• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dummyseminar Ostern 2010

Candy&Chilli

Profi Knochen
Hallo liebe Foris

Meine Trainingspartnerin und ich bieten Ostern 2010 ein Dummyseminar an.

Teilnehmen können alle interessierten Menschen, mit apportierfreudigen Hunden, gleich welcher Rasse und Alters.

Programm:

03.04.2010 - Trainingsort Gutenstein

Nach einer kurzen theoretischen Einführung und Erklärung wird in einer kleinen 6er Gruppe trainiert. Die Hunde lernen die wichtigsten Dinge durch einen systematischen Aufbau kennen.
Es werden 2,5 Stunden am Vormittag und nach einer Mittagspause weitere 2 Stunden am Nachmittag trainiert!

Der Spaß steht hierbei an erster Stelle. Es soll ein möglichst guter Eindruck gegeben werden, dass Dummytraining viel mehr ist, als nur Säckchen werfen oder verstecken.

Gerade im Dummysport geht ohne Vertrauen zwischen Hund und Hundeführer rein gar nichts! Wir machen uns den natürliche Beutetrieb der Hunde zu nutzen trainieren aber in erster Linie das Merkvermögen und die Konzentration!

Da leider vielerorts Dummytraining angeboten wird, von Trainern die selbst noch nie einen Hund in der Materie geführt haben - haben wir uns dazu entschlossen ALLEN Interessierten egal welche Art von Hund sie führen durch ein Seminar wichtige Grundkenntnisse mitzugeben wie es auch zu Hause ganz einfach nachtrainiert werden kann!

Dummytraining ist für jeden Hund eine optimale Auslastung was Kopf UND Körper betrifft.

In der Mittagspause kann bei Interesse auch gerne mit unseren Hunden etwas vorgezeigt werden - damit man weiß wo in etwa das Ziel sein sollte!

Für dieses erste Seminar der Retrievertrainingsgruppe (www.retrievertraining.at) gibt es noch ein paar freie Plätze!

Bei Interesse meldet Euch unter: alessa@retrievertraining.at oder unter 0699/10757339

Wir freuen und schon jetzt Euch und Eure 4-Beiner kennenzulernen....

Lg Alessa

Revier:

Gasthof Kreuzwirt
in Gutenstein

Nein, das zielt eigentlich auf Leute ab, die sich mit der Materie Dummy eben bislang noch nicht recht beschäftigt haben.... bist daher genau richtig :)

LG

Hallo - ja genau dieses Gutenstein

Kosten: 45 Euro für den ganzen Tag :)

Würde mich freuen wenn sich noch ein paar Interessierte finden würden,.... ;)

Ab 4 Teilnehmern findet es statt......

LG

Da wird sich doch was finden :D

Edith: warum sieht man meine Sig nicht :-(

hat sich gefunden ;)

und wegen sig weil sie zu hoch ist?

Claudia
image.php

www.der-labrador.at
www.hunde-trainings.at
www.retriever-training.at

Hihi - ja, auch ich freue mich schon sehr Euch alle auf einem Haufen zu haben :D

Wir werden garantiert jede Menge Spaß haben....

LG

Oben