Durchfall

buschi

Profi Knochen
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage zum Durchfall... Ab wann würdet ihr wegen Durchfall zum TA gehen?

Nora hat seit Dienstag DF. Sie hat mich des nächtens 2 mal aus dem bett geholt und muss auch unter tags ganz oft raus. Sie bekommt jetzt mal nur Hühnchen mit Reis und da auch nicht zu viel... Der Kot wird zwar wieder ein wenig fester aber ist trotzdem noch sehr sehr weich und auch schleimig. Gestern Nacht hat sie wieder einmal durchgeschlafen, aber heute morgen wie gesagt wieder DF.
Mittwoch hat sie mir den gesamten Reis (das Hünchn nicht :confused:) ins Auto gespieben...

Irgendwie sagen alle ich soll nicht immer gleich wegen jedem Pubs zum Tierarzt fahren, aber ich weiß nicht so recht... was könnt ich ihr noch geben oder soll ich doch zum Tierarzt fahren? :o

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten.

nach drei Tagen solltest du aber wirklich unbedingt zum Tierarzt fahren und nicht mehr selbst herum doktern. Was kümmert es dich, ob andere Leute denken, dass du wegen jedem Pups fährst? ;)
lieber einmal zuviel gefahren als einmal zu wenig und man macht sich dann ewig Vorwürfe.

in diesem Fall (mit Schleim etc.) klingt für mich nach einer Infektion, die dringend von einem Tierarzt behandelt werden sollte, allein schon wegen dem Elektrolytverlust...

Stimmt eigentlich eh, aber ich war mir auch unsicher weil Nora an sich ja quietschfidel ist. Beim Spaziergehen tobt und spielt sie als ob nix wär...

Aber der Schleim hat mir auch sorgen gemacht. Danke, werde zum TA fahren. Wie du sagst, besser zu viel - als zu wenig.

Nora hatte als ich eine Kotprobe einsammeln wollte wieder ganz normalen Stuhl und seit dem auch keinen Durchfall mehr und pubsen muss sie auch nicht mehr (das war schon heavy). Ich weiß nicht woran es lag, aber gott sei dank alles wieder gut :)

Versuch´s nächstes Mal doch mit totgekochten, pürierten Karotten - hilft bombastisch, egal ob bei Mensch oder Hund.

Wenn dann allerdings auch noch immer wieder Erbrechen hinzukommt, würde ich persönlich nicht länger als 2 Tage zuwarten.

Oben