also ich mach mir gelnägel selbst und ersteigere da immer das zubehör über ebay, da es so billiger ist und man es sonst auch nicht wirklich bekommt. bis jetzt hat es immer super funktioniert.
ich habe auch eine hundeautodecke ersteigert die super ist, so eine gute habe ich sonst noch gar nicht gesehen und sie hat auch nur 18 gekostet.
wichtig ist immer, dass du dir die bewertungen von den anbietern anschaust. wenn du in ein gebot reingehst hast du rechts oben ein feld wo du die bewertung anklicken kannst.
wenn du innerhalb von europa ersteigerst (ausser in deinem heimatland) verlange immer den iban und bic, damit dich die überweisung nichts kostet, ansonsten fallen ziemlich saftige gebühren an.
meist wird erst nach überweisung und einlangen vom geld verschickt, manche bieten auch selbstabholung und nachnahme an.
immer auf den text achten, also das das produkt im text angeführt ist, manche schreiben das versteckt, wie z.b. karton oder so, dann bekommt man nur einen karton. ist aber echt die seltenheit, aber vorsicht ist ja besser als nachsicht
ich weiss ja nicht was du dir ersteigern möchtest, aber bei designer dingen sind es meistens fakes (ganz stark bei louis vuitton, prada, gucci, chanel und dior), da würde ich nur mit zertifikat mitsteigern (das bekommt man bei allen marken artikeln beim kauf dazu, ich weiss dass von sonnenbrillen z.B., falls sich da jemand ausreden will). natürlich kann es ja egal sein wenn es ein fake ist, aber ich finde sie immer zu teuer, wenn man bedenkt was man dafür z.B. in der türkei bezahlt...
aber ich hatte noch nie probs bei ebay, aber wie gesagt ersteigere ich nur gewisse dinge, die ich so nicht bekomme, weiss aber aus dem bekanntenkreis, dass so auch noch nie jemand probleme hatte.