Dürfen eure Hunde ins Bett oder auf die Couch??

Merlot darf aufs Sofa, aber nicht ins Bett.

Am Sofa haben wir extra eine Decke auf dem langen Teil (ist ein L-förmiges Sofa) ausgebreitet - das ist seine Seite. Da genießt er es, abends beim Fernschauen zu liegen und sich an uns zu kuscheln oder zu spielen.

Bett nein, weil ich die Hundehaare dort nicht haben will bzw. einfach mit meinem Freund das Bett allein haben mag. Hund darf eh fast alles, da muss das nicht sein.

Er geht oft schon selbstständig aufs Sofa mützeln, aber wenn Besuch kommt, geben wir die Decke runter und da weiß er, Sofa ist Tabu.

Wir dürfen auch zu unseren Hunden auf die Couch und ins Bett!:D

Warum?

Unsere hunde sind sauberer als viele Menschen, denen ich täglich begegne.......

Hunde sind eben Rudeltiere und lieben Kontaktliegen.

Weil ich keinen unterschied sehe zwischen "nicht im SZ sein dürfen" und "im Zwinger sein müssen".

Aber jeder, so wie er will und glücklich ist, Egoisten sorgen sich um IHR Wohlbefinden und nicht um das ihrer Umwelt.

:eek: Was ist das denn?????

auf die Couch durfte meine schon immer allerdings habe ich von anfang an gesagt das mein Hund nicht ins Bett darf. Naja wie solls anders sein sie ist anfangs gekommen wenn ich schlafen gegangen bin und ist nach spätestens 5 minuten gegangen und schläft dann im Wohnzimmer - das macht sie heute noch immer so. stört mich auch nicht weiter. in der früh kommt sie dann auch meistens und kuschelt sich noch ein wenig zu mir oder nervt mich weil sie nicht ruhig liegen bleibt :rolleyes:.

allderdings frage ich mich wie das dann mit der läufigkeit wird ich denke da wird sie dann bettverbot bekommen :o

beides JA - jetzt wo es wieder kalt wird, kommt er gleich ins Bett und bleibt bis am Morgen :D

:eek: Was ist das denn?????

vermenschlichen?! :cool:

meine darf ab und an auf die couch und ins bett sicher nicht. nicht mal ins schlafzimmer (lt. aussie lebt sie also im zwinger gg)

ich finds ok wenn sie mal ab und an auf die couch kommt. allerdings was da dann schon an dreck und haaren drauf is reicht mir absolut aus um sie niemals ins bett zu lassen (am anfang war sie mal drin, das hat gereicht).

ich finds unhygienisch und möchte das einfach nicht. ich möchte es auch meinem besuch nicht zumuten, nicht jeder ist ein hundenarr und nicht jeder möchte haare auf seinem gewand. ist der hund überall ist genau das aber noch weniger zu vermeiden.

Moin,

nein.
Es sind Flats und Flats sind selten sauber. Wasser, Schlamm, Gestrüpp, darin fühlen sie sich wohl. Ich mich aber weniger (von einer schönen Dusche mal abgesehen, die merkwürdigerweise nicht ganz so beliebt bei unseren Hunden ist)

Meine Frau hat den Großen einmal ins Bett gelassen (ich war nicht da). Er tendierte sofort zur Mitte und begann, dass ganze Bett in Beschlag zu nehmen und sie raus zu drängen. Vom Liegen am Fussende u.ä. hielt er nichts. Das war's dann mit dem Versuch.

Beim Kleineren würde ich es auch aus Erziehungsgründen nicht machen. Er lernt eben gerade, dass er an bestimmten Bereichen nicht hin darf. Da zählt Konsequenz.

Tschüss

Ned

..beides nein !

Ins schlafzimmer rein auch nur wenns gewittert und sich einer fürchtet , beide respektieren das auch so !

Auf die couch nein, aber daneben mit anlehnen ist ok, somit kann sich jeder die streichleinheiten holen die er will ,.. und man fragt sich warum die hütte so gross ist ,..2,5m² hätten auch gereicht :D

Aber jeder, so wie er will und glücklich ist, Egoisten sorgen sich um IHR Wohlbefinden und nicht um das ihrer Umwelt.

Was soll das bitte heißen? Jemanden deswegen gleich als Egoisten abzustempeln ist ja das Letzte. Ich finde es einfach persönlich unhygienisch und zumal ich Platz im Bett brauche. Ich hasse nichts mehr als irgendwie eingekuschelt zu schlafen. Außerdem haben sowohl mein Freund, der Hund und ich einen unruhigen Schlaf und wir würden uns nur gegenseitig ständig wecken. Und du kannst mir nicht sagen, dass der Hund ganz sauber ist, selbst wenn ich ihm nach dem Schmuddelwetter abtrockne.

Couch - manchmal (Couch ist neu und cremeweiß; da ist Herrli heikel :p)

Bett - nur wenn keiner drinliegt

Ich würd ja vieeeeel lieber kuscheln; einfach, weil ich den Körperkontakt genieße :)

Moin,

nein.
Es sind Flats und Flats sind selten sauber. Wasser, Schlamm, Gestrüpp, darin fühlen sie sich wohl. Ich mich aber weniger (von einer schönen Dusche mal abgesehen, die merkwürdigerweise nicht ganz so beliebt bei unseren Hunden ist)

Tschüss

Ned

:D:D Hatte bis dato auch immer geglaubt, dass ich, wenn ich ins Bett steig, ein wenig sauberer als mein Hund bin.

Ist jhalt eher selten, dass ich meinen Ganzkörperanzug mit langem Fell trage, nach 5 Stunden nochmal schnell in einen kleinen dickflüssigen:eek:Miniteich tauche, das Auto versaue trotz abtrocknen und nach nochmaligem Abtrocknen und natürlich ein wenig grünen Pansen im Gesicht, ins Bett springe. :D:D

Weil ich keinen unterschied sehe zwischen "nicht im SZ sein dürfen" und "im Zwinger sein müssen".

Aber jeder, so wie er will und glücklich ist, Egoisten sorgen sich um IHR Wohlbefinden und nicht um das ihrer Umwelt

Schlecht geschlafen:mad: Gibts hier keinen treath mehr, wo sich einige Weltverbesserer mit total unnützen und falschen Aussagen ins Rampenlicht stellen wollen:mad:

Couch wird mit 3 Hunden geteilt...

Schlafzimmer ist Hundefreiezone, dafür liegen dort die Katzen mit im Bett

somit ist es gerecht aufgeteilt :D

Schlecht geschlafen:mad: Gibts hier keinen treath mehr, wo sich einige Weltverbesserer mit total unnützen und falschen Aussagen ins Rampenlicht stellen wollen:mad:

:DNimms locker...vielleicht sind wir halt nicht intelligent genug um zu verstehen, dass Schlafzimmerverbot der Zwingerhaltung gleichzusetzen ist, oder nicht tierlieb genug.....

Oben