Durchfall

Naddy

Junior Knochen
Unser Zeus hatte schon die letzten Tage nen weichen Stuhl, aber immer noch in normaler Häufchen-form.
Doch seit heute rinnt es nur noch.. Wir rennen schon im 1 1/2 - 2 h Takt mit ihm runter.
Waren vorhin auch schon bei der Tierärztin. Er muss jetzt die nächsten Tage Diät-Nahrung in kleinen Portionen essen und Medikamente nehmen.. hat auch gleich eine Infusion bekommen, weil er in den letzten 2 Tagen 1,6 kg abgenommen hat, obwohl er eigentlich viel frisst. Aber der Durchfall hats in sich :(

Kann es sein dass ich ihn angesteckt habe? hab grad eine Darmgrippe hinter mir.

Ich hoffe nur mein kleiner Racker ist bald wieder gesund.. seufz...

ja, es gibt errechger die sowohl im menschen als auch im tier leben können.
wie gehts ihm denn jetzt nach den medikamenten?

kurz nach der Infusion hat er sich übergeben
und einmal Durchfall hatten wir noch.. das ist jetzt eine 3/4h her... momentan liegt er und schläft... ist vielleicht eh mal das beste.. Schlaf wirkt ja auch beim Menschen oft Wunder.

Es scheint wieder mal so eine Hundedarmgrippe umzugehen. Mein TA meine es ist wieder ganz ganz arg und sehr sehr viele betroffen :(

Gute Besserung!

Wir geben bei Durchfall Enteroferment.
Es ist nix schädliches und hilft auch die Darfmflora wieder aufzubauen.

Wir hatten dieses Problem letztes WE, Freitag Abend gings los mit Emir und Samstag Vormittag hatte dann Dana auch schon Wasserdurchfall.

Emir hat dann aufgrund des Durchfalles das ganze WE gekrampft und hat ab Montag bis Mittwoch Abend 2 Mal täglich Infusionen gebraucht, weil er komplett dehydriert war. Es hat gar nix geholfen, weder verschiedene Tabs, noch die Spritze vom TA. Wir mussten ihn "aushungern" lassen.

Dana hatte sich schnell wieder gefangen.
Und ich hab mich tollerweise angesteckt :mad:

Es geht was um, als ich Sonntag in der Tierklinik war, war da schon jemand anderes mit Hund, der an ner Infusion gehangen ist...

Von WELEDA, sehr empfehlenswert:

Birkenkohle comp. Kapseln

bei akuten Verdauungsstörungen mit Blähungen, Darmkrämpfen und Durchfällen.

Oben