dummy-wasserarbeit?

Alyaska

Super Knochen
hi,

wißt ihr ob es wo die möglichkeit gibt reine dummy wasserarbeit zu machen?

für klassische wasserrettungsarbeit ist mein hund nicht so geeignet; erstens ist er nur ein kleiner cocker und zweitens sind fremde leute nicht soooo sein liebstes.

er ist allerdings sehr schwimm- und apoortierfreudig und hätte an dummy arbeit sicher eine menge spaß; oder geht das nur im rahmen von klassischer dummy arbeit???
 
Hallo Alyaska!
Ich krame den treat mal aus:D.
Es kommt ganz drauf an, was du genau arbeiten und wissen willst. Dummiarbeit ist im Grunde genommen nicht so schwierig. Das einzige was du dazu brauchst sind Dummies (da kann ich dir weiterhelfen;)) einen schwimm- und apportierfreudigen Hund und einen See. Die "Lenkbarkeit" des Hundes solltest du trainieren, damit du ihn in die richtige Richtung zum richtigen Dummi schicken kannst, denn es schwimmen in höherer Stufe ja mehr drin.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen......
Glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummiarbeit ist im Grunde genommen nicht so schwierig.

naja:rolleyes:

wenn´st es nur so zum Spaß mach´s, Dummy schmeissen, Hund bringt,...dann nicht,....

aber eine richtige Dummyarbeit kann durchaus schwierig sein, z.b. es fliegen mehrere Dummies in der Gegend rum und der Hund muß liegen bleiben und darf nur auf Kommando ein "bestimmtes!" Dummy apportieren,....:cool:
 
naja:rolleyes:

wenn´st es nur so zum Spaß mach´s, Dummy schmeissen, Hund bringt,...dann nicht,....

aber eine richtige Dummyarbeit kann durchaus schwierig sein, z.b. es fliegen mehrere Dummies in der Gegend rum und der Hund muß liegen bleiben und darf nur auf Kommando ein "bestimmtes!" Dummy apportieren,....:cool:

Tschuldigung, ist vielleicht falsch rübergekommen.:eek:
Für Alyaska und ihre Hunde ist es nicht so schwierig, denn ihr älterer Rüde kann das schicken, apportieren hat die nötige steadyness und hat genug Vorerfahrung. Nebenbei ist sie eine tolle Hundeführerin, die mit ihren Hunden super arbeitet.:D
Ich wollte hier die tolle arbeit der Retriever in keinster Weise schmälern.:eek:
 

jetzt war ich zu langsam, oder du zu schnell,...egal,...passt schon,....

mein Beitrag sollte auch eher allgemein als info sein, weil vielleicht viele denken, bissi Dummytraining, eben Dummy schmeissen, Hund apportier und das war´s,...aber es geht ja bekanntlich auch anders!

l.G
 
jetzt war ich zu langsam, oder du zu schnell,...egal,...passt schon,....

mein Beitrag sollte auch eher allgemein als info sein, weil vielleicht viele denken, bissi Dummytraining, eben Dummy schmeissen, Hund apportier und das war´s,...aber es geht ja bekanntlich auch anders!

l.G

welch wahre worte
 
hi,

wißt ihr ob es wo die möglichkeit gibt reine dummy wasserarbeit zu machen?

für klassische wasserrettungsarbeit ist mein hund nicht so geeignet; erstens ist er nur ein kleiner cocker und zweitens sind fremde leute nicht soooo sein liebstes.

er ist allerdings sehr schwimm- und apoortierfreudig und hätte an dummy arbeit sicher eine menge spaß; oder geht das nur im rahmen von klassischer dummy arbeit???

was genau stellst du dir vor?
und wo sollte es stattfinden?

liebe grüsse
helmut & bande
 
was genau stellst du dir vor?
und wo sollte es stattfinden?
liebe grüsse
helmut & bande

ich würde gerne zwecks muskel- und konditraining mit meinem 7 jährigen cocker wasserarbeit machen; und da dachte ich dass wasser-dummyarbeit was nettes wäre; er kann bringen und ist begeisterter schwimmer.

ich bin in der nähe von altlengbach zu hause - ca 1h im umkreis wäre super.
 
Oben