dürfen eure hunde in dieser jahreszeit ins wasser?

schnickschnack schrieb:
wenn ihr spazierengeht und eure hunde wollen ins wasser...lässt ihr sie rein oder nicht?

die fragen nicht:o aber eh nur mit den füßen bzw nanu legt sich leider auch manchmal hin...
sind aber noch beide gesund..wenn die erst verkühlung da ist schau ich weiter;)
 
Meiner fragt auch nicht... :-), natülich könnte ich es unterbinden, aber warum um alles in der Welt sollte ich? Wenn sich ein Hund nachher trocken laufen kann bzw. in Bewegung bleibt (= gut durchblutet ist), ist das kein Problem für ein gesundes Tier. Meiner geht auch voll schwimmen, nicht nur ein bißchen rein. Enten gibt es das ganze Jahr im Wasser.... denen "muß" er einfach nach, egal welchen Monat wir schreiben!
LG
D.
 
ja :) allerdings gehen sie im Winter nicht schwimmen, ist ihnen scheinbar
zu kalt, sind halt verwöhnte Haushunde, die beiden Weicheier:rolleyes:
 
Sammy könnte wenn er wollte, aber es ist ihm zu kalt.

Er ist einmal beim Gassi gehen im Winter eingebrochen. Hab ihn mehrmals gerufen, aber er war schlauer. Danach war ihm aus unerfindlichen gründen Arschkalt. Das hat er sich gemerkt:D
 
meine dürfen wenn sie wollen. aber nen kilometer vorm auto ist schluss, sonst schwimmt mein auto. candy geht auch bei minus temperaturen schwimmen z.b. in die donau. sie hat ein schwres kreuzproblem aber noch nie probleme deswegen solange sie sich bewegen kann.

auf der jagd (enten) müssen mine sowieso ins wasser, und da entnjagd bis anfang jänner ist ists da meist schon sehr kalt. dafür hize ich daheim den gnzen winter nicht, bei mir ists auch in der wohnung recht kühl, und meine haben nen dicken winterpelz und das typisch fette retriever fell.

würde meinen hund nicht zwingen ins wasser zu gehen, aber alles was sie freiillig machen kann in meinen augen nicht schlimm sein.....

lg alessa
 
hi!
ich bin mit sunny derzeit bei meinem freund und der wohnt direkt an der havel. jeden morgen trainier ich mit ihr und wenn sie so richtig fertig ist macht sie von sich aus immer ne kleine kneipp-kur :) (Wassertreten)

vor kurzem als gerade das laub von den bäumen fiel machte sie ein unfreiwilliges vollbad :). ein ruhiger teich im hundeauslaufwald war komplett mit den blättern bedeckt. beim toben mit ihrem kumpel rannte sie wie selbstverständlich darauf zu und verschwand vollständig im spritzenden kalten nass. das ganze passierte ähnlich, aber ich denk schon fast geplant nochmal und war ein urkomischer anblick für uns.
gott sei dank hat sie kurzhaar und hat mein auto nicht komplett geflutet.

ich denk mal so lang man sie nicht zwingt auch indirekt mit stöckchen und ball ist es ok, wenn sie von sich aus rein gehen. man sollte sie dann so schnell es geht ein wenig abrubbeln und drauf achten, dass sie sich bewegen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen
 
Wenn Stella viel gelaufen ist, braucht sie eine Abkühlung, da geht sie schon bis zum Bauch rein :mad: . Wenn sie dann verkühlt ist, schau ich schon!:)
 
Ja Klar-Tigga rennt und spielt sich immer warm und trocken und Rudi geht bis jetzt nur bis zum Bauch rein-zwecks besseren Trinkens:D ;) !
 
@ ash, glaube mir in meiner wohnung ists so warm ic habe letzten winter kein mal geheizt ausser ab und zu im bad. im gegenteil, im schlafzimmer ist den ganzen tag lang das fenster gekippt, und im wohnimmer auch, ausser es hat wirklich -20°C.

aber wenn ich im wohnzimer z.b. nicht kippe und di hnd für stunden daheim sind hats da ne hitze drinnen, ein wahnsinn..... :)

lg alessa
 
nein jetzt nicht mehr seitdem die hunde beide arthrosen haben. da hab ich zuviel angst, bzw. hab ich die leila noch ende oktober ins wasser gelassen und dann hatten wir das malheur: sie konnte gar nicht mehr gehen tagelang.
 
Hallo,
nein, eigentlich eher nicht, ich hasse es, wenn die Vetbeds in den Autoboxen gefrieren:mad:
Leider sind gewisse Herrschaften anderer Meinung und schneller - Maja und Annie haben heute eine ausführliche Runde in der Donau gedreht...
Grüsse,
Valerie
 
Ja, ja und ja! :p :D
Und im tiefsten Winter klingeln die Eiszapfen im langen Fell so schön, wenn wir dann heim gehen!
So lange die Meute in Bewegung bleibt, was immer der Fall ist, seh ich kein Problem. Erkältet waren die Mädels trotzdem (oder gerade deswegen ;) ) noch nie!

1229altedonausalinoa05hundedet.jpg

30.Dez. 2004: Der alte Sali-Brillenbär in der fast zugefrorenen Alten Donau :D
 
Die Engelchen fragen auch nicht lang :D
Und wenn das Wasser beim laufen dann gefriert hab ich plötzlich keine schwarzen Hunde mehr ;)
awinter1yv.jpg
 
Oben