Durchfall und Erbrechen - welches Futter?

Die beste Erfahrung hab ich gemacht mit total "zerkochtem" Hühnchen und den reis ganz matschig kochen. Das hühnchen hab ich fast eineinhalb std. gekocht (is zwar ein bisserl blöd zum ablösen wenns so weich is)

finde es genau umgekehrt, bei uns gibt es ja öfters gekochtes Huhn, wenn es "tot" gekocht ist, lösen sich die Knochen eh von selber vom Fleisch,.....

ich wünsche deiner Maus baldige Besserung!!!!!

GLG

also ich finde ja, jeder soll seinem hund das geben was er für richtig hält. ob nassfutter, trockenfutter, barf, günstige oder teure varianten. hier bei uns im dorf kennt ja jeder jeden, und auch die tiere kennt man meist, und hier gehen die fütterungsmethoden weit auseinander, der eine barft, der andere kauft trofu von timberwolf, der andere kauft billig nassfutter aus dem supermarkt...

klar, man kann tipps und ratschläge geben, aber ich finde es von splittface nicht in ordnung jede andere fütterungsmethode als die ihrige anzukreiden. vor allem da sie ja anscheinend nicht mal selbst barft und doch die weisheit darüber "mit dem löffel gefressen" hat! ;)

lg evelyn

also ich finde ja, jeder soll seinem hund das geben was er für richtig hält. ob nassfutter, trockenfutter, barf, günstige oder teure varianten. hier bei uns im dorf kennt ja jeder jeden, und auch die tiere kennt man meist, und hier gehen die fütterungsmethoden weit auseinander, der eine barft, der andere kauft trofu von timberwolf, der andere kauft billig nassfutter aus dem supermarkt...

klar, man kann tipps und ratschläge geben, aber ich finde es von splittface nicht in ordnung jede andere fütterungsmethode als die ihrige anzukreiden. vor allem da sie ja anscheinend nicht mal selbst barft und doch die weisheit darüber "mit dem löffel gefressen" hat! ;)

lg evelyn

danke!!!!

die beste hundefreundin vom weibi bekommt rc - aber ich versuche nie ihnen meine meinung (ich barfe) aufzuzwingen.

danke!!!!

die beste hundefreundin vom weibi bekommt rc - aber ich versuche nie ihnen meine meinung (ich barfe) aufzuzwingen.

bitte :D

eine meiner bekannten füttert ihren hund mit trofu+nafu vom schlecker, wir haben uns auch schon über die fütterung unterhalten, aber mir wäre auch nie in den sinn gekommen ihr das barfen aufzuschwatzen.

ich selbst habe ganz am anfang trofu von canidae gefüttert - musste erstmal mit der neuen lage "Hund" zurechtkommen. ;) bin dann aber auch aufs barfen umgestiegen da ich es meiner Meinung nach für hundegeeigneter finde.

lg evelyn

Wir geben bei stärkerem Durchfall auch gerne Schonkost - Rindfleisch und Reis oder auch Huhn, natürlich dann alles gekocht :).

Ich habe bei unserem Benny festgestellt, daß anscheinend rohe Hühnerhälse bei ihm gut stopfen. Als er das letzte Mal Durchfall hatte, habe ich ihm an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils einen neben dem Schonfutter gegeben und der Kotabsatz war gleich fester.

Wobei ich das mit den Hälsen vielleicht zunächst nur mal für leichtere Durchfallerkrankungen empfehlen würde ...

Hallo zusammen,

nachdem Lana 3 Tage Schonkost bekommen hat, hab ich wieder aufs barfen umgestellt. (sie hat einfach soooooooooooooo arm geschaut :rolleyes:). Wie erwartet - immerhin gings Lana ja nach einem Tag schon wieder so gut als wäre nie was gewesen - hat sie sich wie ein Geier auf das rohe Fleisch gestürzt und hat es auch gut vertragen. Danke nochmals für eure Tipps und die Besserungswünsche! Man macht sich halt einfach große Sorgen wenn der Wauzi das erste mal "richtig" krank ist. (bis jetzt hatte sie nur 1x eine Augenentzündung).

LG Evelyn

Oben