Du und Dein Hund als "Filmstar"! Ist das noch i.O.?

Kangalklaus

Anfänger Knochen
Was es nicht so alles gibt..........
Das Geld liegt, im Gegensatz zum allgemeinen Gejammere, anscheinend doch noch auf der Straße. Man muß die Menschen nur entsprechend motivieren, es auch auszugeben.
Und was ist da besser geeignet als die Eitelkeit der Geber?
Da gibt es in Hamburg ein "Filmstudio" www.hamburger-filmstudios.de , dass u.a. Video-Clips für Werbung und Präsentation erstellt.
Grundsätzlich ja nichts schlimmes, wären da nicht auch noch sogenannte Wettbewerbe für ruhmsüchtige Babyeltern, Teenies und Doppelgänger.
Und als neustes nun: Haustierbesitzer, die ihre Liebsten (und natürlich auch sich selber) präsentieren wollen. Bei den Foto-Shootings wird dann der Hund schon einmal mit einem Plüschtier, oder einer Sonnebrille verziert, um ein möglichst "natürliches" Szenebild zu produzieren. Ob das den Tieren auch Freude bereitet, oder nur dem "Herrchen" oder "Frauchen"? Egal, zum Schluss winkt ein Geldpreis und Ruhm und Ehre als "Hauptrolle" in einem 3min-Videoclip.
Jedenfalls scheint ein solches Vorhaben auch noch einen Gewinn für den Veranstalter zu versprechen, denn seine Ankündigung:
"Der Reinerlös dieses Wettbewerbs geht an den Gnadenhof "Lebenswürde für Tiere e.V." in 88279 Amtzell."
Auf eine Nachfrage hin, warum nun gerade dieser Gnadenhof und kein anderer, meinte die Inhaberin, Frau Torner: Na, das ist doch ein ganz toller, der armen Tieren hilft und über den schon viel positives berichtet wurde.
Mir hat es zunächst einmal die Sprache verschlagen..........
Ist es für einen Tier-Gnadenhof opportun, über einen solchen, unter Tierschutzaspekten doch recht fraglichen "Wettbewerb", Gelder zu sammeln?
Oder wird hier ein bekannter Gnadenhof als Imageträger für die Filmstudioaktion "missbraucht"?
Ob die Leute vom Gnadenhof überhaupt etwas davon wissen?
Nach einer längeren Denkpause komme ich zu dem Schluss:
Eine direkte Hilfe für die Tiere (wo auch immer) ist bestimmt sinnvoller, als der Umweg über einen solchen "Wettbewerb". Irgendwie müssen ja auch noch dessen Produktionskosten finanziert werden und jeder Unternehmer/-in lebt letztendlich nur vom Gewinn.
Grüße Klaus

leyla schrieb:
irgendwie versteh ich das problem nicht :confused:
Meine Gedanken dazu:
Es wird ein Wettbewerb ausgeschrieben, zu dem man sich anmelden kann (25Euro Meldegebühr).
Vorgegeben wird eine Abstimmung über das Internet, die wirkliche Entscheidung trifft jedoch das Studio.
Und natürlich werden die "Filmstars" entsprechend herausgeputzt und präsentiert.
Warum das alles? Den Hunden ist das doch bestenfalls egal. Aber die Besitzer können sich rühmen und "gebauchkitzelt" fühlen.
Für mich persönlich ein Geschäft mit der Eitelkeit, dass ich ablehne.
Das geht doch in ähnliche Richtung, wie "Deutschland sucht den Superstar" o.ä.
Oder meint Ihr, das Filmstudio schreibt einen solchen "Wettbewerb" aus, um uneigennützig Hundebesitzer zu einer Präsentation zu verhelfen?
Grüße Klaus

ganz ehrlich? mein hund muss oft soviel machen was er nicht toll findet.
zwecks jux und tollerei würd ich wahrscheinlich sogar mitmachen, besonders wenn ein teil noch als spende rausgeht ;)

Ja na den Hund tuts nicht weh und wenn ich einen Hund hab dem das nix macht, warum nicht???

Wenn sich die Leute gerne zeigen sollen sie es machen.

Ich verstehs nicht:rolleyes:, für dich ist es nix, gut dann geh halt nicht hin und gut is;)

Kangalklaus schrieb:
Meine Gedanken dazu:
Es wird ein Wettbewerb ausgeschrieben, zu dem man sich anmelden kann (25Euro Meldegebühr).
Vorgegeben wird eine Abstimmung über das Internet, die wirkliche Entscheidung trifft jedoch das Studio.
Und natürlich werden die "Filmstars" entsprechend herausgeputzt und präsentiert.
Warum das alles? Den Hunden ist das doch bestenfalls egal. Aber die Besitzer können sich rühmen und "gebauchkitzelt" fühlen.
Für mich persönlich ein Geschäft mit der Eitelkeit, dass ich ablehne.
Das geht doch in ähnliche Richtung, wie "Deutschland sucht den Superstar" o.ä.
Oder meint Ihr, das Filmstudio schreibt einen solchen "Wettbewerb" aus, um uneigennützig Hundebesitzer zu einer Präsentation zu verhelfen?
Grüße Klaus

leyla schrieb:
ganz ehrlich? mein hund muss oft soviel machen was er nicht toll findet.
zwecks jux und tollerei würd ich wahrscheinlich sogar mitmachen, besonders wenn ein teil noch als spende rausgeht ;)

