durchfall-ursachen?

Super!!!!!!:D :D :D :)
Das heisst,dass die "Revierrangeleien" bei dir privat Zuhause geklärt werden müssen,ich würd so vorgehen,wie ichs in den beiden Postings erwähnte,na dann kannste mehr als optimistisch sein.;) :D

*freu* maaaa, ja ich hoffe, das wird bald...und ich hoff, dass er nimmer pinkelt. wenn er zufällig nächstes mal das parkett erwischt...na prost mahlzeit..(linoleum war schnell geputzt;) )

ich bin jetzt total verwundert über dieses bild....:eek: ganz baff....gut, recht entspannt schaut charly zwar eh net drein...aber immerhin..*freu*

*freu* maaaa, ja ich hoffe, das wird bald...und ich hoff, dass er nimmer pinkelt. wenn er zufällig nächstes mal das parkett erwischt...na prost mahlzeit..(linoleum war schnell geputzt;) )

ich bin jetzt total verwundert über dieses bild....:eek: ganz baff....gut, recht entspannt schaut charly zwar eh net drein...aber immerhin..*freu*

Erkläre mal bitte,inwieweit Momo seine Rechte als Erstkatze behält,sieh zu,dass Momo wieder bei dir heimisch wird.
Du schreibst ja,dass Momo nicht ins Haus mag und dass Momo Ängste vor Charly entwickelt hat.
Wie erklärt sichs,dass sie im "Schuppen" mit etwas Abstand zusammenliegen?

Zuletzt bearbeitet:
weisst was, ich glaube, dass das heute, das zusammenliegen, viel gebracht hat. jetzt sind beide herinnen. momo kommt kuscheln, liegt aber gleich wieder auf der armlehne der couch, die direkt neben der terassentür ist. er schaut sich dauernd um...und charly hat zum allerallerersten mal nicht gleich einen angriff gestartet. er hat mal nur geschaut, nebenbei sogar mausi-gespielt:eek:

sie sind nun schon mehr als eine stunde zusammen im haus. momo halt jetzt im wohnziimmer, charly im esszimmer, aber es ist ja keine tür dazwischen. vorhin wollte charly schon mal kurz momo anspringen (als er gesehn hat, dass momo von meinem mann gestreichelt wird:eek: ), aber ich hab ihn gestreichelt (und eine gefangen:o ), somit war er abgelenkt und hat nen abgang gemacht.

jetz schläft momo auf der couch und charly putzt sich auf der rundbank.

das wär vorher NIE gegangen.

hängt wohl mit dem "treffen" von heute am hüttendachboden zusammen, nehm ich doch an...:confused:

:)

Also Momo weiterhin das Gefühl geben,dass sich durch den Neuzugang nichts für ihn ändern wird,dafür müsst ihr aber auch Sorge tragen,zB mehr mit ihm spielen,schmusen,bürsten wenn ers mag,etc.etc.sich halt intensiver mit Momo beschäftigen,gleichzeitig darf aber Charly nicht allzusehr in den Hintergrund gedrängt werden,Charly so bevorzugen,dass der "Neuling Charly" nicht die Oberhand im Minirudel gewinnt,Momo ist der ERSTE bei euch gewesen und diesen Platz nimmt er bitte weiterhin ein.
Dann aufhören die beiden räumlich zu trennen,Charly nicht in den Keller......das kannste einfach nicht machen,erzeugt ausserdem nur unnötige Eifersucht und sieh zu,dass beide anfangen ihr gleiches Fresserchen "nebeneinander" einnehmen.
Wenn das separieren weiterhin geschieht,sollteste dir evtl.Gedanken machen,ob Charly nicht besser auf einem Einzelplatz aufgehoben ist.
So wie es im Moment aussieht,bitte,bitte alles dran setzen,das die Annäherungen nicht durch "Eure Fehler" zunichte gemacht werden.
;) :) :D

Zuletzt bearbeitet:
hey, wir haben charly doch nicht in den keller "gesperrt":eek: es ist doch nur eine katzenklappe dazwischen..:confused:

ich finde, es ist heut um einiges besser als all die tage davor...

hey, wir haben charly doch nicht in den keller "gesperrt":eek: es ist doch nur eine katzenklappe dazwischen..:confused:

ich finde, es ist heut um einiges besser als all die tage davor...

