DT. Doggen beissen 6 jährige zu Tode

Amaz

Super Knochen
Habe gerade mit Schrecken in den Nachrichten gehört, dass in Frankreich ein 6 jähriges Mädchen von den familieneigenen Hunden - dt. Doggen - zu Tode gebissen wurde - der Kehlkopf wurde durchgebissen.

Was für eine Tragödie - da sieht man dass leider mit jedem Hund ein solch tragischer Unfall passieren kann, denn mir ist bis dato ein Beissunfall mit dt. Doggen unbekannt, gelten sie doch als "sanfte Riesen".

Mir tut die Familie leid.:( Das arme Mädchen....

Traurige Grüße

Amaz

Quelle: www.krone.at
Da dürfte mehr dahinter sein.

Trotzdem mehr als tragisch. :(

Das mit dem Auslaufrevier der Doggen habe ich auch gehört, nur war mir bis dato unbekannt, dass Doggen dermassen ihr "Revier" verteidigen, haben sie doch den Ruf als sanfte, gutmütige Riesen.....

Das Mädchen wollte sicherlich nur mit den Hunden spielen und hatte keine Chance....:(

Sorry, aber wann begreift die Menschheit endlich wieder das Hunde trotz allen noch immer Raubtiere sind. Dieser Schwachsinn immer von sanft und lieb usw...usf.:mad:

Entzetzlich was mit den Mädchen passiert ist:eek:

Sorry, aber wann begreift die Menschheit endlich wieder das Hunde trotz allen noch immer Raubtiere sind. Dieser Schwachsinn immer von sanft und lieb usw...usf.:mad:

Entzetzlich was mit den Mädchen passiert ist:eek:

Da gebe ich Dir recht, aber manche Hunderassen haben eben einen gewissen "Ruf"......wenn der Unfall durch einen Rottweiler z.b. geschehen wäre, hätten viele Leute wieder aufgeschrien "wegen dem bösen Kampfhund".....

Und von manchen Hunderassen liest man leider mehr in den Medien als von anderen, wodurch dann ungerechtfertigterweise ein "schlechter Ruf" entsteht.....

Klar ist jeder Hund ein Raubtier, aber von manchen Rassen würde man es nie vermuten dass sie so handeln....z.B. habe ich noch nie gelesen, dass jemand von einem Cocker Spaniel schwer verletzt worden wäre....

Durch die Medienberichterstattung wird "gesteuert" welche Hunde "böse" sind....leider....

die Familie tut mir jedenfalls unendlich leid ob dieses tragischen Verlustes.:(

Amaz:

schon mal was von der cocker wut gehört?? es werden mehr kinder und erwachsene von diesen niedlich ausschauenden hunden verletzt als vermutet.. nur ist das halt für die medien nicht grad spektakulär..

auch wenn gewisse hunde einen guten ruf haben.. es sind und bleiben unberechenbare tiere !!!!

ich bin auch der meineung das egal um welchen hund es isch handelt dieser nicht allein mit kinder gelassen werden sollte.

zu dem tragischen unfall: es waren zwei tiere ( rudelverhalten ) und ein 6 jähriges Mädchen in dem revier der doggen. beachte mal den gewichts und größenunteschied. ein 6 jähriges mädchen hat keine chance gegen solch eine masse. mein mitgefühl gilt dem mädchen. wann lernen eltern endlich einmal ihre tier so zu verwahren das kein unschuldiges kind in einen solch kritischen bereich kommt.

Amaz:

schon mal was von der cocker wut gehört?? es werden mehr kinder und erwachsene von diesen niedlich ausschauenden hunden verletzt als vermutet.. nur ist das halt für die medien nicht grad spektakulär..

auch wenn gewisse hunde einen guten ruf haben.. es sind und bleiben unberechenbare tiere !!!!

ich bin auch der meineung das egal um welchen hund es isch handelt dieser nicht allein mit kinder gelassen werden sollte.

zu dem tragischen unfall: es waren zwei tiere ( rudelverhalten ) und ein 6 jähriges Mädchen in dem revier der doggen. beachte mal den gewichts und größenunteschied. ein 6 jähriges mädchen hat keine chance gegen solch eine masse. mein mitgefühl gilt dem mädchen. wann lernen eltern endlich einmal ihre tier so zu verwahren das kein unschuldiges kind in einen solch kritischen bereich kommt.

Ja ich habe von der Cocker Wut gehört und habe selber 2 Cocker Spaniel, die das hoffentlich nie an den Tag legen.....

Aber Du hast Recht wie schon in meinem vorherigen Posting erwähnt, kann von jedem Hund eine Gefahr ausgehen.

Aber mir war auch wichtig festzustellen, dass die Medienberichterstattung die Sensationsgier der Leute immer in gewisse Bahnen lenkt und über "gewisse" Hunderassen schreibt und andere niemals erwähnen würde, auch wenn es da auch zu teils spektakuläre Zwischenfälle kommt.

