Dürfen Jäger dass?

Grizzly

Super Knochen
Hi!

Hab da mal ne interessante frage an euch: Darf ein Jäger einen Hund, wenn er nicht angeleint ist (und neben mir geht!!!) grundlos erschiessen?

Habe mal gehört dass man ihn nur frei laufen lassen darf wenn er einen Beisskorb trägt denn so kann man Verwechslungen mit einem Fuchs oder Wolf ausschliessen bzw. vermeiden! Aber weiss auch nicht mehr ob dass stimmt den die Gesetzte ändern sich ja leider wie dass Aprilwetter :-(

Wo könnte man denn da nachfragen?

lg anja

Grizzly schrieb:
Hi!

Hab da mal ne interessante frage an euch: Darf ein Jäger einen Hund, wenn er nicht angeleint ist (und neben mir geht!!!) grundlos erschiessen?

Habe mal gehört dass man ihn nur frei laufen lassen darf wenn er einen Beisskorb trägt denn so kann man Verwechslungen mit einem Fuchs oder Wolf ausschliessen bzw. vermeiden! Aber weiss auch nicht mehr ob dass stimmt den die Gesetzte ändern sich ja leider wie dass Aprilwetter :-(

Wo könnte man denn da nachfragen?

lg anja

Selbst wenn du nachfrägst und man dir sagt dass der Jäger das nicht macht, sei ganz vorsichtig. Es gibt genug Jäger die sogar schon angeleinte Hunde erschossen haben oder die Katze auf dem Nachbarsgrundstück. Also egal was sie dir sagen, wenn du in dem Gebiet keinen anständigen und menschlichen Jäger hast rate ich dir zur absoluten Vorsicht

Traue keinen Jäger. Mein Opa hat mal einen Schäfer auf diese Art und Weise verloren, obwohl alle im Dorf meinen Opa und seinen Hund gekannt haben. Er hat nie herausgefunden wer von seinen sogenannten "Freunden" seinen Hund erschossen hat :mad: :mad:

wenn der hund neben dir geht, darf ein jäger sicherlich deinen hund nicht erschießen, auch wenn er unangeleint und ohne maulkorb ist! er könnte ja dich treffen und dein leben gefährden!

warriorsoul schrieb:
wenn der hund neben dir geht, darf ein jäger sicherlich deinen hund nicht erschießen, auch wenn er unangeleint und ohne maulkorb ist! er könnte ja dich treffen und dein leben gefährden!

Er darf nicht,aber, ist es garantiert dass er es auch nicht tut

prona schrieb:
Er darf nicht,aber, ist es garantiert dass er es auch nicht tut
gibt es im leben irgendeine garantie! :cool:
des gibt verbote und gebote, aber fährst du immer 50 in der ortschaft, 100 auf der schnellstraße ...?
die frage war, ob der jäger das darf, er darf es nicht, ob er es doch tut ... liegt nur in seiner macht!

warriorsoul schrieb:
gibt es im leben irgendeine garantie! :cool:
des gibt verbote und gebote, aber fährst du immer 50 in der ortschaft, 100 auf der schnellstraße ...?
die frage war, ob der jäger das darf, er darf es nicht, ob er es doch tut ... liegt nur in seiner macht!

Ob ich immer vorschriftsgemäß fahre? Aber natürlich :p :p :p
Klar, hast ja recht. ich meine halt, es gibt soviel jäger die sogar schon angeleinte tiere erschossen haben, wenn man echt auf nummer sicher gehen will, am besten gar nicht im wald spazieren gehn

Grizzly schrieb:
Habe mal gehört dass man ihn nur frei laufen lassen darf wenn er einen Beisskorb trägt denn so kann man Verwechslungen mit einem Fuchs oder Wolf ausschliessen bzw. vermeiden!

Ah ja... :rolleyes: .

Wer garantiert mir dann, dass ein Jäger, der einen Hund nicht von einem Fuchs/Wolf unterscheiden kann, einen Beißkorb sieht? Ich mein, der muss dann ja sowieso schon einen gröberen Augenschaden haben.

prona schrieb:
Ob ich immer vorschriftsgemäß fahre? Aber natürlich :p :p :p
Klar, hast ja recht. ich meine halt, es gibt soviel jäger die sogar schon angeleinte tiere erschossen haben, wenn man echt auf nummer sicher gehen will, am besten gar nicht im wald spazieren gehn

Ich sag´s euch ehrlich, wenn mir das passiert, dann darf ich den Jäger nicht erwischen, dem steckt dann seine Flinte von hinten rein bis nach oben!!!!
Da geh ich in den Knast!! Und das wird´s mir wert sein!!!
Im Normalfall dürfen sie nicht schießen, wenn Passanten in der Nähe sind, auch net im Umkreis von 300m zu Wohnhäusern, aber es gibt so viele "Jäger", die sich leider nicht dran halten. LEIDER (sind sowieso zu 90% nur schießwütige Ars*******)

Ruf-Ctr2 schrieb:
Darf man eigentlich unangeleinte Jäger erschießen??

