Dünn-außer Mode???

bei uns is genau immer das gegenteil- lucy ist nun mal eine bullige labi-dame (showlinie) - ist aber mit ihren 28kg sehr schlank und hat eine super figur (von allen labis ist sie immer die dünnste, ihre mutter hat 34kg...),wir passen brav auf mit dem futter dass sie immer ihre portion bekommt...
und was ist? die labi besitzer sagen immer "mei is die dünn und verhungert"
manch andere:"mah de is ja wahnsinnig bullig und fest beinand"

ich kanns nima hören- ich geb auf die meinung von irgendwelchen leuten die keine ahnung haben (lu wurde schonmal mit nem rotti-mix verwechselt:eek: )aus prinzip gar nix mehr....wichtig ist dass sie nicht dick ist/wird!

lg
lucy
 
Camilla2005 schrieb:
Na solange wohlmeinende Pensionisten nicht zu einem halbwüchsigen sagen, das arme hundsi, gibst ihm nichts zu fressen, gibst sicher dein ganzes Geld für Zigaretten oder Drogen aus :mad: :mad: :mad: , gehts eh noch .... Es gab Zeiten wo mein Sohn mit Chester nicht mehr rausgehen wollte wegen solcher Kommentare !


Hihi,.....das habe ich ja noch gar nicht gehört....ist ja witzig :p

Ich hatte beim Spazierengehen einen Jack Russel gesehen dessen Beine total deformiert waren. Ich sprach die Frau an....sie saß im Rollstuhl....naja, sie füttere in der Früh eine Handvoll markies....Pedigree zu mittag, und abends bekommt er dann das was sie für sie beide kocht...sei es Schweinsbraten oder dergleichen!!

Ihr Hund war so kugelrund....und die Beine....naja...einfach schrecklich, der arme Kerl.
Ich wollte ihr dann evtl. doch mal einige Tips geben, doch sie füttert ihre Hunde schon seit 60 Jahren so (gab es damals auch schon Pedigree und Markies??:confused: )...und sie kennt sich schließlich aus. Außerdem gefällt ihr der Hund auch so wie er ist.

Naja, die Tips für den kleinen das es nichts mit dem Aussehen sondern mit der Gesundheit zu tun hat....hat sie einfach ignoriert.

Sie macht das seit Jahren und ich junges Ding soll ihr nix verzählen :p
 
Wenn ich jedesmal 1 Euro bekommen würde für Sprüche wie "mah ist der Hund aber dünn bei mir würdest was g'scheites zu fressen bekommen", wär ich jetzt um einiges reicher
Und ja, ich kann es bestätigen, es ist fast immer die 70+ Generation

lg, Babsi
 
Ich seh in der Früh immer ein trauriges (für die Hunde) Beispiel von der Generation 70+.

Wenn ich bei der Busstation stehe seh ich öfters eine Dame mit zwei Dackeln die mit den Füßen schon fast nicht mehr auf den Boden kommen, weil der Bauch im Weg ist und die sich nur noch in "hüpfenden"/humpelnden Bewegungen fortbewegen können - echt schlimm!!! :eek: :mad: :(
Vom Tempo gar nicht zu sprechen. Die Dame geht eben gemütlich - wie eben viele ältere Leute - und selbst da kommen die Hunde nicht mehr mit!!

Letztes Mal hab ich sie nur mehr mit einem Dackel gesehn - Vermutung: der zweite wird gestorben sein - woran sicher auch die Fettleibigkeit einen Anteil hatte.
Und was seh ich eine Woche später: besagte Frau mit dem dicken Dackel und einem süßen (noch schlanken!) Welpi!! ich will gar nicht wissen wie lang es noch dauert bis der auch zu einer Kugel wird....:(
 
BeagleLisa schrieb:
Wie wir noch im Schäferhundverein waren hams immer zu uns gesagt: Wenn dich die Leute auf der Straße anreden, ob dein hund nix zu fressen bekommt, ist er genau richtig :rolleyes: NAJA

ab mit mir in den sv :p
ich hör das nämlich regelmässig auf der strasse:rolleyes:
 
Ich bin auch schon blöd angelabert worden weil Bundy so dünn ist. Auch als ich erklärt habe, dass eine Windhundart mit drin ist, hat das den guten Mann nicht beeindruckt. Im Gegenteil, er hat behauptet ich gäbe meinen Hund nur Kartoffelschalen zu fressen.....

