Durchfall

@ET kann man dieses Endo...dingsbums auch Katzen verabreichen?

@tinchen kauf dir Hafersamen der wächst sehr schnell. Normaler Grassamen tuts auch brauch aber länger und das Gras ist dünner.

ja klar, das würgen und schlucken kann von erkältungen genauso sein. die mandeln usw. sind geschwollen, das stört die katze...sie will das los werden und versucht es zu erbrechen.

das katzengras einfach stehen lassen, aber wenn er nicht weiß, was er damit machen soll, dann einen kleinen blumentopf verwenden. sonst entscheidet er sich vielleicht für die falsche option und verwendets als katzenklo :o. ich setze meines meistens selber an, aber hi und da kauf ichs auch einfach.

@irish natürlich kannst du enteroferment auch den samtpfoten zugeben :).

@ Irish: Ich hab in meinen vorigen Beitrag geschrieben, dass ich meinen Miezen das Enteroferment gegen Durchfall gebe (und ausschließlich Trockenfutter). Es hilft sehr gut - übrigens steht sogar auf der Verpackung, wieviel man einer Katze davon geben soll ;)

@ Tinchen: Ich bau meistens selbst Katzengras an, von Vitakraft. Hin und wieder kaufe ich aber auch Zyperngras in der Pflanzenhandlung bzw. beim Baumax. Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen, deshalb haben sie immer frisches Gras zur Verfügung. Malzpaste oder Catgreen-Paste von Gimpet tuns aber auch, wenn Miez kein Gras mag :)

Wir haben momentan auch wieder ein Durchfallproblem bei 2 Katzen (mein Freund hat ihnen blöderweise wieder mal Nassfutter gegeben *grml*) :( Hab heute in der Tierhandlung Royal Canin Sensible 33 gekauft, das hilft der Verdauung bei Durchfall oder weichen Stuhl. Ab heute setz ich also alle 4 auf "Royal Canin Sensible - Diät" :D Und das Enteroferment muss wohl auch wieder mal herhalten...

Oben