Durchschlafen

Petra68

Super Knochen
Ab wann seid ihr in der Nacht nicht mehr aufgestanden und mit dem Welpen rausgegangen?

Amber wird am Sonntag 11 Wochen und ich steh in der Nacht einmal zwischen 2:00 und 3:00 auf und geh mit ihr raus. Von selber meldet sie sich aber nicht, aber pinkelt trotzdem dann gleich hin oder macht auch manchmal ein Hauferl.

Sie meldet sich aber untertags auch nicht, sondern geht selbst raus oder wir gehen mit ihr raus. Im Prinzip macht sie im Haus so gut wie gar nicht mehr ihre Hauferl oder Lackerl.

Soll ich es einfach einmal versuchen oder ist es noch zu früh?

Liebe Grüße,
Petra
 
Also ich habe bei meinem Kleinen aufgehört nachts runter zu gehen als er 14 Wochen war. Wir gehen allerdings das letzte Mal um halb 11 am Abend hinunter und das erste Mal, je nachdem wenn er mich aufweckt (meldet sich sehr brav morgens wenn es schon dringender ist) zwischen halb 6 und halb 7.
 
hab meine hündin mit 12 wochen bekommen, bin das letzte mal so um 12 gegangen und wollte dann um 5 in der früh wieder gehen- nix da, madame wollte schlafen...

hat dann eigentlich von anfang an problemlos 9 stunden ausgehalten, musste sie doch mal dringend raus hat sie gefiept bis ich aufgestanden bin (hat leider öfter durchfall gehabt), hab aber die schlafzimmertür immer zugehabt. meine hündin hat in der nacht viel viel länger ausgehalten (9 stunden) als am tag (ca. 4 stunden in dem alter).
 
Hab meinen mit 10 Wochen geholt.
Wir sind mit ihm bewusst recht spät das letzte mal raus...so gegen Mitternacht (bleiben meistens so lange auf):) und dann hatt er´s locker bis 6 Uhr morgens ausgehalten. Hab gar nicht erst gewartet bis er gewinselt hat oder so, sondern hab mir gleich den Wecker auf 6 Uhr gestellt.

lg Sophie und Ornir
 
Danke für eure Antworten. Ich gehe um 21:30 das letzte Mal raus und steh um 5:00 auf. Ich weiß nicht genau, ob sie es nicht eh aushalten würde, aber ich wache meistens zwischen 2:00 und 3:00 auf und kann nicht einschlafen. Wenn ich mich dann so herumdrehe, wacht Amber auch auf und ich geh mit ihr raus. Vielleicht gelingt es mir doch einmal durchzuschlafen und dann werde ich ja sehen.
Übrigens haben wir sie heute zum ersten Mal ganz alleine gelassen und es hat toll geklappt. Sie legt sich einfach hin und schläft bis wir wieder kommen.

Liebe Grüße,
Petra
 
Ich würde auch das Aufstehen mitten in der Nacht ohne das der Hund es wirklich braucht lassen, sonst gewöhnst du´s ihr vielleicht an...die hält das sicher schon aus...und falls nicht merkst du´s spätestens wenn du nasse füße hast!;)

Gratuliere...immer fleißig weiter üben!

lg Sophie und Ornir
 
Heute hab ichs ausprobiert und bin nicht aufgestanden, dann hat mich aber um 3:30 ein nicht allzu angenehmer "Duft" geweckt, weil Amber auf den Teppich ihr Hauferl gemacht hat. Also doch wieder aufstehen.
In der Früh um 6:00 war ich mit ihr draußen, da hat sie wieder ein Hauferl gemacht. Die Verdauung von ihr ist echt ein Wahnsinn!

Tagsüber funktionierts mit meinem Mann aber recht gut. Da geht nur sehr selten was daneben. Sonst ist sie wirklich ein äußerst braver Hund, nur beim Spielen kommt ihr Hüteinstinkt hoch und sie springt uns hinten auf die Hose oder beißt in die Ferse. Da muss man ihr schon sehr ausdrücklich sagen, dass man das nicht will. Ich habe nämlich am Anfang den Fehler gemacht, mit ihr zu toben und herumzuraufen. Jetzt muss ich es ihr wieder abgewöhnen, aber sie kapiert sehr schnell, dass mit Raufspringen und Zwicken der Spaß gleich wieder zu Ende ist.

Liebe Grüße,
Petra
 
Ich bin mit meinem ersten Welpen auch immer um 2 Uhr früh aufgestanden und raus gegangen, ich glaub das habe ich bis er ca. 4 Monate alt war gemacht. Dann hab ich die Zeiten langsam ausgedehnt. Beim 2. Welpen ist mein Mann immer um ca. 1 Uhr aufgestanden und hat ihn in den Garten gelassen, aber unser Jüngerer war in der Sache auch viel einfacher, er hat immer gemeldet wenn er raus musste, der Ältere hat lange gebraucht bis er wirklich sauber war, Hunde sind da auch verschieden.
LG Ingrid
 
Ich habe Sandy mit 12 Wochen bekommen, und da war sie schon Stubenrein :D und gemeldet hat sie sich auch brav wenn sie mal musste.
Sie hat auch sehr brav in der Nacht durchgeschlafen..... von Anfang an.
 
Jetzt funktionierts schon bis um 4:00. Ich brauche nur mehr 1 Stunde, dann paßts mit ihr! Aber so ist es auch schon viel angenehmer.
Gestern waren wir wieder in einer Welpenschule und mittlerweile spielt sie auch schon brav mit den größeren Hunden. Sie hat keine Angst mehr, wenn ein anderer Hund bellt und quietscht. Die Tunnel und Röhren zum Durchlaufen findet sie super, nur auf den Rampen verläßt sie oben wieder der Mut und dreht um.

Liebe Grüße
Petra
 
Oben