durchfall

pezibärli

Anfänger Knochen
hallo wer kann mir helfen. Mein Labi, 6 mon. hat seid gestern Druchfall. Soll ich einfach mal einen Hungertag einlegen oder was mach ich da am besten.
Er wirklicht torotzdem frisch und munter obwohl wir heute nacht alle zwei stunden raus mussten. Er spielt normal und hat trotzdem sehr viel energie.

Was mach ich am besten
danke für die antworten

Petra

wenn es "normaler" Durchfall ist, ohne Brechen, dann kannst ihm ein Gläschen Karotten (HIPP oder so was) geben. Bei meinen Hunden war dann der Durchfall immer weg. Bitte schau dass er trinkt, das ist wichtig. Und momentan kein normales Futter geben, sondern koch ihm etwas Huhn und da kannst ihm auch ein bisserl Reis reingeben. Hört der Durchfall nicht auf, dann geh bitte zum TA.

Ein Fastentag kann nicht schaden, damit sich der Darm erholen kann. Der Tipp mit den Karotten ist auch gut. Ich gebe meinen beiden nach Durchfall ein paar Tage Heilerde ins Futter, die bindet Giftstoffe und schädliche Bakterien. Bei starkem Durchfall hilft auch das Medikament "Carnicur" gut.
Auf alle Fälle zum TA, wenn es nicht besser wird!
Wünsche dem armen Tropf, und auch dir, dass es bald besser wird !

Sehr weicher, normal gefärbter Stuhl ist kein Grund zur Panik. Besorg dir Canikur-Tabletten vom TA, gib ihm die empfohlene Menge und lass ihn ein paar Stunden fasten. Dieses Zeug hat man besser daheim vorrätig. Es heißt Canikur ("kuriert den Hund"), nicht Carnikur.
Bei einem Welpen/Junghund keine 24 Stunden aushungern.

Sofort zum TA,
- wenn er zusätzlich erbricht
- oder matt wirkt
- oder der Stuhl nur mehr Wasser ist
- oder wenn der Stuhl eine komische Farbe hat.

Tschuldigung, stimmt ! Canikur heißen die Tabletten, ich hätte in meiner Hundeapotheke nachschauen sollen, bevor ich Stuß schreibe!
Hab sie auch immer daheim!

Danke für die Antworten.

es wird schon besser. Ich hab ihn lt. Tierarzt schon aushunger lassen und heute fangen wir wieder klein mit Reis und Pute an.
Er schaut so arm und versteht die Welt nicht mehr warum er kein futter
bekommen hat.
Das tut mir im Herz weh.
Hoffentlich wirds jetzt wieder normal

lg

Petra

Oben