So wie ich den Bericht verstanden habe, waren die Hunde in einem gesicherten Revier und das Kind ist hineingegangen....wie sehr die Eltern daran schuld haben ist eine andere Frage.....sie werden sich sowieso ein Leben lang diesbezüglich Vorwürfe machen und niemand kann ihnen diese von den Schultern nehmen....sie sind genug gestraft.....

Das Kind hatte jedenfalls keine Chance.:(

Aber ich hoffe, dass nun die Medien keine "Hetzjagd gegen dt. Doggen" starten wie sie es sonst bei den "sogenannten Kampfhunden" gemacht haben und das die dt. doggen auch auf die Liste der "gefährlichen" Hunde gesetzt werden.

Der tragische Unfalltod ihrer Tochter wird jedenfalls die Familie ein Leben lang verfolgen. :(

Was mir zu denken gibt ist. Wenn ein Rottweiler zubeisst dann ist oben ein Bild von einem bösen Hund und dran ein Langer Text.

In diesem Fall ist in der Krone ein Bild von einer Autotür eines Polizeiautos und ein ganz kurzer Text. :confused:

Wir hatten auch ne deutsche Dogge, als ich 8 Jahre alt war und sie war als Wachhund für unsere Firma damals.Meine Eltern hatten es Gott sei Dank nicht versäumt penibel darauf zu schaun, dass wir nicht zu diesem Hund gelangten, wenn er am Gelände war.Also der Hund ist das was man aus ihm macht und unsere war sicher kein sanfter Riese.....

Beileid dem Kind.

Kann mich nur " MichelS " und " realdancingwolf " anschließen .

Dieses Verharmlosen von Hunden ist echt kraß . Egal ob Rasse oder Größe .
Komisch finde ich , das die Hunde auf das Mädchen überhaupt losgegangen sind , müßten sie ja gekannt haben . Stimme - Geruch . Irgend etwas stimmt da mit Sicherheit nicht .

Beileid den Eltern , die mit dieser Schuld leben müßen .

LG . Josef

mein Beileid den Eltern,...

wir haben auch Doggen in der Familie, unsere glauben sie sind Schosshunde!

es gab aber schon einma einen Vorfall mit einer Dogge, (war damals der Grund warum unsere, leider bereits verstorbene Oma so eine Panik bekommen hat, als mein Vater sagte, er will Doggen)

es war Sommer, Familie mit kleinen Kind und eben Familienhund eine Dogge,..die Mutter hatte das Kind frsich mit Sonnencreme eingecremt, und es in so ein kleines Planschbecken gesetzt,...Mutter kurz ins Haus, Hund mit Kind alleine im Garten,....der hund ist auf das Kind los gegangen,...tot:(

damals wurde vermutet, daß der Hund auf Grund der Sonnencreme, den Geruch des Kindes falsch wahrgenommen hatte,....?!?!?!
in jeden Falle tragisch!:(

Ein Exfreund von mir ist mal mit 11 oder 12 bei seiner Großmutter, die Boxer züchtete ( seine Eltern hatten auch immer einen Hund aus der Zucht ), in den Zwinger gegangen, wo ein Rüde bei "seiner" Hündin war.
Nach einem langen Kampf gelang es ihm, mit Hilfe einer Mistgabel den wütenden Rüden zu fixieren und wieder aus dem Zwinger zu flüchten, eine 20cm lange riesige Narbe am Oberschenkel war ihm geblieben.
Das ist ungefähr 30 Jahre her und stand damals nicht in der Zeitung.
Es passieren immer wieder schreckliche Unfälle mit Hunden und Kindern, die in jedem einzelnen Fall natürlich extrem tragisch sind.
Viele dieser Zwischenfälle könnte man aber mit mehr Aufsicht, Vorsicht und Erziehung verhindern. Meinem Exfreund hätte man damals zB verbieten müssen, in den Zwinger zu gehen, wenn erstens eine Hündin beim Rüden ist und zweitens kein Erwachsener dabei.

Viele dieser Zwischenfälle könnte man aber mit mehr Aufsicht, Vorsicht und Erziehung verhindern. Meinem Exfreund hätte man damals zB verbieten müssen, in den Zwinger zu gehen, wenn erstens eine Hündin beim Rüden ist und zweitens kein Erwachsener dabei.[/quote]

genau das meine ich...

ansonsten verhindert schon ein einfaches schloss am zwinger das kein kind aus welchem grund auch immer in den zwinger kommt....

minimaler aufwand mit großer wirkung

Tragisch, dass es immer wieder zu so schlimmen Vorfällen kommen muss!!!

Kann es vielleicht sein, dass sich Hund und Kind gar nicht kannten? Dass die Hunde ls Wachhunde gehalten wurden und nicht wirklich als Familienhunde?

Oben