Durchfall bei junger GRT Hündin

elBernardo schrieb:
....wir haben immer durchfall. sobald wir das fleisch kochen ist der durchfall wieder weg. .....

wie auf einmal nimmer?:confused:

egal welches fleisch du fütterst?

sonst hätt ich vorgeschlagen, versuchs doch mal mit "back to the roots";) - also mal einige zeit wieder nur 1 sorte fleisch und schauen und eventuell auch dabei zu bleiben.

fällt mir nur grad so ein.

fänd ich sehr schade, jetzt wieder alles totzukochen:(

lg
Nicole

Isetta schrieb:
wie auf einmal nimmer?:confused:

egal welches fleisch du fütterst?

sonst hätt ich vorgeschlagen, versuchs doch mal mit "back to the roots";) - also mal einige zeit wieder nur 1 sorte fleisch und schauen und eventuell auch dabei zu bleiben.

fällt mir nur grad so ein.

fänd ich sehr schade, jetzt wieder alles totzukochen:(

lg
Nicole

ehrlich gesagt weiss ich nicht wo der direkte zusammenhang liegt. die leila kriegt alles roh und geht super. die fanny hats monatelang super vertragen. jetzt auf einmal - kann aber vielleicht der zusammenhang mit rimadyl sein?? gehts nimma. sie hat ein paar wochen rimadyl bekommen, bekam dann flüssige durchfälle und wir habens abgestellt. j

etzt gehts ihr gsd so gut dass sie es auch nicht mehr braucht. aber jetzt geht gar nix mehr. auch kein gemüse.

nur reis, nudeln, gekochtes fleisch. ich denk ma vielleicht hat das rimadyl den darm "zusammengehaut"? auf die normalen flocken die wir seit ewigen zeiten geben hat sie gestern auch durchfall gehabt. jetzt sind wir wieder zu reis zurück aber ich mag a net auf die dauer ständig reis kochen vor allem weil es nicht besonders hochwertig ist.

Hast Du ihr Enteroferment gegeben, eine Dose mindestens als Kur?
Falls nein, das würde ich machen ( schadet auf keinen Fall ) wenn du vermutest, daß die Darmflora durch Medikamente geschädigt ist.

Cato schrieb:
Hast Du ihr Enteroferment gegeben, eine Dose mindestens als Kur?
Falls nein, das würde ich machen ( schadet auf keinen Fall ) wenn du vermutest, daß die Darmflora durch Medikamente geschädigt ist.

ja hab ich. auch omniflora dazu. aber momentan bleiben wir mal bei gekochtem, wenns mal so gut geht versuch ma in zwei wochen wieder roh.

Oben