Dt. Doggenrüde Justin sucht dringend!

Sollten "Referenzen" ;-) für Passau notwendig sein... ich kenne Frau Machowetz persönlich, war selbst schon in Passau (ist wirklich ein ganz liebevoll geführtes und kleines Tierheim) und ich könnte schon ein gutes Wort einlegen (was ich für Steirer und noch dazu Oststeierer - komm ja selbst von dort ;-) - besonders gern mach), sollte es ein Problem mit der Vermittlung nach Österreich geben.... wir haben schon mal einen Hund der in Passau im Tierheim war nach Wien geholt, Frau Machowetz hat ihn sogar persönlich gebracht. LG.
Anna

Wir haben mit Frau Machowetz GsD nichts zu tun und distanzieren uns auch ganz klar von dieser Frau !!!!!

Ansonsten äußere ich mich nicht weiter zu Frau M - da sonst noch mehr Tierschutzgelder vor Gericht verstritten werden, die man sinnvoller für Tiere nutzen könnte..................

Justin ist ein lieber Kerl, der allerdings unbedingt eine sichere Hand braucht - also jemanden der ihm Sicherheit gibt.

Er kann nicht zu Anfängern und auch nicht zu Kindern.

Katzen - konnten wir hier noch nicht ausprobieren, lt. Vorbesitzer jagt er sie jedenfalls draussen. Was aber nicht zwingend heißen muß, daß er sich nicht mit denen versteht.

Wie sind denn die gegebenheiten? Wie lange soll er alleine bleiben, welche Hunde sind schon vorhanden etc.?
 
Hallo "TSA";

ich nehme an, dass ich mein Mail vor zwei Tagen an die richtige Adresse (siehe Verweis von Jutta hundkatzemaus@tierschutzaktiv.de) gerichtet habe.
Darin habe ich unsere Lebenssituation auch dargestellt.

Vielleicht könnten wir das persönlich abklären, weil ich auch noch einige Fragen zu Justin habe.

Ich will nicht ungehalten erscheinen, aber mir wäre Recht, den Namen und die Funktion meines Ansprechpartners zu kennen.
Möchtest Du Dich kurz vorstellen- am besten kurzes Mail retour (sollte es verloren gegangen sein, bitte ich um PN - ich sende es gerne nochmal)

Liebe Grüße;
Michaela
 
Hallo!

Ich bin ehrenamtlich zuständig für die HP und Betreuung im Internet (Foren, Verteiler, etc.), Fragen zu den Hunden und anderen Tieren können mir gestellt werden.

Ich bin nicht für die Emailadresse zuständig, sprich Beantwortung der Emails obliegt Frau Söllner selber - ich bin mir sicher, sie wird sie demnächst beantworten, leider ist es nicht immer möglich, Emails sofort zu beantworten (viel Arbeit rund ums Tierheim, etc.), aber es wird sich Mühe gegeben.

Fragen zu Justin denke ich wären hier aber auch ok, dann können sich auch andere Interessenten ein Bild machen.
 
Gesa; aus dem ganz einfachen Grund, weil ich unter Tags aufgrund meiner Tätigkeit nicht dazu komme, in Ruhe zu telefonieren.
Ich gebe dir recht, ein Telefonat ist durchaus persönlicher. Nur - um die ersten wichtigsten Punkte abzuklären, darf ich mir durchaus einen Anruf ins Ausland ersparen und dies per Mail tun.

Übrigens: auch mit meinen Kunden bin ich häufig erstmals im Mailkontakt, ehe man sich einen Gesprächstermin vereinbart : -)

Wenn Justin dringend einen entsprechend guten Platz benötigt, wird sicher noch eine Antwort kommen und wir werden die Dinge auch bestimmt klären können.

Liebe Grüße;
Michaela
 
guten Morgen Michaela,


Gesa; aus dem ganz einfachen Grund, weil ich unter Tags aufgrund meiner Tätigkeit nicht dazu komme, in Ruhe zu telefonieren.

*eh?* mal ne ganz doofe Frage, wenn Du tagsüber nichtmal die Zeit hast für ein simples Telefonat - wer kümmert sich denn dann um Justin den ganzen Tag lang??

Übrigens: auch mit meinen Kunden bin ich häufig erstmals im Mailkontakt, ehe man sich einen Gesprächstermin vereinbart : -)

Schlechter Vergleich - ich nehme mal an, Deine Kunden wirst Du nicht adoptieren wollen?! ;)

Viele Grüsse


Gesa & Borderbande & die Döggenmädchen
 
Zitat von jambalaika
Übrigens: auch mit meinen Kunden bin ich häufig erstmals im Mailkontakt, ehe man sich einen Gesprächstermin vereinbart : -)
-->
Zitat von Borderfanatic
Schlechter Vergleich - ich nehme mal an, Deine Kunden wirst Du nicht adoptieren wollen?!

wie ich den vergleich verstanden habe, bezieht er sich rein auf die kontaktaufnahme zwischen zwei personen, sprich zwischen der leiterin des tierheims und jambalaika

und

iV. dazu den klientinnen mit denen jambalaika beruflich zu tun hat.

ich sehe da durchaus eine parallele
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Erklärung, Andrea- ja, genauso war es auch gemeint!

Übrigens: es hat sich erledigt- wir werden Justin nicht nehmen.
Ich habe durch die Antwort der Tierheimleiterin nähere Informationen erhalten und ich schließe mich ihr an: die Konstellation würde wohl eher nicht passen.

Zudem meinte sie auch, dass es keinen Grund gibt, sich um ihn Sorgen zu machen- man nimmt sich die Zeit, für ihn einen Einzelplatz zu suchen, insofern habe ich die Dringlichkeit einer Fixplatzunterbringung wohl ein bißchen überbewertet. (... Was mich durchaus erleichtert, weil die Entscheidung zu einem dritten Hund eine sehr schwierige gewesen wäre)

Viel Erfolg noch bei der Vermittlung und herzliche Grüße;
Michaela
 
Danke für die Bewerbung und das Interesse, Michaela - ich wollte es nicht vorweg nehmen zu schreiben das wir uns gegen den Platz bei dir entschieden haben, weil Justin nicht den ganzen Tag mit einem anderen Rüden alleine bleiben soll, deswegen hatte ich auf dein Posting gewartet.


Justin bräuchte höchtswahrscheinlich einen Einzelplatz - zumindest anfangs, bis er genügend Sicherheit zurückgewonnen hat. Sprich ich will nicht ausschließen, das er überhaupt nicht als Zweithund geeignet ist, aber eben als "Mitläufer" bzw. mit anderen Hunden ohne Aufsicht - nein.

Auch braucht er jemanden der viel Zeit hat und eben auch Doggenerfahrung.

Er muß noch einiges lernen - ist aber SEHR lernfähig, und das auch noch innerhalb kürzester Zeit! Sprich arbeiten mit ihm macht richtig Spaß, er will alles richtig machen, er will das man stolz auf ihn ist.

Na, und verschmust ist er sowieso :)

Ein Traumhund, der eben einen Traumplatz sucht!
 
Hat Justin inzwischen ein neues Zuhause?? Gepostet vom Dezember steht in seinem Betreff ja immerhin "dringend" ?!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es für den Bub nichts gibt... :confused:
 
Oben