Durchbruch in der Allergiediagnostik für Hunde - Select CANIS 44

Sticha Georg

Super Knochen
openPR) - Ca. 6. Millionen Hunde leben in Deutschen Haushalten. Wie ihre Besitzer leiden viele der vierbeinigen Freunde an Nahrungsmittel-Allergien und Unverträglichkeiten. Viele Hunde jucken sich ständig und magern dabei völlig ab, ohne dass man bisher ermitteln konnte, ob bzw.welche Futtermittelbestandteile hierfür verantwortlich sein könnten.

Hunde - und natürlich auch Ihre Besitzer - können jetzt aufatmen: Ein völlig neuer Labortest zeigt über eine kleine Blutprobe, welche Futtermittelbestandteile für den Hund individuell unverträglich sind.

Nach Abnahme einer Blutprobe wird diese vom Tierarzt in das Pulsamedlabor eingesandt. Hier werden 44 der gebräuchlichsten Tierfuttermittelbstandteile auf Antikörper vom Typ IgG UND IgE untersucht, es werden also 88 Tests durchgeführt.

IgG - Antikörper geben Hinweise auf zeitversetzt auftretende Futtermittelunverträglichkeiten. Dies bedeutet, das Probleme wie Erbrechen, Durchfälle oder starker Juckreiz noch mehrere Stunden oder 1 - 2 Tage nach Verzehr eines unverträglichen Futtermittelbestandteils auftreten können.

Anders als beim Menschen, bei denen Immunglobuline vom Typ IgE zu Sofortreaktionen führen, können diese Antikörper bei Hunden zu Sofort- UND zeitversetzen Reaktionen führen.

Während Sofortreaktionen direkt nach dem Fressen in der Regel vom Hundebesitzer erkannt werden, können zeitversetzte Reaktionen aufgrund der zeitlichen Differenz vom Fressen bis zum Auftreten der Beschwerden nicht oder nur sehr schlecht erkannnt werden.

Hier ist der neue Hunde Labortest "SELECT CANIS 44" eine völlig neue Möglichkeit, die problematischen Futterbestandteile zu identifizieren und die Ernährung des Hundes dem Testresultat anzupassen.

Wenn Futtermittelallergien- oder Unverträglichkeiten Auslöser der Beschwerden mit scheinbar unerklärlichen Symptomen waren, können Herrchen oder Frauchen Ihrem vierbeinigen Liebling durch Aufdeckung der individuell unverträglichen Futtermittelbestandteile eine große Hilfe bieten.

Mehr Infos unter zu dem neuen Labor Test für Hunde "Select CANIS 44"
gibt es unter "www.Select181.de"

Pressekontakt:
Thomas Gensky, Geschäftsführer Pulsamed Labor
Risto Gjavotchanoff, Facharzt für Labormedizin
Johann Philipp Reis Strasse 2
55469 Simmern
Tel. 06761 - 906 70, Fax 906 715, eMail Info@pulsamed.de

Das 1998 geründete Pulsamedlabor ist spezialisiert auf ernährungsmedizinische Untersuchungen. Hierbei stehen individuelle immunologische Reaktionen auf verschiedene Nahrungsmittel im Vordergrund. Der neue Mycomold Labortest ist das jüngste Produkt des Labors, weitere aussagekräftige Labortest mit sehr hoher Reproduzierbarkeit befinden sich derzeit in der Pipeline. Neben der humanmedizinischen Diagnostik bietet das Labor einen Nahrungsmittel-Unverträglichkeitstest für Hunde an. (Select CANIS 44 ) Einsender aus ganz Europa nehmen die Dienste des sehr innovativen Pulsamed Labors in Anspruch, die Testresultate liegen bereits wenige Tage nach Einsendung der Blutproben vor.

na dann freu ich mich auf die 1. brauchbare Auswertung welcher Bestandteil im Futter am häufigsten allergischen Reaktionen verursacht

na dann freu ich mich auf die 1. brauchbare Auswertung welcher Bestandteil im Futter am häufigsten allergischen Reaktionen verursacht

Es ist ja nicht nur Futter. Bei meiner Luna genügt es schon wenn sie durch hohes Gras läuft, daß sie eitrige Pusteln am Bauch kriegt! Und dann können noch Hausstaubmilben Auslöser sein oder die Bakterien im Wasser wenn Hund schwimmt, und, und, und........
Die häufigsten Auslöser im Futter sind immer noch die Farbstoffe und Konservierungsmittel und oft auch Weizen! Tockenfutter ohne Konservierungsmittel hält höchstens 4 Wochen, handelsübliches hält ca 1 Jahr!!

Oben