habe ich sonst noch gar nicht gesehen und sie hat auch nur 18 gekostet.

wichtig ist immer, dass du dir die bewertungen von den anbietern anschaust. wenn du in ein gebot reingehst hast du rechts oben ein feld wo du die bewertung anklicken kannst.
wenn du innerhalb von europa ersteigerst (ausser in deinem heimatland) verlange immer den iban und bic, damit dich die überweisung nichts kostet, ansonsten fallen ziemlich saftige gebühren an.

meist wird erst nach überweisung und einlangen vom geld verschickt, manche bieten auch selbstabholung und nachnahme an.

immer auf den text achten, also das das produkt im text angeführt ist, manche schreiben das versteckt, wie z.b. karton oder so, dann bekommt man nur einen karton. ist aber echt die seltenheit, aber vorsicht ist ja besser als nachsicht ;)

ich weiss ja nicht was du dir ersteigern möchtest, aber bei designer dingen sind es meistens fakes (ganz stark bei louis vuitton, prada, gucci, chanel und dior), da würde ich nur mit zertifikat mitsteigern (das bekommt man bei allen marken artikeln beim kauf dazu, ich weiss dass von sonnenbrillen z.B., falls sich da jemand ausreden will). natürlich kann es ja egal sein wenn es ein fake ist, aber ich finde sie immer zu teuer, wenn man bedenkt was man dafür z.B. in der türkei bezahlt...

aber ich hatte noch nie probs bei ebay, aber wie gesagt ersteigere ich nur gewisse dinge, die ich so nicht bekomme, weiss aber aus dem bekanntenkreis, dass so auch noch nie jemand probleme hatte.

ich hab auch schon einiges auf ebay ersteigert und nur gute erfahrungen bis jetzt gemacht. ich achte auch stark auf die bewertungen und die produktbeschreibung. ich ersteiger allerhand dass ich in geschäften nicht krieg (hab aber noch nie geräte oä ersteigert). bis jetzt hab ich immer originale bekommen (glück gehabt).

ich hab auch schon mal 2 dinge aus deutschland ersteigert . fallen dann halt höhere portokosten an, aber hast mehr auswahl, eh klar. hab zbsp seltene stiefel ersteigern (neu!!) die normalerweise 360 euro gekostet hätten um 99 euro ersteigert. das war ein super schnäppchen. nachdem du ersteigert hast bekommst du ein mail mit den daten des verkäufers. dort überweist du und innerhalb weniger tage ist dann das ersteigerte bei dir.

also kann ich nur empfehlen. mit dem verkaufen hab ich noch keine erfahrung aber das will ich jetzt auch einmal probieren.

lg :)

Wir kaufen und verkaufen viel bei Ebay.
Wir haben sehr gute und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal bei Kinderkleidung die ich ersteigert habe, gott, so nen Schrott habe ich meinem Sohn nicht mal im Schlamm angezogen. Dann sollte mein Mann mal verklagt werden weil so ne Tussi meinte das der Drucker den er versendet hat nicht Intakt war. Die war aber nur auf Kohle raus. Dort gibt es auch ein gutes Forum, da kann man Fragen reinstellen. Die meisten sind sehr behilflich
Dann sind da die libenswerten Erfahrungen wenn man beim Kinderspielzeug oder KInderkleidung noch ne Tüte Gummibären bei liegt. Oder Bilder die die Käufer schicken wenn etwas besonders Toll gepasst hat!
Das finde ich nett.
Es kommt wie beim Hund aufs andere Ende an

LG
Indra

Oben