Dringender Rat benötigt!!!

Superschnuffi

Super Knochen
Hallo zusammen,

Ich habe gestern erfahren, dass unser Boxer neuerdings rapide Gewicht verloren hat. Sein Appetit ist allerdings immer gleich gross. Er frisst die selbe Menge wie immer. Weiters ist aufgefallen, dass er vermehrt speichelt.

Für mich klingt das ganze nach einem Endoparasiten. Der TA wird heute verständigt. Hat jemand Erfahrung mit derartigen Symptomen?

LG Adina:confused:

gewichtsverlust kann viele ursachen haben: bauchspeicheldrüsenunterfunktion, würmer, krebs, schilddrüsenüberfunktion...

würde mal ein gescheites blutbild machen lassen.

elBernardo schrieb:
gewichtsverlust kann viele ursachen haben: bauchspeicheldrüsenunterfunktion, würmer, krebs, schilddrüsenüberfunktion...

würde mal ein gescheites blutbild machen lassen.

Kann mich nur anschließen und auch Kotprobe untersuchen lassen. Und immer mit den Hinweisen auf Bauchspeicheldrüse etc. Sonst wird nicht alles getestet.

ein hund (naturbelassener boxerrüde) von uns wurde vergiftet. lustlosigkeit und vermehrter speichelfluss waren die symptome. ich hoffe und denke, dass es bei deinem nicht so ist, denn er frisst ja ganz normal. unserer hat überhaupt nix mehr gefressen oder getrunken.

den vorigen tipps möchte ich mich hiermit anschließen. aber wenn dein arzt nichts rausfindet, dann würde ich es bei einem anderen doc mal probieren. vielleicht kannst du dich ja ein bisschen umhören bei anderen hundebesitzern in der gegend. oft haben die einen tierarzt ihres vertrauens und wissen genau bescheid über die pro und kontra ihres arztes.

die besten wünsche

fee

Ein Hund, der normal frisst,aber trotzdem an Gewicht verliert, gehört gleich zum TA. Kotprobe mitbringen, verkürzt das Leiden des Hundes.
Ich würde sagen, es klingt nach Endoparasiten, aber bitte geh rasch und hol dir Hilfe beim TA.
LG und alles Gute,
Tessi

Oben