duchfall durch schweineohren?

Magix

Super Knochen
kann ein hund von schweineohren durchfall bekommen??

das normale futter verträgt sie super, aber gestern gab es schweineohrli zum nachtisch und jetzt hat die kleine durchfall. :(

was tun? zum fressen bekommt sie erst wieder am abend ein bissi reis, temperatur hab ich gemessen, 37,5, also ok. sonst spielt sie ganz normal.

muss ich mir sorgen machen??

hatte das letze mal vor x jahren probleme mit durchfall beim hund und google spuckt auch nix gescheites aus.
 
Schweineohren sind sehr fett, also kann es schon sein :eek:

Ich geb die Dinger nur mehr sehr sehr selten, weil ich auch einen hab, der sie nicht wirklich verträgt
 
sowas ist nichts ungewöhnliches, kenn einige hunde die schweineohren nicht vertragen.

eine meiner hündinnen verträgt die schweineohren auch nicht, sind einfach viel zu fett :eek: wenn sie bei einer ausstellung od. turnier eins bekommt wird das gleich an einen meiner anderer hund weitergegeben und sie bekommt von mir daheim was anderes.

letztens hab ich mal frische schweineohren versucht, das haben meine noch weniger vertagen....dachte das das event. besser geht, da nicht so "würzig" wie die getrockneten.
 
Verträgt sie Rind?

falls ja, Rinderohren, Pansen, Ziemer, Fellstreifen, Kopfhaut, Rindfleischstanderln, Lunge, Leber etc
 
und was kann ich ihr stattdessen geben?


Statt Schweineohren??
Rinderohren, Kalbsohren, Kaninchenohren, Rindergaumen, Rinderschlund, Ochsenziemer, etc... da gibts viele, gute Alternativen.
Wobei ich so Sachen nicht beim Zielpunkt u. Billa kaufen würd, da weiß man nie wie lang das schon im Plastik abgepackt ist (dsa selbe find ich auch bei Fressnapf manchmal grenzwertig, wie da das Zeug oft riecht *wäh*). Am besten schauen das man sowas wo bekommt, wo es "frisch" ist, gibt eh viele Shops wo man gute Quailität kaufen/bestellen kann.
 
Statt Schweineohren??
Rinderohren, Kalbsohren, Kaninchenohren, Rindergaumen, Rinderschlund, Ochsenziemer, etc... da gibts viele, gute Alternativen.
Wobei ich so Sachen nicht beim Zielpunkt u. Billa kaufen würd, da weiß man nie wie lang das schon im Plastik abgepackt ist (dsa selbe find ich auch bei Fressnapf manchmal grenzwertig, wie da das Zeug oft riecht *wäh*). Am besten schauen das man sowas wo bekommt, wo es "frisch" ist, gibt eh viele Shops wo man gute Quailität kaufen/bestellen kann.

ist zooplus eine alternative?:eek:
 
ist zooplus eine alternative?:eek:

Hab ich noch nie versucht... aber mich stört dieses eingepackte Zeug wo man nicht weiß wie lang das schon rumliegt u. woher es kommt :eek:

Ich kauf sowas lieber bei Albrecht, maxschmatz, Kopffleischexpress, etc... wo man immerhin weiß das die Produkte aus Österreich kommen (wobei ich bei Petfrost nimmer kaufe, nachdem die mir vor paar Jahren mal Tiefkühlfleisch aus Deutschland verkauft haben bzw. nicht deklariertes Fleisch.. seitdem bin ich da irgendwie skeptisch).

Wo ich aber schon manchmal online kaufe und bislang gut gefahren bin ist schecker.de, die sind von der Qualität nicht so schlecht.
 
Meine bekommt von Scheineohren auch Durchfall. Ich geb ihr Hasen und Lammohren zum knabbern, die verträgt sie super! :)
 
Versuchs mal hier


Heimtiertier-
Treff am Mareschplatz

Mareschplatz 2

1150 wien

ist genau vis a vis von Sportuni Schmelz, die kleinen Gemeindebauten

Tel.Nr.0676440 53 27

Öffnungszeiten Mo,Di,Do,Fr v. 8.00 - 16.00

Hier gibts es alle Leckerlis offen, selbstgemacht, getrocknet, ist ein Fleischhauer in Pension. Völlig chemiefrei, bin durch Zufall und Empfehlung auf ihn gekommen, weil meine von dem eingepackten Zeug auch immer Durchfall bekommen haben.

z.B. getr.Rinderherz, lunge, leber,Stierhoden, es gibt auch große und kleine Schweineohren, etc.

Kann nur empfehlen vorbeitschauen und kaufen :D

lg caro
 
Ich finde es sensationell, wie widerlich getrockneter Pansen und Lunge vom Freßnapf stinkt und wie geruchlos er ist, wenn es einfach nur luftgetrocknet ist. Der Mann meiner Hundetrainerin ist Fleischhauer und da gibts auch alles mögliche. Ich kaufe in Zukunft auch nur mehr von dort und das stinkende, chemische Zeug kann mir gestohlen bleiben.
 
:D:D:D:D:D Du sagst es,

..... wenn ich einkaufen war, kann ich alles offen in einem Papiersack in der Wohnung stehen lassen, ....es stinkt/riecht nicht, kaufe ich in Plastik eingepackt , offen stehen lassen der Horror ........ es stinkt ganz fürchterlich.

... darum weiterer Weg zum einkaufen, aber es lohnt sich;)

lg caro
 
ich hatte noch keinen hund, der schweineohren verträgt.
hier gibts hauptsächlich rinderkopfhaut, die ist schön hart und nicht nach einer halben minute verputzt :D
 
noja, abgepacktes ist nicht immer taufrisch. auch meine verträgt keine schweineohren, sie mag sie aber ohnehin nicht. ich weiche aus auf hasen und lammohren, die haben kaum fett und waren bisher bei allen sehr gut verträglich. sind halt klein:D ochsenziemer gibts bei uns 1x die woche.
und getrocknete pansen ab und an oder lunge. dann gibts noch gelegentlich getrocknete leber und getrocknete hühnerhaxen.
lg heidi
 
kann ein hund von schweineohren durchfall bekommen??

das normale futter verträgt sie super, aber gestern gab es schweineohrli zum nachtisch und jetzt hat die kleine durchfall. :(

was tun? zum fressen bekommt sie erst wieder am abend ein bissi reis, temperatur hab ich gemessen, 37,5, also ok. sonst spielt sie ganz normal.

muss ich mir sorgen machen??

hatte das letze mal vor x jahren probleme mit durchfall beim hund und google spuckt auch nix gescheites aus.


Die Antwort lautet ja, Schweineohren sind sehr fett.....ist leider nicht ungewoehnlich, dass etliche Hunde davon (leichten) Durchfall bekommen.
 
Die Schweineohren werden bei uns auch nicht gut vertragen...außerdem find ich sie grauslich zum anschaun :rolleyes:. Mein Hund hat einen recht empfindlichen Magen, da haben wir gute Erfahrung mit Lungenpops zum Knabbern, wenns mal länger halten soll dann getrocknete Rinderkopfhaut oder Ochsenziemer, wobei wir damit auch eher vorsichtig dosieren!
lg Alice
 
Oben