Auf der anderen Seite wird aber gelästert wenn Hunde zu dick sind, oder zu dick aussehen wegen dem Fell....

Was solls....da muss man sich taub stellen oder schlagfertig sein....
 
flaxig schrieb:
huhu ursula
mach dir nix draus...die sina passt schon so wie sie ist:); kennst ja meine meinung dazu:p
man kanns nicht allen recht machen...du machst das schon richtig so

lg silvie

Ja deine Meinung und das Gespräch mit dir über Sinas Fütterung hat mich auch sehr beruhigt. Ist sicher auch ein Mitgrund, warum es bei uns jetzt so entspannt mit dem Fressen zugeht.

Ich hab es von der Frau so unverschämt gefunden, daß sie mich nicht persönlich angesprochen hat.
Eine Freundin von mir meinte, wahrscheinlich hat sie einen Rollmops daheim.

LG und bis Mi

Ursula
 
Also in Wien wie in Florida wurde ich des Ofteren von HB darauf aufmerksam gemacht das mein Hund zu dunn sei, ein sogenannter Krippl, sehr schon, solche Aussagen erfreuen.....:mad:
Wegen meinem lieben Nachbarn musste ich ja mal zum AmtsTA (Verdacht auf Vernachlassigung und Tierqualerei), und der widerum war schwer begeistert von Jack wie schlank er is, das mein Hund net so ein fettes Wastl is und man sieht das er trainiert wird.
Diese kleine Aussage hat mich riesig gefreut.

Mein Dobi is nunmal ein schlanker Hund, hat auch einen schlanken Kopf, is schnell und wendig, kleine Muskeln, eher ein sehniger Typ.
Ein Sportler fur mich, ein armer unterernahrter Hund fur meine Umwelt.

Ich hor gar nicht mehr hin, denn ich weis mein Hund ist gesund und wirds auch bleiben.
 
Ja, mein lieber Nachbar hat mich beim Veterinaramt angezeigt, worauf die mir einen Brief geschrieben haben mit Vorladung zum Amts TA, war sogar ein Eingeschriebener.
Aber eines war super, der Amts TA war voll nett und hat mir versichert das mir mein Nachbar in Sachen Hund nichts mehr Zufleiss machen kann, da er den Hund gesehen hat und er vollstens zufrieden is.
Er hat mir erklart das sie den Verdacht auf Tierqualerei untersuchen mussen und er hat sich bei mir fur die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Ich war so uberrascht das er so menschlich war :)

Mein armer ausgehungerter Hund......
 
Hi hi, hi :D

Eigentlich gut, dass unsere zu dünnen und/oder zu dicken Vierbeiner nicht lesen können ;)
Das alles erinnert mich ein bisserl an Woman, Freundin, Brigitte ... oder wie sonst noch so heißen, diese einschlägigen Fachzeitschriften für das Idealgewicht.

Aber ich ärgere mich auch jedesmal, wenn Leute zu uns sagen, "dass ist aber ein großer dicker Cocker-Spaniel". Deva ist ein Fieldspaniel und die sind nun mal größer !!! Und dick ist sie nicht !!!

Ich glaube, dass wichtigste ist, auf den eigenen Hund zu schauen - ich denke, dass tut so ziemlich jedeR hier im Forum :) - und die Unwissenenden reden zu lassen (man sagt ja dann eh immer, "so ein Trottel, der hat ja keine Ahnung") - aber leicht ist diese Gelassenheit nicht immer ;)

Liebe Grüße
Deva & Tini
 
Ich bin schon auch des öfteren vom Tierarzt oder in der Tierklinik angeredet worden das Anja so dünn ist. Bei ihr stehen auch die Hüftknochen so vor. Aber was soll ich machen.Erstens rennt sie viel und sie ist halt eine schlechte Fresserin. Aber der Spruch bekommen ihre Hunde nichts zu fressen oder wollen sie das so habe ich auch schon öfter gehört. Wenn Eric und Anja ein längeres Fell haben sagt nie jemand was. Bei Eric höre ich oft der hat aber ganz schön zugenommen wenn wir länger nicht trimmen waren. Aber Eric hat durch seine Hormonstörung sowieso zuviel Unterwolle und Gewichtsprobleme. Mal zuviel, mal zuwenig. Vor seiner Kastration war er auch so ein schlechter Fresser und wir hatten ständig mit Untergewicht zu kämpfen. Lauter dumme Sprüche vom Richter und TA!
Lg Magdalena
Bin froh drei schlanke Hunde zu haben
 
Oben