Durchgeknallte Jäger

M

MissMerlin

Guest
Geh ich heute morgen mit Terry Gassi und wie immer hinten auf die Felder zu einem verlassenen Bauernhof und einem kleinen Wald. Dort gehen sehr viele Leute spazieren auch mit Hunden, und ohne Leine mit Erlaubnis des Bauern.

So, also wunderts mich auch nicht, dass ich in der Ferne beim Wäldchen eine Person stehen sehe. Es wundert mich auch noch nicht, als ich ein paar Knalls höre, weil ich denke, das sind halt Schweizerkracher. Mein Hund dachte sich bis zu dem Zeitpunkt auch nichts, hob halt den Kopf und sah mich verdutzt an.

Und dann auf einmal kracht es unheimlich laut und es treffen mich ein paar Erdbrocken!!!! :eek::eek::eek: Meinen Hund hats ausgehoben und ist ins Feld rein, Schwanz zwischen den Beinen. Ich schau und seh ca. 20m von uns entfernt einen Hasen flüchten. Ich schau noch mal zum Wäldchen und dann habe ich erst erkannt, dass das JÄGER sind, die da am Waldrand stehen.
Ich schrei hin: Seits ihr wahnsinnig??

Dann bin ich langsam und süß redend zu meinem Wauz und wollte ihn anleinen. Ich war schon fast dort, da knallts schon wieder, und mein Wauz flüchtet wieder 10m weiter ins Feld. Ich ihm wieder nach mit Leckerli und Leine und dann hab ich ihn endlich angeleint gehabt.
Wir verlassen so schnell wie möglich das Feld, knallts wieder. :eek: Ich glaub ich spinn. Ich schrei wieder hin: Könnts ned warten, bevor ihr die Leute erschießts? Da endlich dreht sich mal einer um und registiert uns!!!!

Mein Hund hat gezogen wie ein Irrer, nur damit er endlich von dem Feld wegkommt. Ich bin dann auch mit ihm gegangen. Wenn ich ihn nicht mitgehabt hätte, gäbs jetzt nen toten Jäger.:mad:

Jedenfalls hab ich auf der Polizei und der Gemeinde angerufen und mich beschwert. Mal schauen, ob irgendwas rauskommt.
ich war so froh, dass Terry nicht das Weite gesucht hat, sondern trotzdem in meiner Nähe geblieben ist.
Wenn mich Erdbrocken treffen, kann der Schuss nicht weit von uns eingeschlagen sein.
Ich hab echt nicht noch einen Grund gebraucht, um Jäger zu hassen, aber jetzt hab ich halt noch einen mehr :mad::mad:
 
echt schlimm!! :eek: gsd ist euch nichts passiert!! :)

ich bin schon sooo froh, wenn die Jagtsaison vorbei ist, ich kanns gar keinem sagen!!

Bei jedem spaziergang muss ich aufpassen, ob nicht mein Gegenübernachbar irgentwo auf der Lauer liegt.. :(

lg
Melanie
 
solche trotteln gibts bei meiner mum draussen auch, ich glaub zwischen angern an der march und tallesbrunn, dort irgendwo.

dein glück das terry in deiner nähe geblieben is, der fussl wäre weggewesen :( den werd ich jetzt zu silvester ned freilassen am feld (weiterer grund sind auch böller der hat panik; zumindest wars voriges jahr so)
 
das kenn ich auch, bei uns habens mal Sonntags um 6.00 morgens mitten im Dorf vor unserem Grundstück, Richtung Wohnhäuser auf ein Reh geschossen:mad:
Ich dachte ich seh nicht richtig, wir saßen gerade auf der Terasse beim Frühstück.
Damals haben wir auch die Polizei verständigt
Heraus gekommen ist natürlich nichts, wie immer bei solchen Sachen
 
na bumm!!!
ich glaub ich hätt den hund heimbracht und dann hätt der jäger rennen können !!!!!!


