allgemein sei dazu gesagt, ......das die diskussion ganz normal und ruhig verlaufen ist bis malamut wie ein elefant im prozellanladen aufgetreten ist und verbal um sich geschlagen hat.
bis dahin gab es weder persönliche angriffe auf irgendwelche personen noch sonst welche polemiken.
natürlich gab es die eine oder andere meinungsbildung, aber es war keine dabei die abwertend gewesen wäre.
ich muß gestehen das der kurzauftritt mit verbalem schlagabtausch von malamut, mehr als nur unverständnis erzeugt hat und niemand wirklich weiß warum..........man konnte fast den eindruck gewinnen als ob es sich bei besagter dame um sie hätte handeln können.
wie dem auch sei.
@ filou:
ich denke schon das es der ton war der hier gespielt wurde,......ob gerechtfertigt oder nicht liegt immer im sinne des betrachters, ich denke das er überzogen war aber das muß jeder für sich wissen wie er sich ausdrückt.
über eines sollte sich jedoch jeder im klaren sein, wer beginnt verbal auszuteilen, sollte zumindest auch mannsgenug (fraugenug) fähig sein auch ein zu stecken, und nicht beleidigt von dannen ziehen und sich seinem selbstmitleid hin zu geben.
was den gurkensalat angeht, so mag vielleicht teilweise der eindruck entehen das es sich um eine eingeschworene gemeinde handelt, dem ist aber durchaus nicht so,.......denn wenn man so manchen thread liest, merkt man das hier nicht unbedingt jedesmal heilige einigkeit besteht und das ist gut so.
außerdem verstehe ich die erwähnung des selbigen in dieser causa nicht ganz, haben doch viele von ihnen gar nichts dazu gepostet.
eines ist allerdings richtig, der kern des sogenannte gurkensalats versteht sich untereinander recht gut und kennt sich durchwegs persönlich, hat aber nichts damit zu tun und würde jeder grundlage entbehren das von ihm nur 1 einzige meinung transportiert würde.
ich getraue mich durchaus im namen derer die ich kenne zu sprechen und behaupten zu können das jede anders geartete meinung akzeptiert wird und auch geltung findet, wie es unter vernünftigen menschen selbstverständlich sein sollte,......akzeptanz einer meinung ist das eine, hat allerdings nichts damit zu tun das man diese meinung auch persönlich nach empfinden muß.
was das von dir mokierte "urteilen" betrifft, so stimme ich dir insofern zu das man allgemein relativ schnell über jemanden urteilt.
du solltest aber nicht außer acht lassen, das dies eine menschliche eigenschaft darstellt und wenn du dich einmal kurz selbst in gedanken in die pflicht nimmst, dann wirst du feststellen das auch du in vielen situationen bereits über jemanden geurteilt hast nur aufgrund weniger informationen und sollte dir wider erwarten nichts dazu einfallen, dann hast du es eben mit deiner antwort getan,......du selbst hast über leute geurteilt die du nicht kennst, obwohl du dieses einforderst nicht zu tun.
du siehst, liebe martina, jeder urteilt zu jederzeit immer wieder über andere, das ist nunmal so und nichts verwerfliches, man sollte es aber in einem halbwegs vernünftigen ton tun und nicht den rabaucken abgeben so wie es malamut getan hat.
Aber dafür gibt es Fachleute und wenn die dann reinschreiben fühlen sich die meisten Gurkenmitglieder auf den Schlips getreten.
das sehe ich ein bißchen anders, ....ein kurzes beispiel möge meine ansicht verdeutlichen:
in der humanmed. gibt es allophaten die sich einzig und alleine auf schulmed. thesen stützen und den anspruch haben das nur diese die wahre heilmethode darstellt......
und dann gibt es die wenigen ganzheitsmediziner die da sagen,....es gibt viele heilmethoden, mal sehen welche die beste für die betreffende person darstellt.
für mich ist zweiterer ein FACHMANN, erster hingegen nur ein mit FACHBLINDHEIT geschlagener der nichts verstanden hat.
wenn ich auf einen fachmann stoße, dann höre ich gerne immer mit großen gespitzten ohren zu um sein wissen in mich aufzusaugen, wenn ich allerdings auf einen fachblinden treffe, dann lasse ich ihn gerne wissen das er mit blindheit geschlagen ist,......hat aber nichts damit zu tun das ich mich auf den schlipps getreten fühle.