Durchfall wegen Frontline?

Sany2210

Super Knochen
Hey
da ich ja vor einigen tagen eine kleine katze bekommen habe u diese flöhe mit heim gebracht hat :rolleyes: hab ich den hunden vorbeugend das flohschutzmittel von frontline gekauft.

Kisha bekam zwei tage darauf (gestern) so schlimmen durchfall, dass sie zwei mal in die wohnung gemacht hat, zweimal gekotzt hat u draussen auf der wiese hat es sie auch noch mal hörbar (ca 5 minuten lang) "ausgeräumt" ...

Gino hatte auch heute leichten durchfall, aber bei weitem nicht soo schlimm wie mein mädel ... beim ihm kann es aber auch sein das es die nachwirklungen vor den narkose sind, da er am donnerstag operiert wurde, donnerstag abend kam er heim u durfte aber nix fressen, gestern bekam er dann endlich wieder was u heute hat er das erste mal seit donnerstag wieder kot abgesetzt u hatte eben auch durchfall.

aber ich glaube mich zu erinnern das mir bei kisha schon mal aufgefallen ist, dass sie am tag nachdem sie das frontline drauf bekam auch durchfall hatte.

aber da die Beiden das präperat am Mittwoch bekamen bin ich mir eben nicht sicher obs von dem ist.

Ach ja u als kisha dann heute "gemacht" hat was wieder einigermassen normal, obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich nicht ein wenig blut gesehen hab ...

Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Welche Flohschutzpräperate verwendet ihr - Alternativen zu Frontline?
Die die Frontline verwenden - habt ihr auch ähnliche symptome bei euren hunden beobachtet?

glg sany
 
haben vor ca 6 wochen das erste mal frontline (die blauen dreiecke) verwendet
mir kam auch vor das sie ein paar tage mit der verdauung probleme hatten nicht extrem aber weicher, sonst war nix

ich überlege aber ernsthaft es nochmal zu verwenden da in nem öko test gestanden is das es krebseregende stoffe enthält
es is leider das erste mittel wo wir so gut wie keine zecken hatten

hast du vom gewicht her richtig dosiert ?

lg
 
oje - das mit den krebserregenden stoffen hab ich nicht gewusst - da werd ichs mit in zukunft auch überlegen ob ich das wieder verwende.

Wir benutzen gegen die zecken sowieso das scalibor-halsband! Mit dem sind wir bis jetzt ganz gut gefahren weil seit wir es verwenden hatten die hunde keine einzige zecke mehr ;)

aber da klein-nikita ja flöhe mit ins neue zuhause gebracht hat, hab ich mir gedacht ich geb den hunden zur sicherheit ein frontline drauf .. :(

ich denke schon das es richtig dosiert war, hab dem apotheker gesagt das kisha zw 26 u 28 kg hat u gino ca 22 kg u er hat uns das bis 40 kg gegeben - war das vielleicht doch zu hoch dosiert? Gibts bis 30 kg auch?

glg sany
 
hmmm, ich benutze seit vielen jahren frontline für meine 4 katzen und die hündin, es gab aber noch nie irgendwelche verdauungsprobleme
 
frontline verwende ich bei meinem hund zwar nicht, hab aber schon gehört, dass das einige nicht so gut vertragen; eine hundefreundin nimmt frontline und bei jeder anwendung gehts dem hund nicht besonders, muss erbrechen, ist matt ...
 
ich nehm bei der katze frontline und bei den hunden advantix (ich glaub so schreibt man es).
hatte auch noch nie probleme!
 
ACHTUNG!!! das scalibor soll für katzen giftig sein!!!

wirklich? ich hab vorher ja bei meiner mutter gewohnt u da hatten wir auch drei katzen u da hats nix gegeben u bei meiner kleinen hats (bis jetzt) noch nix gegeben!

Sollte ich ihnen das scalibor zuhause lieber runter geben? Wie würdest du das handhaben? @ gregos
 
scalibor ist erwiesener maßen giftig für katzen!!! wenn natürlich die miezen nicht mit dem hund kuscheln, ist es kein problem!
 
naja ... die shiva bei meiner mum daheim hat immer mit den hunden gekuschelt :eek:

wies mit der kleinen ist weiss ich noch nicht, sie schnuppern schon zusammen, aber so, dass sie sich zu ihnen legt wie zb die shiva oder der balou bei meiner mutter daheim ists nicht!

Hmm ... dann werd ich ihnen die Scalinor-HB lieber daheim u bei mum daheim runter geben! Nicht das mit unseren katzen mal was ist u meine kleine ist ja auch erst gerade 11 wochen ....

glg
 
sooo, hab jetzt grad extra meinen TA angerufen u der hat gemeint das es nichts ausmacht wenn die hunde mit den katzen kuscheln, man darf nur nicht das scalibor der katze selbst (gibts solche idioten :confused:) raufgeben - dann wäre es giftig!!!
 
Oben