Durchfa.......????ß Warummmm

uli78

Junior Knochen
Hallo Leute
Kann mir jemand das erklären

Ich habe eine gesunden fitte und starken Hündin die immer gerne tollt springt läuft schwimmt usw usw
Aber jedes mal wenn sie mit ihrer besten Freundin zusammen ist (Mischlings Hündin ) hat sie Durchfall, und ich brauche wieder 2-3 Tage bis ich sie wieder eingestellt habe Warummmmmmmmmmmmmmmm????????

glg
uli

PS sie ist immer unter Aufsicht und bekommt nix von Fremden zu essen !!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hundsi nach großer Aufregung oder Anstrengung Durchfall bekommt (also z.B. Wandertag oder Spieltag usw)

Allerdings dauert das nicht länger als einen Tag ....

Hallo Schnuffi 04

Ich gehe mit meinem Hund auf den Berg wir treiben uns auf den verschiedensten Hunde Wiesen herum usw usw
Aber wenn sie 2 Stunden mit diesem Hund zusammen ist hängt sich ihr Magen aus!!!

Ich verstehe das nicht weil von der Konti kann sie leicht mithalten bzw ist sie überlegen
Und wenn sie eine Pause braucht nimmt sie sich die (ich bin der Boss lass mich jetzt in Ruhe)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hundsi nach großer Aufregung oder Anstrengung Durchfall bekommt (also z.B. Wandertag oder Spieltag usw)

Allerdings dauert das nicht länger als einen Tag ....

das stimmt ..... meine Hündin hatte auch immer Durchfall wenn sie
aufgeregt war ..... war dann aber beim nächsten Kot absetzen wieder normal

bei meiner Hündin zieht sich das immer über max 5 Tage das ist die Hölle

aber ihr werdet schon recht haben mit dem Stress Faktor !!!!!!

glg
uli

@ Cicero: Banane für Kalzium-Haushalt?
Meine Hündin hatte in dem alter von deinem Hund auch relativ schnell Durchfall und es hat sich bei ihr auch teilweise über 2 tage gezogen... es gab dann Reis mit Huhn oder Enteroferment, damit hat sich der Darm schneller erholt... (mittlerweile hat sies nicht mehr, vl. alters bedingt? )

@ Cicero: Banane für Kalzium-Haushalt?
Meine Hündin hatte in dem alter von deinem Hund auch relativ schnell Durchfall und es hat sich bei ihr auch teilweise über 2 tage gezogen... es gab dann Reis mit Huhn oder Enteroferment, damit hat sich der Darm schneller erholt... (mittlerweile hat sies nicht mehr, vl. alters bedingt? )

Auch..
Bananen stopfen..
Kannst ihr auch Zwieback zum knabbern geben, oder Biskotten ohne Zucker...
Und a bissl Traubenzucker ins Wasser..

Enteroferment wirkt auch wunder... hat meine auch bekommen anfangs wegen dem Durchfall... aber mittlerweile reichen auch Hausmittelchen :)

Bananen stopfen aber doch nur wenn sie schon etwas braun sind, oder? (Genauso wie gerissene Äpfel, oder getrocknete Heidelbeeren)

Ah, ok wenn auch frische stopfen umso besser :)
(Madame frisst aber Obst ja nicht einfach so, genauso wenig wie Gemüse...)

(OT: sie verhungert lieber, als dass sie obst oder gemüse so fresen würd - sie hat schon mal 4 Tage durchgehalten und nix gefressen...)

Ja, Zwieback frisst sie gern... aber es reicht bei ihr mittlerweile mit Reis und wenns gaanz schlimm ist, dann enteroferment :)

Ja, eh... so frisst sie ja eh alles brav, aber ich bräucht ihr nicht beim spielen mit einem anderen Hund eine Banane hinhalten - das meinte ich :D

Oben