Durchfallerkrankungen derzeit??

dani599

Super Knochen
Alle unsere Hunde leiden derzeit an Durchfall und dürften sich irgendwo angesteckt haben...:(:(

Bei Kyra wars so schlimm, dass mein Dad mit ihr in die Klinik fahren musste, dort hat sie Spritzen bekommen und Medis - heute geht es ihr endlich wieder besser, aber sie bekommt weiterhin Schonkost und Medis.

In der Nacht fing dann Odin an mit plötzlichem Durchfall, gab ihm gleich Medis dagegen und jetzt ist sein Gacksi schon etwas fester.

Dann ruft gestern meine Mum an, dass Sheila am Abend 3x gekotzt hat, angeblich kein Durchfall. Da müssen wir jetzt abwarten, weil sie eigentlich einen OP-Termin hat.:o:(

Jetzt bekommen alle Reis mit Hund, Joghurt und Karottenbrei.:)

Gibt es noch was, das ich tun kann?:confused:

Und wie siehts bei euren Hundsis aus, angeblich leiden derzeit viele Hunde daran und es geht ein Virus um.:confused:

Also meine ist da ziemlich robust was sowas angeht und steckt sich so gut wie gar nicht an ...

aber habs bei vielen anderen Hunden mitbekommen vorallem haben das selbe auch einige Menschen zur zeit ;)

ich bin da echt froh das Kimba für sowas nicht anfällig ist :o

meiner hat vor ner woche auch durchfall gehabt (spritzen und medikamente bekommen) dann gings ihm besser vor paar tagen wieder (und wieder spritze) TA hAT dann ne kotprobe gemacht, hat aber keine parasiten .... naja und jetz gehts langsam wieder bergauf ...... :o

meine hündin hat seit vorgestern "durchfall"... nicht so richtig aber sie macht trotzdem 5x am tag und dann ganz grauen und schleimigen kot... hab sie fasten lassen und heute abend hat sie karottensuppe mit bissi fleisch gekriegt damit sie es frisst... bin gespannt ob wir heute raus müssen.

wenns morgen nicht besser ist werd ich zum ta fahren, hatte schon würmer im verdacht...

Uns hat es letzte Woche erwischt, von einem Tag auf den anderen flüssiger Stuhl und ein paar Mal erbrochen. Gsd haben wir es mit Diätfutter, Käspappeltee und Stullmisan wieder in den Griff bekommen.
Das ganze war eigenartig, gefüttert haben wir vorher wie immer und ich kann mir auch nicht vorstellen dass Madame irgendwo etwas aufgenommen hat, weil sie läufigkeitsbedingt Leinenzwang hatte. Könnte also durchaus ein Virus gewesen sein.

Stullmisan Pulver ist übrigens ein heißer Tipp von mir,damit haben wir immer gute Erfahrungen gemacht:)

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/03000000/00035767.02?inhalt_c.htm

hatte kyra auch!

beiden geht es wieder gut, hat ca. ne woche gedauert mit medis

dafür wurde sheila heute operiert...der nächste krankensessel daheim :o

Bin diese Woche mit meinem Hund ''Ares'' auch zum TA gefahren wegen dem Virus. Es ging so schnell am Sonntag war noch alles okay und am Montag hat er schon sein Futter erbrochen und hatte sehr flüßigen Durchfall.

Dank denn Medis hatten wir das problem binnen einem Tag wieder im Griff.

Meine TÄ meinte es ginge in moment ein Virus um leider :/

lg

Alle unsere Hunde leiden derzeit an Durchfall und dürften sich irgendwo angesteckt haben...:(:(

Bei Kyra wars so schlimm, dass mein Dad mit ihr in die Klinik fahren musste, dort hat sie Spritzen bekommen und Medis - heute geht es ihr endlich wieder besser, aber sie bekommt weiterhin Schonkost und Medis.

In der Nacht fing dann Odin an mit plötzlichem Durchfall, gab ihm gleich Medis dagegen und jetzt ist sein Gacksi schon etwas fester.

Dann ruft gestern meine Mum an, dass Sheila am Abend 3x gekotzt hat, angeblich kein Durchfall. Da müssen wir jetzt abwarten, weil sie eigentlich einen OP-Termin hat.:o:(
Reis mit Hund, Joghurt und Karottenbrei.:)
Jetzt bekommen alle

Gibt es noch was, das ich tun kann?:confused:

Und wie siehts bei euren Hundsis aus, angeblich leiden derzeit viele Hunde daran und es geht ein Virus um.:confused:

:D:D also das glaub ich dir einfach nicht :D

Wir hatten vor 2 Wochen das Vergnügen mit Medikamenten & Infusionen :(

Wir hattens mit Emir 2 Mal, beim ersten Mal extrem, extremen Wasserdurchfall, über 3 Tage, dass wir ihn fast hätten gehen lassen, weil auch sämtliche Medis nicht mehr gewirkt haben. Waren tagelang 2 Mal täglich in der Klinik Infusionen geben... durch die Ringerlösung und seiner Herzschwäche hats pro Infusion teilweise 3h gebraucht, bis alles drin war.. war echt anstrengend für alle Beteiligten. :rolleyes:

Beim 2. Mal sind wir sofort in die Klinik ohne selber rumzudoktern und habens grad noch halbwegs abfangen können mit Infusionen, die hab ich ihm dann aber schon daheim gegeben...

Und Anfang dieser Woche hats Dana erwischt, seit gestern gehts aber schon wieder.

Es ist zu hoffen, dass Emir diesmal verschont bleibt, er hatte bei den letzten Durchfällen 3kg abgenommen, wo er eh schon nicht gut beinander war. Jetzt nimmt er grad endlich wieder zu.. :o Wäre superschlecht, jetzt wo es grad n bisschen bergauf geht...

Und "glücklicherweise" sind die ganzen Geschichten immer am WE losgegangen, mit WE-Einsätzen beim TA.. :mad: :mad:

Oben