DRingender Notfall!!! 2 Katzen suchen bis morgen Pflegestelle

Florentin

Super Knochen
Bitte helft mir!
habe heute erfahren dass ein abreitskollege von mir seine 2 Katzen heute ins tierheim bringen will.
Habe ihn darauf hin gleich angerufen.
Habe ihm vorwürfe gemacht, doch er war uneinsichtig, doch er hat mir versprochen sie erst morgen ins tierheim vösendorf zu bringen.(von dort hat er sie vor ca. 3 Jahren auch her).

beide sind kastriert, beide ca. 8 Jahre alt, 1 Kater(schwarz, sehr groß, ziemlich mächtig) und 1 katze(glückskatze, viel weiss mit braune und schwarze flecken, zierlich, kupierter schwanz).
Der Kater ist eher ein schüchtener fremden gegenüber.wenn ihn jemand angreift und er will dies nicht, bekommt man seine kralllen zu spüren. darum nicht zu kleinen kindern. lässt sich nur von seiner bezugsperson hochheben.
kommen fremde in die wohnung versteckt er sich unter bett oder sofa und bleibt dort unten.

er ist sehr mächtig, meines erachtens auch zu dick, er wiegt sicher ca. 8 kg ist ganz schwarz und hat grüne augen.
er bräuchte also einen ruhigen haushalt.(ist zwar hunde gewohnt, doch diese sollten ihn in ruhe lassen, sonst spürt man die krallen).
Er ist ein schmuser und leibt streicheleinheiten. er ist wirklich wünderschön!

Beide sind reine wohnungskatzen, denn sie wurden vom tierheim im freien gefunden, seit dem hat vorallem der Kater panische angst hinaus zu gehen.

Die Katze hingegen ist sehr neugierig und würde auch gerne in den garten gehen!
Sie ist genau das gegenteil von ihm, denn sie lässt sich alles gefallen, geht auf jeden hund zu, und ist sehr aufgeweckt und für neues zu haben.
Leider hat sie nur noch wenig zähne(hat aber beim fressen keine probleme) sie ist eher eine zarte und hat leider schon immer chronischen schnupfen und leider ein kupiertes schwanzerl!
Sie ist einfach eine süße, doch leider kränkliche katze.
er hingegen ist ein drumm von kater und sehr robust und wunderschön, doch eher scheu und ruhig.

beide haben mit anderen katzen kein problem, da der besitzer manchmal auf einen unkastrierten kater aufpasst, der dann bei ihm zu hause ist.

Bitte helft mir, ich will die zwei vor dem tierheim bewahren.
Vorallem felix, der kater ist ja so schon scheu und für ihn wäre das der totale horror!

Bitte kennt ihr jemanden der einen Pflegeplatz weiss?
sie könne natürlich getrennt vergeben werden!

Ich werde den besitzer noch wegen fotos ärgern! eins vo´m kater hatte ich einmal geschickt bekommen und hänge es an!

wenn ich nicht gerade 5 hunde bei mir hätte, würde ich sie ja nehmen.
da meine schwester noch im krankenhaus ist und ihre zwei wuffis bei mir sind und einen pflegewuff hab ich auch gerade, ist bei mir kein platz mehr!

und wieso müssen die jetzt plötzlich und sofort weg? ist das mit dem ta geregelt? (man muss ja bescheid geben wenn tiere an dritte weitergegeben werden) :confused:

habe ich dem besitzer auch schon gesagt, darum will er sie ja direkt zurückbringen. doch ich glaube sobald wir jemanden haben, soll er im tierheim anrufen und Ihnen bescheid geben und die neue adresse angeben.

kenne mich da leider auch nicht aus?
wenn jemanden schon erfahrungen hat- bitte melden!

eh wie du gesagt hast, bescheid geben wo die tiere sind mit name und adresse und so.