Ich auch nur täten meine die Sonnenbrille wahrscheinlich nicht obenlassen! :D :D :D

Im weitesten Sinn nennt man sowas Benefizveranstaltung ! Und ich geh davon aus, dass da mehr Geld für den Gnadenhof zusammenkommt, wie wenn man mit der Sammelbüchse durch die Strassen geht !

Und warum ist das so schlimm wenn das Filmstudio auch was davon hat, ist ein Unternehmen, welches auch leben muss und seine Angestellten bezahlen muss !

Ich würd da auch mitmachen zum Spaß, wäre das in meiner Nähe....
Wrum nicht? Mal was anderes.... das meine Hunde dabei auch ihren Spaß haben, darauf schau ich schon....

Hmmm Gnadenhof, kann es sein das es der Hof von der Frau Rohn??? ist??? Denn gegen die hast du ja was, von daher würde es passen das es dich stört:rolleyes:

Jup ich hab nachgeschaut, es geht zur Frau Rohn

Karina schrieb:
Hmmm Gnadenhof, kann es sein das es der Hof von der Frau Rohn??? ist??? Denn gegen die hast du ja was, von daher würde es passen das es dich stört:rolleyes:

Jup ich hab nachgeschaut, es geht zur Frau Rohn

APPLAUS !!!!:D

Karina schrieb:
Nein, das ist nicht der Grund. Was mich dabei stört ist das "Abgezocke" von eitelen Hundebsitzern. Nun kannst Du natürlich sagen "Die haben doch selber Schuld", was natürlich stimmt, doch fragt jemand die Hunde, ob ihnen das Spaß macht?
Für mich ist das ähnlich wie eine Hundeausstellung, die ich aus ähnlichen Gründen ablehne.
Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Objekt für Kamm, Spray und Bürste.
Grüße Klaus

Kangalklaus schrieb:
Nein, das ist nicht der Grund. Was mich dabei stört ist das "Abgezocke" von eitelen Hundebsitzern. Nun kannst Du natürlich sagen "Die haben doch selber Schuld", was natürlich stimmt, doch fragt jemand die Hunde, ob ihnen das Spaß macht?
Für mich ist das ähnlich wie eine Hundeausstellung, die ich aus ähnlichen Gründen ablehne.
Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Objekt für Kamm, Spray und Bürste.
Grüße Klaus

ähm ich kenne viele Hunde die gerne auf Ausstellungen gehn, außerdem glaub ich nicht das es einen Hund sooo stört;)

abzocke finde ich die Bezinpreise, aber nicht soetwas, denn Foto und Filmmaterial sind nicht gratis und es hilft noch einen guten Zweck.

Kangalklaus schrieb:
........was natürlich stimmt, doch fragt jemand die Hunde, ob ihnen das Spaß macht?
Für mich ist das ähnlich wie eine Hundeausstellung, die ich aus ähnlichen Gründen ablehne........

Lieber Klaus,

ich verstehe, worauf Du hinauswillst und kann Deine Meinung schon nachvollziehen.

Allerdings kann man auch das m. E. nicht pauschalieren - es gibt durchaus Hunde, denen das Spaß macht, im Mittelpunkt und "Rampenlicht" zu stehen.
Meine Hündin z. B. hat sich immer sehr sehr gerne präsentiert, sei es nun auf einer Prüfung/Turnier oder im Ausstellungsring (die Leistungen waren meist wesentlich besser als im Training, sie hat sich vor Publikum quasi fast selbst übertroffen). Je mehr Leute, desto besser.

Heute - sie ist jetzt 8 - bereitet es ihr immer noch große Freude, z. B. meine Geldbörse, ein Sackerl oder auch eine Stange Zigaretten durch die SCS zu tragen.
Filmstudio hat sich - bisher - für uns noch nicht ergeben, aber ich glaube, ich würde es versuchen ;).

Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass die Agentur mit Hunden, die Angst oder gar keinen Spaß dran haben, lange arbeiten wird - die Ergebnisse wären wohl eher schlecht als recht. Und Du wirst mir sicher Recht geben, dass man sehr wohl merkt, ob ein Tier sich in einer Situation wohl und sicher fühlt oder nicht.

Ich war noch nie bei solchen Aufnahmen dabei und kann mich natürlich auch täuschen.

Vielleicht hat ja jemand hier schon mal sowas gemacht?

lg
Nicole

Oben