Dsas

hallo zusammen
habe hier auch etwas gelesen und kaufe hin und wieder auch diese Zeitschrift.
Leider habe ich nicht alle Ausgaben studiert und im Archiv ist darüber nichts zu finden!:confused:
@ Gora und Superhund
ich begreife schon, dass man auf solche Artikel schaut und auch positiv bestärkt wird.
Die Rasse DSH ist sicher eine der beliebtesten Rassen überhaupt und jede Verbesserung kann da nur zu begrüssen sein.
Der Artikel beschreibt ja auch wie die Ziele sind und wie gut das alles organisiert und von kompetenter Hand vorbereitet wird, oder wurde.
Anscheinend ist dem aber nicht so, was hier und andern Orts zu lesen war!
Nun, man sollte dieses Thema vielleicht ruhen lassen, aber die Aufklärung der Leser fehlt natürlich schon. Das begreife ich und das kann nicht der Sinn eines Berichtes sein. Jeder, der sich für den DSH interessiert liest so viel er kann und ich bin überzeugt, dass so mancher durch diese Berichte Hoffnung sah, oder sich in seiner Vorstellung eines gesunden DSH bestärkt fühlte!
liebe Grüsse
BSF

:confused:
das find ich jetzt aber extrem, das wuff quasi ganz locker sagt, der artikel basiert auf aussagen dritter, u. ist garnicht persönlich recherchiert.

wenn die ganze zeitung auf dem prinzip basiert, dann sinkt meine akzeptanz als leser aber rapide.
danke für die aufklärung.

lg brigitte

chess schrieb:
:confused:
das find ich jetzt aber extrem, das wuff quasi ganz locker sagt, der artikel basiert auf aussagen dritter, u. ist garnicht persönlich recherchiert.

ja Brigitte
das ging danach noch viel weiter und ich weiss wirklich nicht wie man dazu kommt???
Eigenartig finde ich auch, dass man im Archiv gar nichts findet. Schon etwas undurchsichtig!

wenn die ganze zeitung auf dem prinzip basiert, dann sinkt meine akzeptanz als leser aber rapide.
danke für die aufklärung.

bitte gerne geschehen, man sollte manchmal viel früher etwas unternehmen können!:(

lg brigitte
LG Gora

Schade das die WUFF einfach so tut als wäre nix gewesen und zur Tagesordnung übergeht.
Kein Kommentar mehr zu diesem Thema in der neuen WUFF
echt schade und leider kann man die Zeitung dann auch nicht mehr so ganz ernst nehmen

hallo
vielleicht kommt ja etwas in der nächsten Ausgabe. Der angerichtete Schaden kann der Redaktion ja auch nicht gefallen, auch wenn man jetzt im Forum zu lesen kriegt, dass das alles nicht von der Redaktion aus geschrieben wurde!
Wer hat die denn gezwungen?

LG Gora:p

Hallo Gora,

ist schon sehr witzig, unter dem Artikel das man seine Meinung zu diesem 4 Seiten Artikel der Redaktion der "Wuff" mitteilen soll!
Nun wie ich hier lesen konnte, ist dies wohl geschehen, es haben sich einge Leute bei der "Wuff gemeldet. Was nützt es den Lesern, wenn sie aufgefordert werden ihre Meinung der Redaktion mitzuteilen ,wenn sie dann nicht darauf reagiert! Warum kann man dann diese Briefe/Meinungen nicht in der "Wuff" Zeitschrift veröffentlichen? Haben die Leser/Schreiber in dem Fall kein Recht darauf,das man auch ihre Meinung/Erfahrungen über diesen Verein/Züchter veröffentlicht? :mad:

Sollte man nicht beiden sowohl dem DSAS (er hatte die Gelegenheit, sich bestens ins rechte Licht zu rücken:mad: ) dann sollte man den Meinungsäußerern (es haben sich wohl einige an die Wuff gewandt) die Chance geben, das auch ihre Meinung veröffentlicht wird! Warum macht man sonst einen Aufruf, wenn dann nichts weiter passiert?:confused: Kann man dem noch glauben schenken ?
Was mir in den paar Tagen beim Lesen aufgefallen ist, das Leute gespeert wurden, die sich eingesetzt haben, das man diesem Herrn /Verein entlarvt hat das es sich nicht bewahrheitet hat, was man eigentlich vor hatte nämlich gesunde,gerade Hunde zu züchten. Sondern ohne Zuchtauslese Hunde vermehrt hat,die wie es scheint mehr Krankheiten/Wesensschwächen haben, wie die so vom DSAS angeprangerten Hunde vom SV.
Mir kommt es so vor, das der DSAS ein Ziel verfolgt hat ..........und wie es scheint macht dieser Herr Dressel weiter mit dem Vermehren........, nämlich schnell Kohle zu machen, zu Lasten der armen Kreaturen!
Als Welpensuchende frage ich,wie kann man diesen Mann stoppen????
Wie heißt es so schön ......Wuff bleibt am Ball und wird weiter berichten ..... Wo bleiben denn nun die Meinungen der Leser?????
Ich wäre glücklich ,würde man als Welpensuchender auch die Gegenseite hören/lesen könnte!
Warum reagiert die Redaktion nicht? :(

hallo Superhund
ist es wirklich soo schlimm?
eigentlich kann man sich das gar nicht richtig vorstellen!
Ich begreife ja, wenn man im eigenen Vereinsheft nur das Positive schreibt, so wie im SV, aber bei einer unabhängigen Zeitschrift!?:confused:

LG Gora

hallo zusammen
ja und gerade im Tierschutz werden wir immer wieder auf den Plan gerufen, wenn solche Hunde wegen Krankheiten und Wesensschwäche in die Auffangstationen kommen.
Seien es nun Weisse oder andere DSH!
Man muss heute sehr viel genauer hinschauen und sich informieren bevor man sich einen Welpen, oder auch sonst einen Hund zulegt!

liebe Grüsse Biggi

@Biggi

und wo informiert man sich als ziemlicher Anfänger? Zuerst schaut man doch in den Hunde- Zeitschriften, tja und wenn man dann falsche Berichte liest und eventuell dem Glauben schenkt ist man doch angeschmiert!

@Gora
[hallo Superhund
Ich begreife ja, wenn man im eigenen Vereinsheft nur das Positive schreibt, so wie im SV, aber bei einer unabhängigen Zeitschrift!?:confused:/QUOTE]

Vertraue keinem??:) :D

Superhund3 schrieb:
@Gora
[hallo Superhund
Ich begreife ja, wenn man im eigenen Vereinsheft nur das Positive schreibt, so wie im SV, aber bei einer unabhängigen Zeitschrift!?:confused:/QUOTE]

Vertraue keinem??:) :D

na toll!
habe in der Zwischenzeit alle Artikel nochmals durchgelesen und MEHR Werbung für einen neuen Verein mit neuen Ideen, hab ich noch in keiner Zeitschrift lesen können. Darauf vertrauen die Leute wie ICH, deshalb lese ich das überhaupt. Lediglich die internen Querelen liessen einige Zweifel aufkommen, doch selbst da führte der TENOR selber das Wort!
Aber oben irgendwo steht, dass dieses Thema abgeschlossen sei! Das heisst wohl, es wird keine neue Werbung mehr gemacht; Punkt, Schluss!

LG Gora

@ Gora

Falls Du Dir einen DSH holen möchtest,aber dich nicht mit den DSH auskennst, kann ich Dir nur empfehlen: informiere Dich über die Rassekennzeichen (auch zu sehen auf der HP des SV www.schaeferhunde.de), schau Dir viele verschiedene Züchter an (am besten SV-Züchter, da sind die Zuchttiere per DNA und Tierärztlich kontrolliert, vor allem was die HD angeht, siehe hier: http://www.svhunde.de/linkseiten/zuechter/zuechter1.htm). Schau Dir dann die Hunde an, die dort gezüchtet werden. Von dem, wa Dir dann vom Körperbau gefällt, schau Dir die Ahnentafeln der Hunde an und merke Dir die dort aufgeführten Blutlinien. Schau dir dann weitere Züchter an und konzentriere Dich dabei auf die Blutlinien, die Dir gefallen haben und geh dann folgende Punkte durch: wie vererben die Hunde (Nachkommen), wie sieht die Gesundheit der Tiere über mehrere Generationen aus, was sagen die Körberichte (speziell in den Bereichen Bereichen Körperbau und Führigkeit), was sagen andere DSH-Halter und -Züchter über diese Blutlinien. Von dem was Dir dann gefällt, da kannst Du versuchen einen DSH zu bekommen.

Viele Grüße

Merlin2005

hallo Merlin
danke für die Links
momentan habe ich noch meine Malihündin und die wird mir noch ein paar Jahre Freude bereiten, aber man schaut sich halt um und liest immer etwas. Im DSH-Bereich hat es immer wieder gute Hunde die nicht ganz so "hibbelig" sind und deshalb suche ich immer nach guten Züchtern! Vielleicht kommt auch mal ein Welpe hinzu? wer weiss?
Aber momentan lege ich mir mal ne Liste an mit "Züchtern" die schon einmal NICHT in Frage kommen! Das ist gar nicht so einfach, vor allem wenn man sich nicht immer vor Ort erkundigen kann und nur HP's oder Pressemitteilungen zu lesen sind, die dann auch noch ein falsches Bild vermitteln! Das ärgert mich masslos und so mancher gutgläugige Mensch fällt darauf rein!
Die Links sind übrigens toll!

LG Gora :)

Oben