DRINGENST 2 Malamute werden sonst eingeschläfert

redwoman81

Profi Knochen
Die beiden Hunde sind am 22.04.2009 geboren, die Hündin ist kastriert, der Rüde nicht.
Die beiden sind aus dem Grundstück ausgebrochen bzw. war angeblich das Gartentor offen und haben einen Yorkie plus Besitzer angefallen - wie das genau abgelaufen ist, lässt sich leider nicht mehr objektiv rekonstruieren.

Nun sollen die beiden Hunde eingeschläfert werden. Der Rüde ist laut Angaben der Besitzerin Fremden gegenüber aggressiv - seit dem Vorfall auch eingschüchtert. Sie meint, dass ein Wegbringen ohne Sedierung nicht möglich ist. Bei der Hündin ist sie sich nicht sicher. Die beiden sind im Familienverband verträglich und zugänglich, sollten nicht getrennt werden - angeblich leiden sie extrem unter einer Trennung.
Die beiden Hunde stammen nicht von einem eingetragenen Züchter.

Wir brauchen sehr rasch einen Platz - wenigstens vorübergehend - da die Besitzerin sonst die Tiere einschläfern lassen will. Die zweite Tollwutuntersuchung, die bei Bissen gegen Menschen verpflichtend ist, ist für den 11.November anberaumt.

Karl Pleininger von den nordischen Rassen und Schlittenhunden ist bereits informiert und wird es so schnell als möglich auch auf deren HP stellen.

lg
Lisi

Kleines Update:
Der Rüde ist nicht aggressiv,sondern sehr sehr unsicher und verängstigt.
Er würde schon wenn man ihn zu sehr bedrängt schon nach vorne gehen, aber lässt man ihm seinen Bewegungsfreiraum besteht überhaupt kein Grund für ihn nach vorne zu gehen. Der Rüde orientiert sich völlig an der Hündin, die zwar nicht hundertprozentig sicher ist, aber doch wesentlich sicherer als er.

Wir brauchen bis Donnerstag einen Platz - wenigstens einen Pflegeplatz.
lg
Lisi

Danke für die Kontakte richtung Deutschland - hab schon bereits emails an die beiden Vereine geschickt.

Der Kontakt bin derzeit ich ;)
+43 650 33 90 002

lg
Lisi

wie ich soeben erfahren habe, hat mein Tipp funktioniert - ich finde das großartig und wünsche den beiden das Allerbeste :)

Die beiden Hunde sind am 22.04.2009 geboren, die Hündin ist kastriert, der Rüde nicht.
Die beiden sind aus dem Grundstück ausgebrochen bzw. war angeblich das Gartentor offen und haben einen Yorkie plus Besitzer angefallen - wie das genau abgelaufen ist, lässt sich leider nicht mehr objektiv rekonstruieren. [...] Wir brauchen sehr rasch einen Platz - wenigstens vorübergehend - da die Besitzerin sonst die Tiere einschläfern lassen will.

Hallo liebe Lebensretterin!

Die beiden lustigen Wuchtbrummen

Kita

942600061_kita_detail_001.jpg

548784795_kita_detail_002.jpg

und Nariz

987412237_nariz_detail_021.jpg

1791780727_nariz_detail_015.jpg

senden Euch beiden beste Grüße aus dem verschneiten Brandenburg! :)

Beste Grüße,
Mandy

Danke Mandy für die super Fotos. Es tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber bei meiner Bananennase ist Knochenkrebs im Endstadium festgestellt worden (Metastasen in der Lunge, Tumor auf der Nebenniere) und da hab ich offengestanden nur mehr Augen und Ohren für ihn.

Bitte halt uns am Laufenden :-)

Ebenfalls tiefverschneite Grüße aus Wien,
Lisi

Danke Mandy für die super Fotos. Es tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber bei meiner Bananennase ist Knochenkrebs im Endstadium festgestellt worden (Metastasen in der Lunge, Tumor auf der Nebenniere) und da hab ich offengestanden nur mehr Augen und Ohren für ihn.

Lisi tut mir voll leid, viel Kraft für diese schwere Zeit! :(

aber natürlich freue ich mich sehr für die beiden hübschen Malamutes!:)

mich schote vollinhaltlich nur anschließen kann. schön für die beiden nordischen. aber lisi, mah, das tut mir leid, wünsche das allerbeste!!

Es tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber bei meiner Bananennase ist Knochenkrebs im Endstadium festgestellt worden (Metastasen in der Lunge, Tumor auf der Nebenniere) und da hab ich offengestanden nur mehr Augen und Ohren für ihn.

Das tut mir sehr leid.
Ich wünsche Euch eine intensive gemeinsame Restzeit und dem Hund, wenn es soweit ist, eine gute Reise.

Liebe Grüße,
Mandy

Liebe Mandy,

DANKE DANKE DANKE für dein/euer Engagement für die beiden Mützen. Sie schauen so fröhlich und zufrieden aus, es ist so schön, die beiden so happy zu sehen - da sind die 20h Fahrt wie weggeblasen :D

Schöne Grüße aus dem verschneiten und saukalten Wien :-)
Lisi

Oben