zumindest stehst in diesem vertrag drinn den ich unterschrieben hatte

warum er sie hergibt, will ich nicht erzählen, denn sonst schreiben alle nur noch, wie kann man nur und verstehe ich nicht...
der grund ist für mich zwar vesrtändlich irgendwie, doch hätte man daran früher denken können!:mad:

schließlich geht es nur darum die zwei zu vermitteln bevor sie ins tierheim kommen!

und was is morgen dann???? haben die dann schon einen fixplatz??? weil du schreibst sie brauchen bis morgen einen pflegeplatz

ja,leider!
werden morgen ins tierheim gebracht, wenn sich niemand findet vielleicht können wir sie ja ins katzenheim in der freudenau bringen.
weiss jemanden ob es möglich ist, denn schließlich gehören ja die katzen noch dem Tierheim in vösendorf?

Danke euch für die hilfe!

Florentin schrieb:
ja,leider!
werden morgen ins tierheim gebracht, wenn sich niemand findet vielleicht können wir sie ja ins katzenheim in der freudenau bringen.
weiss jemanden ob es möglich ist, denn schließlich gehören ja die katzen noch dem Tierheim in vösendorf?

Danke euch für die hilfe!
Jetzt wo sie von der Abgabe schon wissen wirds schwierig!

aso, na dann is das nix. BIS morgen hätt ich sie nehmen können, hättens das badezimmer bekommen, meins is eh groß. aber auf die dauer is das natürlich nix und wenn ich sie heraussen lasse, dann gibts popoklatsch vom großen oberkatz......

Hikaru schrieb:
Jetzt wo sie von der Abgabe schon wissen wirds schwierig!
das tierheim vösendorf hat er noch nicht informiert.
er ist der meinung er fährt einfach hin und gibt sie ab!
er ist schon sehr genervt von den katzen und es reicht ihm einfach!

Florentin schrieb:
ich werde es einfach sagen warum er sie nicht will: Familienzuwachs!

no comment :mad:

aber sonst sind sie gesundheitlich fit? man könnt sie auch gefahrlos zu einer älteren katze nehmen oder so? kaputt machen tuns auch nichts?

hat dir hikaru schon helfen können?

blackysfrauli schrieb:
no comment :mad:

aber sonst sind sie gesundheitlich fit? man könnt sie auch gefahrlos zu einer älteren katze nehmen oder so? kaputt machen tuns auch nichts?

hat dir hikaru schon helfen können?

ich kenne beide katzen und sie sind sehr unerzogen.
(er ist leider nie konsequent gewesen)
sie hüpfen überall hinauf, vorallem während man isst hüpfen sie auf en esstisch oder bem kochen auf die Küche, da muss man sein essen beschützen (hasse so etwas! aber er ist selber schuld) und sind auch sehr unhygienisch. Felix steigt in seinen eigenen kot hinein und trägt ihn in der wohnung herum. Kucki, die katze hat chronischen schnupfen und schnuppft auf die couch und übergibt sich auch öfters, da sie sehr gierig frisst! Und dass sind die Gründe, denn er will nicht dass sein kind in so einem unhygienischen umfeld aufwächst. er putzt jeden tag die wohnung, doch wenn der nachwuchs da ist, wird ihm dass zu viel und er hat auch angst um sein kind, da ja felix nicht zu kleinkindern sollte!
Ich kenne das problem schon früher und habe ihm vorgeschlagen mich um einen schönen Platz zu kümmern. doch er war sich noch nicht sicher.
Doch nun wo das Kind bereits da ist, sieht er keinen anderen ausweg!

will sein verhalten nicht entschuldigen, doch ich verstehe die gründe, doch nicht dass wie! :mad:

also felix is vollkommen gesund!
Kucki hat fast keine Zähne mehr und chronischen schnupfen, aber sonst auch gesund!

wenn felix weggesperrt wird miaut er, kucki aber nicht!
sie zerstören nichts, sondern klauen gerne essen.

Oben