Dunkler Kot

P

PPB

Guest
Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Als ich mit meiner Hündin spazieren ging, hat sie wie immer auch ein Hauferl gemacht .... doch es war fast schwarz!

Ich weiß, dass der Kot dunkel werden kann, wenn man z.B. Eisen verabreicht bekommt oder auch vom Futter. Doch sie bekommt schon seit einiger Zeit Canavit. Und von dem Medikament (Marbocyl) gegen ihre Blasenentzündung wird es wohl auch nicht sein, denn das beklommt sie auch schon zwei Wochen lang.

Soll ich morgen zum TA gehen, wenn der Kot wieder so dunkel ist?

Normalerweise habe ich es gar nicht so mit Abwartenund Beobachten undgehe ich gleich zum TA, wenn bei meinem Hund etwas nicht passt, doch heute hab ich das Ding nur eingesammelt und in die Biotonne geschmissen. Es ist mir es nachher eingefallen, dass icch es hätte vielleicht dem TA zeigen sollen.

Was meint ihr?

Danke und liebe Grüße

Tina

P.S. Mir ist gerade eingefallen, dass sie gestern Lungenpops bekommen hat. Kann das davon bekommen? Obwohl sie diese Dinger eigentlich immer wieder bekommt ..hmmm

Hallo,

ich habe meiner Hündin öfters mal getrocknete Lunge gegeben und da war ihr Kot auch sehr dunkel bis schwarz.

Beobachte es mal wenn es ständig ist würde ich eine Probe gleich mitnehmen zum TA der untersucht das schnell ob Blut drinne ist.

Es könnte ja trotzdem von dem Medikament kommen da musst du schon alles in Betracht ziehen.

Gruß und gute Besserung Brigitte

Danke für deine Antwort!

Wenn er morgen wieder dunkel ist, werde ich vorsichtshalber eine Probe mitnehmen, denn da fahren wir eh wieder zum TA wegen der Blasenentzündung.

LG, Tina

Nun, es ist schwer zu sagen, denn wenn Kot dunkel ist kann es mehrere Ursachen haben:

Blut im Stuhl (sogenannter Teerstuhl) was auf eine Blutung im Magen-Darm Trakt hinweisen kann

oder durch die Fütterung:
wenig Getreideanteil, überwiegend dunkles Fleisch
Spirulina im Futter

Aaliyah hat oft dunklen Kot da sie Canidae und frisches Fleisch bekommt, also wenig Getreide im Futter (welches auch wieder den Stuhl heller werden lässt!).

Dann kommt es auch auf die Leckerlies an etc.

ich würde es überprüfen lassen!

Danke für eure Antworten!

Ich habe den Kot am Mittwoch überprüfen lassen und es ist lediglich eine Verdauungsgeschichte. Also, ich habe mir zum Glück unnötig Sorgen gemacht.

LG, Tina

Danke für eure Antworten!

Ich habe den Kot am Mittwoch überprüfen lassen und es ist lediglich eine Verdauungsgeschichte. Also, ich habe mir zum Glück unnötig Sorgen gemacht.

LG, Tina

Ja dann ist ja alles gut :p

Meistens hat es was mit dem Futter zu tun, da ich aber früher auch im Rettungsdienst war, kenn ich auch die anderen Seiten zur genüge :(

Gott sei Dank siehst du bei uns haben ein Westie war der Kot auch dunkel bei Rindlunge und dünn.

jetzt wissen wir das es eine Rinderallergie ist.

Gruß Brigitte un d alles gute !!!

Oben