Dunkler Kot

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hallo !!

Meine Hündin hatte gestern sehr dunklen Kot ,der vielleicht auch ein wenig schleimig war .Ist schwer zu sagen ,da sie ein wenig unter Stress stand (Spaziergang mit anderen Hunden)

Kann das vom Fleisch / Blut kommen ??
Sie verhält sich ganz normal .Frißt ,säuft und auch ihr Verhalten ist normal.

Habe heute leider nicht schauen können ,wie der Kot ausschaut,machen morgen aber wieder genaue Kontrolle.

Ich weiß ,dass das auch eine Blutung aus dem Magen /Darm sein kann ,aber ich möchte jetzt erstmal nicht gleich den Teufel an die Wand malen .Sollte der Kot weiterhin dunkel sein ,werde ich selbvernatürlich einen TA aufsuchen.:)
 
Hi,

wenn nelly zb rindsfleischabschnitte bekommen hat ist ihr kot auch immer sehr dunkelbraun ^^
wenn er blut im darm hätte, hättest du denke ich schon blutrote flecken bemerkt..

wie lange gibst du denn schon fleisch? schleim ist mitunter eine der entgiftungsanzeigen, wenn der
hund umgestellt wird. würde mir da jetzt keine sorgen machen :)

mfg Egi
 
Was genau hat sie denn am Tag davor gefressen? Fütterst du Blut zu?
Hast du irgend ein Obst/Gemüse verfüttert, das den Kot verfärbt haben könnte?
 
Hallo,

wenn Du Blut gefüttert hast/Blutreiche Sachen, kann der Kot auch schwarz sein! Auch bei Pansen ist der Kot ziemlich dunkel!

LG vc Alex
 
Danke für euren vielen Tipps :) Der Kot wurde wieder normal und es wird wohl tatsächlich am Futter gelegen haben *freu*
 
Oben