Ja, wäre eine Möglichkeit gewesen. Aber ich war so geschockt.
Die können doch nicht einfach drauflosballern, die müssen doch erst schauen :eek::mad:
Das ist immerhin ein vielbelaufener Spazierweg.
Wahrscheinlich wird eh nix rauskommen bei der Polizei :mad:
 
:mad: jäger sind für mich die letzten a........ :mad: die meisten haben den glanz in den augen wenn sie über tot oder leben entscheiden dürfen . es gibt leider sehr wenige wirkliche heger und pfleger:mad:
 
unser nachbarhund ist von jägern erschossen und im wald vergraben worden, womit sie auch geprahlt haben, dass sie ihn jetzt endlich erwischt haben. :mad:
aber ich denke dass es in deinem fall genauso laufen wird, wie bei uns damals: 1 privatperson gegen ein paar jäger

ich drück dir natürlich die daumen, dass es doch anders ist aber ich hab die hoffnung irgendwie aufgegeben... :(
 
Pfff dein glück das sie dann nicht auf deinen hund geschossn haben weil er davon grennt is dann vL. noch mit der ausrede er wollte jagen :eek:

zum glück is euch nix passiert ich denke der Tequila wäre auch auf und davon gwesn *garnetdrandenkenwill*
 
das gehört nicht nur angezeigt, solche Vorfälle gehören in die Zeitungen!
Damit die Leute in eurer Gegend wissen, welche " Jäger" ihr da habt.

Vielleicht kann man mit Druck der Medien dieen Typen den Waffenschein entziehen - denn das ist lebensgefährlich - was die getan haben, wenn es sich so zugetragen hat, wie hier geschrieben!
lg
Banja1
 
Gut is, wenn die Zeit der Treibjagden wieder vorbei ist!
Normalerweise muss das Gebiet, in dem eine Treibjagd stattfindet, gesperrt werden, damit nix passiert; ich glaub, diese Art der Jagden müssen sogar in der Gemeinde angemeldet werden!

@ akira81: ich war über die Weihnachtsfeiertage am Land; der dortige Jagdleiter hat mir erzählt, dass heuer bereits 15 Rehe von Hunden gerissen wurden. Jedesmal, wenn wieder ein Tier von den wildernden Hunden zerfetzt wird, gehen die Jäger zu den betreffenden Hundehaltern und ermahnen sie, leider - wie man an der hohen Anzahl der gewilderten Rehe sieht - ohne Erfolg. Erschossen wurde dort noch kein Hund!
 
@MissMerlin
Wahrscheinlich wird eh nix rauskommen bei der Polizei :mad:


Die Polizei kann nicht zaubern, sie benötigt schon gezielte Aussagen jedoch vor allem Beweise wer geschossen hat. "Die Jäger" ist ein allgemein Ausdruck und hilft nicht weiter. Und zugeben wird es derjenige Jäger nicht.
MfG Thomas
 
@MissMerlin
Wahrscheinlich wird eh nix rauskommen bei der Polizei :mad:


Die Polizei kann nicht zaubern, sie benötigt schon gezielte Aussagen jedoch vor allem Beweise wer geschossen hat. "Die Jäger" ist ein allgemein Ausdruck und hilft nicht weiter. Und zugeben wird es derjenige Jäger nicht.
MfG Thomas


Ich glaube auch nicht, dass da groß was rauskommt. Aber zumindest haben wir jetzt mal rausgefunden, wer der Oberjäger ist. Der wird heute noch was von uns zu hören bekommen.
Leider werden bei uns oft mal Hunde und Katzen erschossen. Sind leider nicht so toll, wie die weiter oben beschriebenen...
 
