DSHündin, LOLA, alt und blind, droht die Tötung am 07.10. !!!

DanielleD

Medium Knochen
DSHündin, LOLA,
alt und blind, droht die Tötung am 07.10. !!!

*** weiterleit ***

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Birgit Schmidt [mailto:schmidt.sareitz@t-online.de]
Gesendet: Dienstag, 5. Oktober 2004 12:38
Betreff: Es wird knapp - BITTE HERUMMAILEN

Rasse: Deutscher Schäferhund
Standort: Ausland

Verträglich mit:
Kindern: nichts bekannt
Andere Hunde: nichts bekannt
Katzen: nichts bekannt

Bitte bitte, helft mir so schnell ihr könnt!!!!!!!!!!!

Namenlos.jpg

Ich bin eine alte Schäferhündin und außerdem bin ich blind. Ich sitze in der Tötungsstation, da mich keiner mehr haben will.

Am 07.10.04 bekomme ich die Todesspritze.

Bitte laßt mich nicht so unwürdig und ungeliebt sterben. Ich bin doch schon alt und möchte bevor ich gehen muß noch eine schöne Zeit mit Menschen die mich lieben haben verbringen...

Tierrettung-Grenzenlos

E-Mail:frehde@lycos.de

Dogs are not our whole life, but they make our lives whole......

Roger Caras

Liebe Grüsse,
Danielle

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Schäferhündin LOLA

Ich bekam gerade nochmals eine Meldung über Lola - so wurde sie genannt.

Lolas Chancen sind wirklich minimal -
nicht aufgrund ihrer Anamnese (alt und blind), sondern dank ihrem Standort.

Leider befindet sie sich in der Perrera(Tötungsstation) Bajadoz, Provincia Extremadura - eine der ländlichsten und auch am wenigsten entwickelten Regionen in Spanien, weitab von den üblichen Touristenregionen.

LG, Danielle

Warum kommen die dortigen Tierschützer mit solchen Notfällen eigentlich immer kurz vor toreschluß? So ist eine Vermittlung doch fast unmöglich! :(

Liebe Tina!

Leider ist das gerade bei Bajadoz nicht so einfach.
Es handelt sich um eine der ärmsten Regionen Spaniens - dort hat im allgemeinen so gut wie nie ein Hund eine Chance, einen Besitzer zu finden.

Antje Perlwitz aus Barcelona hat einmal eine Rundmail über zwei Hunde aus Bajadoz weitergeschickt: zwei, die als allerletzte Rettung bei ihr ankamen:

in zwei Wäschekörben, zusammengeklebt als Transportbox.
Es muss sich um eine unwahrscheinliche arme Region handeln.

Und wenn dort ein Termin zur Tötung angesetzt wird, ist der Spielraum leider sehr knapp.
Immerhin bleiben ja noch ein paar Stunden. Es ist nun mal ein Meganotfall.

LG, Simone

Hi!

Bitte meldet euch bei WHE unter www.whe.at die versuchen auf jeden Fall zu helfen.

Das macht einen total traurig!!!

Wenn ich mehr Geld hätte würd ich sie sofort nehmen!!!
Hoffe, dass ich mit der Internet Adresse wenigstens einwenig helfen konnte!

Lg

Danke für die nette Empfehlung! Wir sind e auch an Pünktchen dran und versuchen natürlich auch da zu helfen, aber ganz ehrlich ist ihre Chance sehr gering ganz einfach weil eine blinde, alte Schäferhündin über die wir nichts wissen 1) sehr schwer einen Pflegeplatz fíndet und 2) noch schwerer einen Fixen!!
Ich hoffe wir können was tun aber in dem Gebiet sind wir nicht gut, denn selbst wenn wir einen Platz hätten wir kommt sie zu uns?

Wir versuchen unser bestes,

lg Petra

Der Transport ...

über Antje Perlwitz aus Barcelona? Sie hatte schon einmal zwei Hunde - so wie oben beschrieben - von dort übernommen.