Keller-Katzenklappe hin od.her,Murli weisst,die Zwei sollen doch Kumpels werden mit ne'r Kellerklappe wirste das Gegenteil erreichen.
Entweder sind beide Katzen mit allen Rechten und Vorteilen Familienmitglieder,oder man lässts besser sein,1 Katze kann von 2 Katzen nicht derartig benachteiligt werden.
Ich hab einfach was dagegen wenn ein Tier,nur weil als NEUER schwerer von euch einzugliedern ist,dermassen ausgegrenzt wird.

Gut Murli,bleib also bitte am Ball,es wird sich wirklich lohnen und lass den beiden vor allem Zeit dabei.

Charly hat nix in der Kellerunterkunft zu suchen,die ist bitteschön genauso in eurem Wohnbereich.

Das sind doch letztl.keine Probs bei euch,(du machst sie dir unnötig *ggg*)was glaubst Murli,ich kenne da ganz anderen Kummer um unsere armen Fellis generell.

Zuletzt bearbeitet:
gata, ich glaub wir beide reden aneinander vorbei...aber eh wurscht.:rolleyes: (charly frisst und gackt im keller. alles andere macht er eh heroben bei uns)

die beiden pennen shcon wieder da oben. momo auf dem schaumstoff, charly in der rolle drin. heut liegt momo schon fast auf ihm drauf:D

gata, ich glaub wir beide reden aneinander vorbei...aber eh wurscht.:rolleyes: (charly frisst und gackt im keller. alles andere macht er eh heroben bei uns)

die beiden pennen shcon wieder da oben. momo auf dem schaumstoff, charly in der rolle drin. heut liegt momo schon fast auf ihm drauf:D

Ja das kann sehr gut sein,weil ich ja letztenendes keine richtige optische Vorstellung habe.

Na denne ists doch bestens,lass mit dem näher kommen nicht locker,du wirst sehn,sie werden dann die besten Katerkumpels,es gibt nichts schöneres,als solche Rackers um sich zu haben und Gepfauche gibts immer mal,lass dich davon nicht beeindrucken.
Und dein Momo muss der Häuptling bleiben,du der Oberhäuptling und Charly
hat sich als zweiter Kater einzufügen,ohne dass er zu kurz kommt.
Aber das weisste ja jetzt zur Genüge.
Wenn du neue Bilder von beiden hast,dann stelle sie bitte hier rein.

Also Knuddler an die Kumpels.

LG
gataskilaki

deinem wunsch nach aktuellen bildern komm ich gleich nach::D

spielstunde gestern abend mit meinem mann:

mit guten fresserchen beide abgelenkt. mittlerweile fressen sie auch wenn sie sich gegenüberstehn. (momo braucht nur etwas länger dazu)

kurz drauf: charly unterm tisch mit blick zu momo:

mit etwas sicherheitsabstand zueinander haben die beiden später ein kleines mini-nickerchen gemacht:

als momo dann vom kratzbaum sprang, folgte ihm charly sofort und das schaute dann so aus:

und charly grad eben:

(momo ist irgendwo draussen seit der früh:confused: )

Erst mal danke für die Bilder die einiges angenehmes erzählen.Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!;) :D :)
Siehste murli lohnt sich doch immer für unsere Fellis auch wenns "nervenaufreibend" ist,Zeit und auch Geduld kostet.
Lass dich nur überraschen,bald kommen sie nämlich nicht mehr ohne einander aus.;) :D

Oben