• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Dürfen Hunde ins Clorwasser/Whirlpool

Kasten22

Neuer Knochen
Abend zusammen,
Wir wollen uns diesen Sommer einen Whirlpoll bauen auf den wir jezt 2 Jahre gespart haben. 5000€ sind für das Projkt eingeplannt.
Momentan befindet sich neben unserer Terrasse noch ein alter Gartenteich wo unser Hund drin baden darf. Darüber sol dan ein Fundament aus PVC Dielen für den Whirlpoll gebaut werden in etwa wie da.
Jezt zur eigendlichen frage:
Kann unser Hund mit in den Whirlpoll ins Clorwasser ich habe in einen anderen post hier im Forum gelesen das dder Hund Clorwaser nicht verträgt, ist das bei allen Hunden so?
Wir haben ein Labrador der ist kaum aufzuhbalten wenn er wasser sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist Chlor für den Hund schädlich und gefährlich. Allergische Reaktionen, Durchfall und Erbrechen können die Folge sein, was für Hunde schnell zu einer ernsten Gefahr werden kann.
 
Solange er es nicht in größeren Mengen säuft, würde ich mir keine Gedanken machen. Viele Hunde gehen in gechlorte Pools baden und es schadet ihnen offensichtlich nicht. Besondere Hauterkrankungen und Empfindlichkeiten mal ausgenommen.
Wenn der Hund dazu neigt, das Poolwasser immer wieder zu trinken, würde ich mir andere Möglichkeiten der Desinfektion überlegen.

Allerdings, das „Whirl“ im Pool. Ob ihm das gefällt?
 
Normalerweise werden Whirlpools abgedeckt, also fehlt jetzt noch der Link für die Plane als Lösungsvorschlag hier
 
Oben