Und von Barcelona aus - Flugpaten?

Liebe Grüsse,
Danielle

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Mich geht das ur an, dass ich nicht mehr machen kann!!!
Das macht mich voll traurig!

So ein süßer Hund, da kommen einem echt die Tränen. Warum hat der Besitzer den Hund nicht noch ein paar schöne Jahre gegönnt!!!

Lg

Wir sind mit einer FRau von der Tierrettung Grenzenlos in Verbindung, Pünktchen hat einen Pflegeplatz, Lola könnte kurzfristig meine Freundin nehmen. Wir hoffen, dass beide aus der Tötungsstation raus sind, wir kriegen Bescheid, sobald sich was Neues ergibt.

legolas schrieb:
Wir sind mit einer FRau von der Tierrettung Grenzenlos in Verbindung, Pünktchen hat einen Pflegeplatz, Lola könnte kurzfristig meine Freundin nehmen. Wir hoffen, dass beide aus der Tötungsstation raus sind, wir kriegen Bescheid, sobald sich was Neues ergibt.

Hi!

Das zu lesen finde ich super, das freut mich!!!

Lg

Noch einmal zum Nachfragen:

Der erste Ansprechpartner in Deutschland:
Oberer Tiegel 14
97249 Eisingen
Bayern
Deutschland, Telefon: 09306/1875
Telefon international: 49/9306/1875
E-Mail: frehde@lycos.de

Liebe Grüsse,
Danielle

legolas schrieb:

Mein Posting hat sich mit Deinem überschnitten.

Das ist ja wunderschön - für alle beide!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Freundin muss ein Engel sein.
Schreibst Du bitte noch bei Pünktchen dazu, dass sie einen Pflegeplatz hat?

Ganz liebe Grüsse,
Danielle

legolas schrieb:

Mensch, das sind ja super Nachrichten :) . Habe ja auch heute fast den ganzen Tag damit verbracht Leute zu finden die Pünktchen oder Lola aufnehmen, doch leider bis jetzt erfolglos :mad: Hoffe es klappt auch noch für Lola, und freue mich für Pünktchen das sie es geschafft hat :D

LG Andrea

DanielleD schrieb:
Noch einmal zum Nachfragen:

Der erste Ansprechpartner in Deutschland:
Oberer Tiegel 14
97249 Eisingen
Bayern
Deutschland, Telefon: 09306/1875
Telefon international: 49/9306/1875
E-Mail: frehde@lycos.de

Liebe Grüsse,
Danielle

Hallo Danielle,
mit dieser Stelle sind wir in Kontakt, Bianca weiß aber leider noch nicht, ob beide Hunde schon aus der Station raus sind. Hoffen wir das Beste ....

Guten Morgen,

es ist zum Verzweifeln, ich telefoniere seit einer Stunde und weiß trotzdem nichts. Antje P. ist auf keiner Tel.Nr. zu erreichen, hab eine Nachricht mit der Bitte um Rückruf hinterlassen. Leider hab ich auch noch keine Antwort auf meine gestrige e-mail.

Bianca von der Tierrettung Grenzenlos weiß auch nichts Genaues. Es scheint, dass Lola und Pünktchen aus der Tötungsstation raus sind, aber das ist nicht sicher. Sie hat auch gesagt, dass es geheißen hat, es gibt jede Menge Pflegeplätze für Lola, aber keinen für Pünktchen. Lola scheint auch krank und klapprig und möglicherweise nicht transportfähig zu sein. Aber wie gesagt, es ist alles ein heilloses Durcheinander wo keiner den Durchblick hat, was wirklich Stand der Dinge ist :mad:

Bianca gab mir den Tipp, Barbara Müller von Tiere-in-Spanien anzurufen, die angeblich für die Koordination zuständig ist, auch hier nur die mailbox, hab Nachricht hinterlassen.

Wir können also leider nur warten und hoffen ....

Oben