@ akira81: ich war über die Weihnachtsfeiertage am Land; der dortige Jagdleiter hat mir erzählt, dass heuer bereits 15 Rehe von Hunden gerissen wurden. Jedesmal, wenn wieder ein Tier von den wildernden Hunden zerfetzt wird, gehen die Jäger zu den betreffenden Hundehaltern und ermahnen sie, leider - wie man an der hohen Anzahl der gewilderten Rehe sieht - ohne Erfolg. Erschossen wurde dort noch kein Hund!

bei uns wird leider nicht mehr geredet, sondern gleich geschossen. dafür gibts bei uns in der gemeinde keine hunde die wild reissen. und wenn doch, ist es sein letztes mal, wenn ihn ein jäger erwischt. :(
ich kenn eigentlich alle jäger bei uns draußen, aber es werden halt auch jagden mit fremden abgehalten und die schießen auf alles was sich bewegt. hauptsache sie zahlen gut. :(
 
Geh ich heute morgen mit Terry Gassi und wie immer hinten auf die Felder zu einem verlassenen Bauernhof und einem kleinen Wald. Dort gehen sehr viele Leute spazieren auch mit Hunden, und ohne Leine mit Erlaubnis des Bauern.

So, also wunderts mich auch nicht, dass ich in der Ferne beim Wäldchen eine Person stehen sehe. Es wundert mich auch noch nicht, als ich ein paar Knalls höre, weil ich denke, das sind halt Schweizerkracher. Mein Hund dachte sich bis zu dem Zeitpunkt auch nichts, hob halt den Kopf und sah mich verdutzt an.

Und dann auf einmal kracht es unheimlich laut und es treffen mich ein paar Erdbrocken!!!! :eek::eek::eek: Meinen Hund hats ausgehoben und ist ins Feld rein, Schwanz zwischen den Beinen. Ich schau und seh ca. 20m von uns entfernt einen Hasen flüchten. Ich schau noch mal zum Wäldchen und dann habe ich erst erkannt, dass das JÄGER sind, die da am Waldrand stehen.
Ich schrei hin: Seits ihr wahnsinnig??

Dann bin ich langsam und süß redend zu meinem Wauz und wollte ihn anleinen. Ich war schon fast dort, da knallts schon wieder, und mein Wauz flüchtet wieder 10m weiter ins Feld. Ich ihm wieder nach mit Leckerli und Leine und dann hab ich ihn endlich angeleint gehabt.
Wir verlassen so schnell wie möglich das Feld, knallts wieder. :eek: Ich glaub ich spinn. Ich schrei wieder hin: Könnts ned warten, bevor ihr die Leute erschießts? Da endlich dreht sich mal einer um und registiert uns!!!!

Mein Hund hat gezogen wie ein Irrer, nur damit er endlich von dem Feld wegkommt. Ich bin dann auch mit ihm gegangen. Wenn ich ihn nicht mitgehabt hätte, gäbs jetzt nen toten Jäger.:mad:

Jedenfalls hab ich auf der Polizei und der Gemeinde angerufen und mich beschwert. Mal schauen, ob irgendwas rauskommt.
ich war so froh, dass Terry nicht das Weite gesucht hat, sondern trotzdem in meiner Nähe geblieben ist.
Wenn mich Erdbrocken treffen, kann der Schuss nicht weit von uns eingeschlagen sein.
Ich hab echt nicht noch einen Grund gebraucht, um Jäger zu hassen, aber jetzt hab ich halt noch einen mehr :mad::mad:


hab den artikel heute in den oönachrichten gelesen.
der jäger meint es wäre verleumdung: was passiert denn jetzt? wird das untersucht?!
 
hab den artikel heute in den oönachrichten gelesen.
der jäger meint es wäre verleumdung: was passiert denn jetzt? wird das untersucht?!


Ja genau, der gute Herr Hofbauer spricht von Verleumdung, hat den Vorfall aber dann bestätigt. Dann hätte ich angeblich mit den Jägern eh gesprochen und das gewusst. Und ich solle meinen Hund gefälligst an die Leine nehmen. Wohlweislich in einem Gebiet, wo gar kein Leinenzwang herrscht. :rolleyes:

Ich bin jetzt echt am Überlegen ob ICH dem guten nicht wegen Verleumdung ne Anzeige aufs Aug drücken soll.
Er meint ja ganz offensichtlich, dass ich mir das nur ausgedacht habe.:mad::mad:
 
Das ist wirklich schlimm mit denen... :mad:
Mein Husky ist (allerdings schon vor über 10 Jahren) auch von denen erwischt worden... :(
 
Oben