Durchschlafen

celina00

Neuer Knochen
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben haben wir seit 1 Woche einen süßen schokobraunen Labrador "Cash".
Jetzt zu meiner Frage, wie habt ihr es trainiert die Nächte durchzuschlafen ? Bei Tyson kam diese Frage nie auf, da er von der ersten Nacht an 10 Stunden durchschlief. Mir ist klar dass ich nicht ein zweites mal soviel Glück haben kann aber vielleicht habt ihr ja Tips wie man die Nächte bisserl rauszögern kann.
Cash ist auch total brav mit der Stubenreinheit er meldet indem er an der Terassentür scherrt. Lass ich ihm dann raus macht er sofort und kommt er rein meint er er müsse mit dem Großen spielen dieser will aber schlafen und macht ihm das auch meist klar.
Ich bin dankbar über alle Tips...

LG Petra

Das kann man nicht trainieren, es kommt ganz von selbst.

Ich hab mir aber immer den Wecker gestellt weil ich ihn sonst nie gehört habe (hab einen sehr guten Schlaf), zuerst alle 2 Stunden, dann nach einiger Zeit alle 3 Stunden und dann alle 4 Stunden. Das mit den 4 Stunden haben wir dann einige Zeit beibehalten, also ich bin mit ihm zuletzt um 10 Uhr rausgegangen dann schlafen und dann erst wieder so um 2-3 Uhr, dann wieder um 6-7 Uhr. Irgendwann hab ich dann mal verschlafen und er hat von 10 bis um 5 durchgehalten und seitdem schläft er komplett durch (zeit von 5 uhr bis 8 oder so haben wir erst mit 6 Monaten gesteigert)

Lass ihm Zeit, dass wird schon.

Hi Petra!

Ich hab auch einen Welpen mit 8 Wochen. Minu kommt 2-3 mal zum Lacki machen in der Nacht. Aber nicht mehr zum Spielen, das hat sich schon gesteigert/"gebessert".
Am besten du bietest deinem Cash einen geregelten Tagesablauf. Bei uns siehts so aus, dass Minu um 23:00 nochmals im Freien ihr Geschäft macht, dann schläft sie mit uns ein - bis ca. 2/3:00 und muss Lackerl machen, dann kommt sie um 8/9:00 meistens zum Lackerl, Gacki machen und Spielen. Am Tag bekommt sie 3x ihr Fressen, mehr mag sie nicht, und muss meist am Nachmittag nochmal Groß.

Oben