Durchfall!Was hilft? Was füttern?

Hallo!
Vielen Dank für eure Tipps konnte sie leider erst jetzt lesen :o
Doc wurde schon gewechselt deshalb bekommt sie ja kein Cortison oder Peniciclem mehr!
Das mit den Möhren habe ich vorgestern Abend schon im BARF Forum gelesen sowie das Hüttenkäse helfen soll!
Das mit dem Fertigfutter wusste ich leider noch nicht und habe gestern mittag zwei Dosen RINTI im Fressnapf gekauft.
Habe eine Dose (400g) auf die zwei Hundis verteilt,ca 150g gebratene Puten Stücke ,ein bisschen Hipp Möhren & Mais sowie ein bissel Hüttenkäse darunter gemischt. Der Susi hat es geschmeckt und alles RatzFatz aufgefressen:) die Rosi war mal gar nicht begeistert und hat ca die hälfte gefressen und das leider auch nur aus Futterneid.
Ich habe dem Hund letzte Woche immer prophylaktisch bissel Traubenzucker gegeben bis ich den Tipp bekam das zu lassen und dafür lieber eine Knackwurst zu füttern da Stärke haltig.
Jetzt vermute ich aber das sie leider davon den Durchfall haben.:(
Problem ist aber das der Hund wegen dem starken unterzucker alle 2-3 Stunden kleine Portionen fressen muss!
Drei Wochen nach dem ersten Taumeln hatte die Rosi morgens eine große Portion DoFu gefressen (damals noch gerne)und nur 3 1/2 Std später fing sie beim TA wieder an zu taumeln und hatte einen Glucose Wert von 27 (bei 20 fällt der Hund ins Koma)!
So muss ich jetzt stets versuchen Ihr was zu füttern was aber leider (oder Gott sei Dank) nur mit den Bockwürsten aus dem Glas funktioniert.
Leberwurst,Hähnchen Schenkel oder Brust, auf das sie früher total abgefahren ist mag sie leider gar nicht mehr und hängt Ihr seit letzter Woche schon zum Hals raus.Hat sie letzte Woche auch nur aus Futterneid gefressen! Sogar die gebackene Leber hat sie nur wegen Neid gefressen. Das Steak und die Würstchen funktionieren oder die Puten Stücke(die jedoch auch nicht immer). Das ist aber zu einseitig weiss aber nicht was ich Ihr noch dazu tun soll ? Reis geht ja wegen den Kohlehydraten nicht,Gemüse/Obst frisst sie mir nicht nur das im DoFu hat sie gefressen(das frisst sie ja auch nicht mehr) und soll sie aber jetzt ja laut euren Aussagen auch nicht.
Ich habe den ganzen Tag noch probiert Ihr die hälfte von dem Menü vom mittag anzubieten leider ohne Erfolg es steht jetzt noch da und gestern morgen funktionierten nur Mini Bratwürstchen :(
Wie Ihr seht sitze ich in der Zwickmühle.
Sie mag nur das fressen was gar nicht gut für sie ist aber da sie was fressen muss und ich sie nicht Hungern lassen kann bis sie das frisst was da ist ,ist es eben besser wie gar nix und der Durchfall ist mir selbtverständlich lieber wie Koma aber keine Lösung!*verzeifel*
Hoffe Ihr habt evtl weitere Tipps für mich

Dankende und liebe Grüße
Denise

@Dusseltier
Freut mich sehr das es Deinem Hund noch gut geht und wünsche euch noch eine lange und schöne Zeit zusammen :)
*ganzfestdiedaumendrück*

Insulin Werte bekomme ich auch erst am Montag habe ja soo gehofft das ich sie noch am Samstag erfahre!
Es ist zum durch drehen!
Kleiner Lichtblick: Sie wird mit jedem Tag fröhlicher trotz Durchfall :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das ist schon eine schlimme Sache mit Deiner Rosi und kann mir vorstellen, daß Du da ziemlich in der Zwickmühle sitzt....

Wenn Du die Rinti Pur Dosen gekauft hast, dann sind die m.E. ok, weil da wirklich nur Fleisch drinnen ist und keine Zusätze und Du somit Gemüse dazumischen sollst. Wenn sie die frißt, dann hast eh schon halb gewonnen.

So wie Du es beschreibst klingt es nach Diabetes, wie es sie auch beim Menschen gibt. Ist das so?
Wenn ja, dann braucht sie schon einen gewissen Anteil an Kohlehydraten im Futter.....

Bin mal gespannt, was die Befunde und Werte sagen. Alles Gute wünsch ich Euch auf jeden Fall!

Oben