Durchfall

Dagimar

Neuer Knochen
Hilfe!
Ich weiss garnicht wo ich Anfangen soll. Ich habe einen 2 Jahren alten Golden Retriver. Dieser bekommt den ganzen Tag über Trockenfutter (habe verschieden gehabt Eukanuba, Royal Canin, Scine..) und am Abend etwas "Nassfuter" mit Nudeln/Reis oder Putenfleisch. Hat er auch bis jetzt immer sehr gut vertragen. Nun seit November habe ich Select Gold genommen - da kam dann hin und wieder Durchfall vor - aber war nicht tragisch. Ende der vorrigen Woche waren wir am Neusiedlersee und da hatte er etwas mehr Wasser getrunken, bei meine Eltern hat er Hühnerhälse bekommen. Ja seitdem ist der Durchfall nicht mehr zu stoppen. Wir haben SerimmunPet (neue Paste vom Tierarzt, dieses unser Happy sehr gut verträgt und wirkt!) verwendet, dieses hat aber überhaupt nicht geholfen, und Tannalbin - dieses mir auch schon mal vom Tierarzt empfohlen wurde -ja das half auch gar nix! Gestern hatte er dann so viel Blut im Stuhl und Brach den Reis vom Vortag herraus - dass wir zum Tierarzt fuhren. Happy bekam eine Spritze... er fraß auch gestern den ganzen Tag garnichts... Der Tierarzt meint das wir eventuell eine Futterumstellung (auf Trockenfutter) überlegen sollten. :(

Was macht ihr denn wenn euer Hund Durchfall hat???
Hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben!

Danke euch im voraus!

Lg Dagmar
 
Hallo Dagimar,

hat der TA deinen Hund gestern auch durchgecheckt (Kotprobe, Parasiten, ect,...) oder hat er ihm nur eine Spritze gegeben? Wenn nicht würde ich heute zu einem anderen TA gehen, denn mit Blut im Stuhl würde ich nicht spaßen. Vom See kanns sicher nicht sein und beim normalen Durchfall hätte Tannalbin helfen sollen?!
Gute Besserung und lg Jenny
 
Hallo Dagimar,

Du kannst Deinem Hund nach einem Tag fasten Hüttenkäse mit Banane geben oder Hüttenkäse mit gekochten Karrotten .... da war bei uns der Durchfall am nä Tag weg ... Ansonsten gebe ich Enteroverment ( bekommst Du in der Apotheke )

hast Du schon mal überlegt Deinen Hund zu barfen? Gibts eh ein eigenes Therma darüber im Forum und zahlreiche Internetseiten .. ich war ein totaler Barf - GEGNER .. nix und Niemand konnte mich überzeugen .... bei soo vielen Streits da im Wuff hab ich mitgeschrieben .. war nur Trofu Fan ... na und jetzt? Meine Beiden werden teilgebarft und seid dem gibt es auch keinen Durchfall mehr ..... hört sich wirklich alles schwerer an als es im endefekt ist .... ;-)
 
Hey Leute!
Vielen lieben Dank für die guten Ratschläge!
Leider war mein Lebensgefährte beim Tierarzt - und
dadurch das Happy das schon mal hatte, bekam er eine Spritze -
ohne Abtastung.(war leider nicht dabei)
Happy war gestern bei meinen Eltern - und dadurch das der Stuhl
in der Früh etwas besser geworden ist - und Happy den ganzen Tag von
sich aus nichts frass ... war das ok, am Nachmittag fraß er dann noch
sein Trockenfutter "Select Gold für den Magen" und danach wurde es wieder
schlimmer. Also nun wissen wir woran das alles liegt! Er dürfte das Futter nicht vertragen. Meine Mutter hat ihn gestern Salzkartoffeln gekocht und
mit geriebenen Karotten und geriebenen Äpfeln gefüttert ... abgesehen davon das es Happy total lecker geschmeckt hat und nicht mehr aufhören konnte, half dieses!! Danke Leute!! Es hat sich also gelohnt mich hier anzumelden.
Werd nun immer hier herein schauen und mir Tipps holen!

DANKESCHÖN!! :D
 
Ich streue immer Gries über das futter da habe ich vn meine TA .Wirkte bis jetzt immer gut den Gries stopft einwenig
 
Shiva hatte ständig Durchfall und Erbrechen. Wir waren ständig beim TA und sie hat Antibiotika bekommen. Durch einen Tipp in einem Forum bin ich auf Luvos Heilerde Ultra (Extrafein) gekommen. Shiva bekommt morgens Haferschleim (etwas warmes Wasser mit Haferflocken zu einem dicken Brei verrühren) mit der Heilerde druntergemischt. Es funktioniert perfekt. Ihr Durchfall ist dann gleich weg. ;)
 
Sollten meine mal durch Futterumstellung Durchfall haben, so bekommen sie Reis mit Topfen, hilft sofort und dazu noch Moortränke, gibt es in der Apotheke, ausserdem haben sie dann auch keine Blähungen und fressen keinen Mist, besonders der Rotti machte das gerne.
 
Hallo,

als erstes würde ich mal das Futter wechseln. Anscheinend verträgt er ja das Select Gold nicht so richtig. Was sehr gur hilft,ist gekochter Reis mit einem geriebenem Apfel. Mußt nur sehen das der Hund viel trinkt. Oder Trocken Karotten mit Reis und Hüttenkäse.
Das alles hilft aber nur wenn es nicht "krankheits" bedingt ist,
 
Oben