• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dt. Drahthaarhündin mit Gesäuge irrt im Bereich K. Ebersdorfer Str. herum

Kapla

Junior Knochen
Hallo liebe Foris,

heute ist mir im 11. Bezirk in Wien, Bereich Kaiserebersdorferstr./ Mühlsangergasse eine braune Dt. Kurzhaarhündin mit riesigem Gesäuge und ohne Besitzer entgegengekommen und dann die Kaiserebersdorferstr. (auch auf der Straße) entlanggelaufen um dann Richtung Schmidgunstgasse abzubiegen. Ich habe sie dann noch versucht wieder zu finden und auch gesehen, sie ist jedoch einfach weitergelaufen,

Kennt jemand eine solche Hündin, die gesucht wird?

Hab schon alle Leute die mir begegnet sind gefragt, keiner kennt sie. Sie wurde jedoch gestern bereits im Bereich der Gärtnerein hinter der Schmidgunstgasse gesichtet. Die Polizei kennt sie auch nicht und beim Tierschutzhaus ist kein solcher Hund als abgängig gemeldet.

Haltet bitte auch die Augen offen, falls ihr in diesem Bereich wohnt oder mit Eurem Hund dort spazieren geht.

Bin noch immer ganz aufgeregt und mach mir Sorgen, weil dort doch auch viele Autos unterwegs sind.

LG
Katharina

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katharina,
nachdem ich deinen Eintrag gelesen hab, hab ich mich sofort ins Auto gesetzt und bin eine halbe Stunde die ganzen Straßen/Gassen in der Nähe abgefahren.
Leider hab ich sie nicht gesehen.
Vielleicht probier ichs später nochmal.
Ich wohn in der Schmidgunstgasse

lg,Susanne

Hallo Susanne,

toll dass du das gemacht hast! Ich wohne auch in der Schmidgunstgasse und war nun auch noch unterwegs und hab alle möglichen Leute gefragt, bis mir dann jemand gesagt hat, dass es bei den Gärtnerein hinten "Aussteiger" gibt, die auch Hunde haben. Dort bin ich dann mit einer Nachbarin hin (hab mich allein nicht getraut).

Die Hündin gehört ihnen. Sie haben nur gefragt, ob sie noch immer herumläuft. Das wusste ich ja nicht, weil ich sie nicht gefunden hab. Der junge Mann, der meinte die Hündin gehöre seinem Freund, meinte nur die Jungen wären ja schon groß genug und die Hündin würde immer wieder zur Tankstelle (über die Kaiserebersdorferstraße) laufen. Mir ist noch immer ganz schlecht vor Ärger, vor allem würd ich gern den AT vorbeischicken, aber ich hab ja weder Namen und noch genaue Adresse.

BEsonders geärgert hab ich mich über einen zweiten Herrn, der von einem tauben Hund erzählt hat, der wenn er wegläuft durch ein Teletak zum hinlegen gebracht wird, damit sie ihn gleich finden.

Furchtbar wie manche Leute mit ihren Tieren umgehen und man keine Handhabe hat, etwas dagegen zu tun!

LG
Katharina

Es ist schrecklich wie Menschen mit Tieren umgehen. Leider kann man wenig dagegen tun.

Aber ich finde es super dass ihr in eurer Freizeit versuchtet den Hund zu finden. Es gibt leider zu wenig Menschen die so sind wie ihr.

Oben