Dropped jaw

Lian011

Neuer Knochen
Meine Nala Golden Retriever, 1.5 Jahre alt, hat die Dropped jaw Diagnose bekommen. Wir haben sie jetzt wieder von der Klinik zu Hause und müssen sie ernähren und Wasser geben.
Sie hat einen gelähmten Unterkiefer.

Hat jemand Erfahrung mit dem Dropped jaw?

vielen Dank 🙏
 
Oje, tut mir leid für die Nala. So auf die schnelle fällt mir hier niemand ein, der damit Erfahrung hat. Aber ab und zu schauen auch User mit veterinärmedizinischer Ausbildung hier rein. Einfach Geduld haben, ;)
Ich schreib dir hier, damit deine Frage wieder nach oben "geschubst wird und für ein bisschen Trost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich dazu mal ein wenig schlau gemacht, weil es mich auch interessiert und es bei einem Bekannten mitbekommen habe.

Die "Dropped jaw" oder zurückgezogene Kieferlage bei Hunden ist ein Zustand, bei dem der Unterkiefer nach hinten gegen den Hals gezogen wird, wodurch der Hund Schwierigkeiten beim Kauen und Schlucken hat. Dieser Zustand kann auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein, wie zum Beispiel Muskelschwäche, Verletzungen, neurologische Störungen oder Tumore.

Wenn Ihr Hund die Diagnose "Dropped jaw" erhalten hat, ist es wichtig, dass Sie sich an die Anweisungen Ihres Tierarztes halten, um sicherzustellen, dass Ihr Hund ausreichend ernährt und hydriert wird. Möglicherweise müssen Sie Ihrem Hund das Futter pürieren oder in kleine Stücke zerteilen, damit er es besser kauen und schlucken kann. Sie können auch eine Spritze oder eine Spritze mit langem Schaft verwenden, um Ihrem Hund Wasser zu verabreichen.

Es ist wichtig, dass Sie regelmäßig mit Ihrem Tierarzt über den Zustand Ihres Hundes sprechen und jegliche Veränderungen oder Bedenken ansprechen. Der Tierarzt wird in der Lage sein, Ihnen zu sagen, ob es notwendig ist, weitere Behandlungen oder Tests durchzuführen, um die Ursache der "Dropped jaw" zu identifizieren und zu behandeln.
 
Google ist mein Freund.


Hatten Sie schon mal eine Trigeminus-Neuralgie? Erstens wollen Sie sterben und zweitens ist jeder Kauversuch ein Erlebnis.

Ich pflege mir einen Hijab zu wickeln und zu bestrahlen. Warme Süppchen essen. Das würde ich bei dem Hund auch machen, wenn er zeigt, dass Wärme gut tut.

Keine Zugluft, kein Gebläse, keine Klima - sonst Schmerzen unerträglich. Stricken Sie ihm vielleicht eine Art Strumpfschal, falls er mit den Öffis fahren muss.

Sonnenbaden hilft gegen viele Beschwerden.

Behandlung natürlich nach tierärztlicher Vorgabe. Bei Menschen ist das ja keine Autoimmunerkrankung.
 
Oben