DVD hundeentwicklung hundeerziehung

Hey,

ich habe die DVDs

Der Trick mit dem Klick von Denise Nardelli
was mir sehr gut gefällt. Sowohl vom Aufbau als auch von den Vorführungen. Gut nachvollziehbar und bisher klappte jede probierte Übung mit Aris ;)

Obedience von Imke Niewöhner
ebenfalls mit Clicker aufgebaute Grundkommandos.
Das, was ich bisher gesehen hab, hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Im Gegenteil, oft ist es komplizierter und wirkt "unschöner", als man es lehren könnte. (z.B. das Steh aus dem Sitz heraus lernen mit Rückwärtsgehen usw.) Außerdem gibt's für die selbe Tätigkeit dutzende verschiedene Kommandos.
Vielleicht kann ich am Ende Positiveres berichten. Bisher bewegt sich die DVD Richtung Ebay oder Wuff-Bazar *fg*

lg
Nice

Zuletzt bearbeitet:
weitere DVDs, an die ich gestern nicht gedacht hab

Clickertraining für den Familienhund von Birgit Laser
hatte es mir ausgeliehen. War nett aufgebaut, Clicker-Übungen zum Thema "vorm Gassigehen nicht aus der Tür stürmen", "beim Läuten nicht laut bellend zur Eingangstür hetzen", "bei Tisch nicht betteln" usw. Also sehr alltagstauglich.
Dennoch finde ich als Einstieg "Der Trick mit dem Klick" besser gemacht. Für spätere Aufgaben oder Übungen ist das Buch jedoch gut geeignet.

Rassehund - Das Kompendium der Rassehunde (http://www.rassenhunde.ch/)
Ich muß zugeben.. für den Preis war ich maßlos enttäuscht. Die Aufmachung ist hammer. Die DVDs, die Cover... edel!
Der Inhalt war jedoch recht mau.. hatte mir aber vielleicht auch zuviel erwartet. Die Einteilung der Hunderassen ist für mich recht unübersichtlich. jamie27 und ich mußten die gewünschten Rassen regelrecht suchen. Endlich gefunden, gab's bei vielen Rassen noch keine Videos, oder es wurden Videos zusammengelegt (speziell bei Belgiern wurde z.B. nicht auf jede Varietät ausführlich eingegangen). Auch fand ich die Informationen dazu nicht sehr wissenschaftlich und lückenhaft.

Die Idee dahinter ist großartig. Eine RiesenDVD-Sammlung mit Videos von allen FCI-Rassen (1 Video allgemein zum Hund+Eigenschaften und 1 Video "Hund bei der Arbeit" der Rasse)

Leider ist es nicht vollständig und nicht wirklich ausgereift für meinen Geschmack. Es wirkt so, als müsste jetzt der letzte Drucktermin unbedingt eingehalten werden, und somit fehlen Inhalte.

Schade. Hoffe ja auf eine komplette Neuauflage.

lg
Nice

ich kenn den fichtlmaier leider gar nicht, möchte aber unbedingt hundeneulingen eine gute dvd schenken, damit die beiden von anfang an alles richtig machen

hab die fichtelmeier dvd gkauft und finde sie gut, vor allem für hundeneulinge, ohne besondere vorkenntnisse.. und auch wenn man schon einen hund großgezogen hat, kann man noch was lernen..

Oben