Falls nein, warum nicht?

es gibt auch bei den jägern (so wie überall halt) deppen, denen es ums herumballern etc. geht...aber es gibt auch "normale" jäger, die nicht gleich alles erschießen, was ihnen vors gewehr läuft...und dein posting finde ich ziemlich unwitzig :mad:

du hast sicherlich recht, dass es auch den einen oder anderen vernünftigen jäger geben muss.. das besagt alleine die wahrscheinlichkeit. trotzdem sind mir menschen suspekt, die in den wald/aufs feld gehen, dort gerne tiere schießen und teile des kadavers in ihren behausungen aufhängen. nichts gegen leben und leben lassen, aber hätte mensch sich in den natürlichen kreislauf nicht dermaßen eingemischt (wieder aus jagdlust), wäre das auch nicht nötig..

lupin schrieb:
du hast sicherlich recht, dass es auch den einen oder anderen vernünftigen jäger geben muss.. das besagt alleine die wahrscheinlichkeit. trotzdem sind mir menschen suspekt, die in den wald/aufs feld gehen, dort gerne tiere schießen und teile des kadavers in ihren behausungen aufhängen. nichts gegen leben und leben lassen, aber hätte mensch sich in den natürlichen kreislauf nicht dermaßen eingemischt (wieder aus jagdlust), wäre das auch nicht nötig..

stimmt sicher, aber jetzt haben wir nun mal den salat mit dem nicht mehr ganz so natürlichen kreislauf....und um den jetzt halbwegs im gleichgewicht zu halten, braucht man nun mal jäger

und die arbeit eines jägers besteht ja auch net nur aus schießen und töten,sondern im winter zum beispiel ja auch aus füttern

aber ich versteh deinen gedankengang schon...nur mag ich es net, wenn man sich auf der einen seite darüber aufregt, dass hunde erschossen werden von jägern (obwohl ichs auch net grad prickelnd finde und sicherlich auch glück mit den jägern bei mir zu haus bei den eltern habe) und auf der anderen seite ganz witzig meint, den jäger zu erschießen wär ok (überspitzt formuliert, aber trotzdem)

mich stört eher, dass den meisten das töten wohl spaß macht..
vor allem makaber, überreste des tieres dann voller stolz aufzuhängen..
trotzdem - mein kommentar war unnötig

Hi
Da wo ich aufgewachsen bin hat man uns erklärt das man die Hunde im Wald nie freilassen darf, denn wir hatten einen Förster der konnte Hunde nicht leiden und erschoss sie einfach nach dem Motto,
Huups waren sie da auch dabei, ich hab sie ja gar nicht gesehen iss den das kein Wolf....?:mad:

lupin schrieb:
mich stört eher, dass den meisten das töten wohl spaß macht..
vor allem makaber, überreste des tieres dann voller stolz aufzuhängen..
trotzdem - mein kommentar war unnötig

dich hab ich aber eigentlich gar net so gemeint...sondern das davor ;) du hast wenigstenseine smiley dazugemacht

OT Ende

Ruf-Ctr2 schrieb:
Darf man eigentlich unangeleinte Jäger erschießen??

Falls nein, warum nicht?

Find ich voll witzig!!
Ich finde, man darf genauso wie neben Passanten oder innerhalb 300m um Häuser.......

prona schrieb:
Selbst wenn du nachfrägst und man dir sagt dass der Jäger das nicht macht, sei ganz vorsichtig. Es gibt genug Jäger die sogar schon angeleinte Hunde erschossen haben oder die Katze auf dem Nachbarsgrundstück. Also egal was sie dir sagen, wenn du in dem Gebiet keinen anständigen und menschlichen Jäger hast rate ich dir zur absoluten Vorsicht
tja mein gegenüber Nachbar ist Jäger und er hasst meine Hunde!! besonders die Speedy!! Ich passe seitdem besonders auf, wenn ich auf den Feldern unterwegs bin. Als er gestern plötzlich mit dem Auto hinter mir aufgetaucht ist, und dann das Auto nirgendst mehr gesehen hab, bin ich vorsichts halber nachhause gegangen. Bei dem Trottel weis man nie, was dem einfällt!! :mad:

lg
Melanie

Oben