dumme Frage - Paarungszeit im Winter ?

Haflingerin

Super Knochen
Mal eine ganz bloede Frage an Euch Katzenexperten, bitte ich kenn mich da nicht so aus, aber kann es sein das Katzen jetzt in Paarungsstimmung sind ?
Bei mir hats jetzt so um die 10 Grad (was wirklich sehr sehr kalt ist), was ja praktisch der Winter bei uns is, so, fangen Katzen so spaet an sich zu paaren ?
Oder gibt es einen anderen Grund warum bei uns dauernd irgendeine Katze rumschreit.
Ich mein die schreien so laut das ich afangs dachte da wird jemand umgebracht oder geschlagen.
Alle 3-4 Naechte schreit eine Katze, dann gibt es immer eine tiefe Stimme die zurueck maunzt, also die zweite schreit net sondern...ja die maunzt so.

Kann mir bitte Jemand sagen was das soll ?
Oder wie ich das abstellen kann hab naemlich 0 Schlaf, so laut sind die.

huhu hafi :)

das wird normales revierverhalten sein würd ich sagen. wenn sich zwei fremde katzen begegnen, fängt die revierfremde jämmerlich an zu schreien, der revierbesitzer knurrt meist zurück...is so ein tiefes buren.

nehm an daß es sowas ist, vielleicht hat jemand in eurer gegend eine katze aufgenommen und die muß sich nun natürlich ins revier integrieren bzw. in die dort befindliche katzengruppe.

nehm an daß es sowas ist, vielleicht hat jemand in eurer gegend eine katze aufgenommen und die muß sich nun natürlich ins revier integrieren
In diesem Fall wuerds eher heissen, da hat mal wieder jemand eine Katze vor die Tuere gesetzt :mad: :mad: :mad:
Es laeuft da seit neuem so eine grosse rote Katze herum, die hab ich davor noch nicht gesehen, die anderen habe ich schon oefter gesehen.
Auf jeden Fall weis ich eines es geht mir furchtbar am Hammer, seit Tagen diese Schreierei, dann is wieder ruhig bis eine zurueck grummelt.
Das hoert man durch die Fenster, mich reisst immer aus dem Schlaf weil ich glaub da schreit ein Kind.
Manchmal kommt das Schreien auch von weiter weg.
Es nervt, is aber immer so um 8 Uhr abends, dann wieder um 4 Uhr oder 5 Uhr morgens.
Das hoert sich ur gruslig an :eek:

Du hast doch einen Dobermann,.... :rolleyes:

Das ist fies :D ....sehr fies, aber andererseits....:D :eek: :D

Oben