@ Easy/Manu

also ich finde den "Gurkensalat" ganz einfach lustig.
Und was ich so gemerkt hab, wenn einige Gurken nicht der gleichen Meinung sind, dann hat es nix mit dem Salat zu tun, sondern , da wird ordentlich diskutiert. Das find ich auch richtig so.
Also ich finde, wir sind alles erwachsene Menschen und können auch was einstecken. Und das tun wir ja auch.
Ich bin ja auch froh wenn man mich kritisiert. Ich bin ja nicht allwissend. Aber wenn man sich im Ton vergreift, dann find ichs halt nicht so lustig.
Aber sonst find ichs prima hier und fühl mich auch sehr wohl.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
haflinger, deine hauptgeschichte zum thema kupieren war einfach von vielen nicht zu akzeptieren...hier sind viele kupiergegner und befürtworter meinungen sind da einfach schwer!
Ok das Thema ist außer Konkurrenz das ist mir schon von Anfang an klar gewesen das ich mir so sicher keine Freunde mache.

Mir fällt einfach auf, das bei manchen Statements meinerseits immer heftig Kritik kommt (wie ich denn auf die Idee komm! was ich denn glaub! blabla), wobei es gescheiter wäre zu fragen warum man so denkt.
Deshalb sehe ich alles nicht mehr so trallala weil es einfach nicht so ist.
Sympathien gibt es und eine gewisse Art von gemeinsamen Zusammenhalt, aber eher wenn eine betreffende Person angegriffen wird.
Keine Ahnung warum das so ist, denn Anfangs war es hier lockerer, mir kommt es vor das je mehr Leute dazukommen die Stimmung gereizter ist, kann mich auch täuschen und ich sehe das vielleicht so, weil ich jetzt etwas "länger" dabei bin.

Gurkensalat,.....die Meinung darüber das es sich um Eingeschworene handelt kann ich nicht teilen, sonst müßte ich ja happy sein und nicht da in Selbsmitleid zergehen:D
 
Als ich Filous Post las, zum Thema Gurkensalat, war mein erster Gedanke einfach nur "Hä?? Was jetzt los?"
Ich hab auch gleich Aleixa hergerufen (bin ja grade bei ihr) und ihre Reaktion war exakt die Gleiche.

Der Gurkensalat ist bitteschön keine eingeschworene Gemeinschaft. Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass JEDER der einen Antrag stellt aufgenommen wird. Es gibt weder Bedingungen noch irgendwas anderes was Vorraussetzung ist um Mitglied zu werden.
Der Gurkensalat wurde von uns gegründet, als wir im Chat waren (was birgitt ja schon erzählt hat) und sollte einfach nur dazu dienen, das wir ein bisschen Spaß haben.
Klar, viele vonuns kennen einander persönlich, wir haben einander gern usw... Das heißt aber nicht, dass wir immer einer Meinung sind, und dass wir nur einander akzeptieren und alle anderen sowieso unten durch sind.
Bitte, wie kommt ihr auf so eine Idee???
Jeder von uns ist ein eigenständiger Mensch, mit einer eigenen Meinung, und wir sind keine Sekte.
Ich find es eigentlich ein bisschen arg, von dem bösen Gurkensalat zu reden, denn wir sind doch gegen Verallgemeinerungen, oder? Wenn es den Gurkensalat nicht gebe, würden die Diskussionen hier nicht anders aussehen. Entweder ich teile eine Meinung, oder ich teile sie nicht. Das hat rein GARNICHTS mit dem Gurkensalat zu tun.
Nur weil hier irgendwer Mitglied ist oder nicht, ist er weder besser, noch schlechter.
Der Grund, warum wir ein Salat sind, ist einfach nur, dass wir gern Witze machen und uns gern haben. Punkt. Das war's auch schon.
Deshalb bin ich manchmal trotzdem absolut gegen die Meinung irgendwelcher Leute. Und in dem Moment ist es mir aber so richtig ***egal, wo der jenige Mitglied ist und wo nicht.

So,ich hoffe, ich hab das jetzt ein bisschen klar gestellt.


Und zu malamute:
Ich finde auch, dass sie oft sehr gute Ratschläge gibt.
Trotzdem ist es meist so, dass sie andere Meinungen nicht akzeptiert. Wie schon gesagt: Man kann ja gegen die Meinungen anderer Leute sein. Aber akzeptieren sollte man sie schon.

Dieser Satz passt wirklich wunderbar: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
 
Original geschrieben von Cleopatra
so schallt es hinaus.
*räusper* es heisst "zurück".
und ähm wo gabs den schon wieder was.
Irish nix mitkriegt da blöderweise krank ist und ziemlich sauer, da ja Weihnachten und so und ausserdem und überhaupt sollte Irish im Bett bleiben.
*narf*
 
also ich will da nicht als moralapostel stehen (tu ich mglw oft genug ;)) aber in meinen 100ten jahren internet(also forums- und noch mehr mailinglist-)erfahrung hab ich einiges gelernt und es ist wirklich hilfreich:

- im internet können tonfall und gesichtsausdruck nicht übermittelt werden, man redet mit fremden menschen, die einander nicht kennen. das ergibt:

1. klar ausdrücken, und so wenig interpretationsmöglichkeinen wie möglich offen lassen. das spart missverständnisse und daraus folgenden unnötigen streit.

2. wenn ein beitrag missverständlich geschrieben ist - nachfragen vor dem losschimpfen. dafür ist nach der klarstellung zeit genug, das forum läuft nicht weg.

3. wenn jemand meinen beitrag missversteht, nicht zurückschimpfen sondern klarstellen, vielleicht hatte sie/er einfach einen schlechten tag oder hat es einfach in den falschen hals bekommen.

4. wer austeilt muss einstecken können, wer provozierend postet darf sich nicht über heftige reaktionen wundern.

5. ironie ist unter ganz fremden fehl am platz. das wird zu leicht missverstanden.

6. jeder darf sagen was er will, jeder darf seine meinung kundtun. auch leute mit wenig erfahrung. schließlich sind wir hier um zu lernen! alle!! wenn einer wirklich etwas "unmögliches" oder schlichtweg falsches schreibt - einfach aufklären. nicht alle meinens bös, nicht jeder kann alles wissen.

7. nicht immer alles so bierernst nehmen, manch einer schreibt dramatischer als er es eigentlich meint. (siehe 2. und 3.)

8. im forum ist kein platz für beschimpfungen unter der gürtellinie.

vielleicht fällt mir nochwas ein aber das ist so das grundlegendste... natürlich ist das forumsleben schwieriger, je mehr leute beteiligt sind und je unterschiedlichere ansichten sie vertreten. aber hier sind alle mehr oder weniger erwachsen und da muss eine diskussion doch möglich sein...

lg vom gurkensalat (der ausser spaß in der plauderecke keine funktion hat)
 
Ich kannm ich dimmi´s Meinung nur anschliessen, vor allem Punkt 7!!!!

@biggi: sorry dass ich erst jetzt schreibe, aber mein Nachtjob lässt mir leider nur mehr sehr wenig Zeit.
 
Oben