Dringender Hilferuf !!!

minni2

Neuer Knochen
Liebe Frettchenfreunde,

ich möchte mich mit diesem öffentlichen Brief an Euch wenden und um Hilfe bitten. Wir befinden uns in einer besonders dringenden Notlage!

Das neue Jahr ist keine Woche alt und wir haben 7 neue Pflegefrettchen bekommen. 16 Pflegefrettchen sitzen noch in unseren Pflegestellen und warten auf ein Plätzchen. Wir sind mittlerweile hart am Limit und mobilisieren unsere letzten Reserven.

Wer ein Herz für Tiere, Frettchen hat und gerne welche aufnehmen möchte, so bitte meldet Euch bei uns. Wir haben sehr viele ganz süße und entzückende Frettchen, die dringend auf ein neues endgültiges Zuhause warten. Einen Blick in unsere Pflegefrettchen-Liste könnt ihr hier werfen.http://www.frettchenwelt.at/forum/viewtopic.php?t=1877

Im Falle eines bestehenden Interesses machen wir ein Kennlerngespräch mit Frettchenschnuppern, wir helfen bei der Besorgung der wichtigen und notwendigen Dinge in einem Frettchenhaushalt (speziell bei Neulingen), Beratung bezüglich Haltung, Futter und Tierarztbesuche und schlußendlich Platzbesichtigung mit darauffolgender Frettchenvermittlung mittels Schutzvertrag.

Bitte seht das nicht als Kontrolle oder bösartige Überprüfung. Wir wollen, dass es den Frettchen, die unüberlegt angeschafft und dann einfach abgeschoben wurden, gut geht und dass auch der neue Halter lange und recht viel Freude mit seinen wuseligen Hausgenossen hat.
Wir bitten um Euer Verständnis, da sich leider auch sehr häufig Frettchenrückgaben von bereits vermittelten Frettchen ergeben, weil bei vielen Menschen plötzlich "andere Lebensumstände" eingetreten sind. So ist es leider, dass auch trotz bester Beratung, Information und Vorsorge Frettchen schlußendlich wieder bei uns landen.
Trotz allem möchten wir das so weit wie möglich ausschließen und bitten Euch, liebe Frettchenfreunde und -interessenten die Anschaffung von Frettchen im Vorfeld sehr gut zu überlegen.

Wer ein Herz für Frettchen hat und sein Leben gerne mit diesen süßen Zwergen teilen möchte, der soll sich doch bitte bei uns melden. Alle Frettchen sind natürlich sehr lieb und zutraulich, kastriert (falls das kastrationsfähige Alter erreicht ist), geimpft und werden regelmäßig vom Tierarzt untersucht.

Ich bitte Euch inständig uns zu helfen. Wir benötigen auch Spenden in jeglicher Form, sei es ein paar Euro, Futter, Stoffe oder nicht mehr benötigtes Frettchenzubehör.

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe inständig auf rege Hilfe - wir wollen unseren Pflegefrettchen die beste Hilfe und Versorgung bieten, andererseits wollen wir keine Frettchen, die Hilfe brauchen abweisen müssen.

Liebe Grüsse
Petra Möbs
Verein Österreichischer Frettchenfreunde
http://www.frettchenwelt.at
E-Mail: info@frettchenwelt.at
Tel. 0664 8207714 - 18

Spendenkonto:
Als gemeinnütziger Tierschutzverein sind wir auf Spenden angewiesen. Bitte helft uns helfen.

Bankverbindung:
Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG
BLZ 20111
Kto.Nr. 28026227500
IBAN: AT502011128026227500 BIC: GIBAATWW

Jede noch so kleine Spende hilft, armen Frettchen zu helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mareike!
Falls ihr Engpaß habt mit Pflegeplätzen könnt ihr euch gerne wieder melden bei mir!

Ich werde den Hilferuf auch in andere Foren weiterleiten und in meine Verteiler geben!!!

Und laß Petra schön grüßen!!!:)
 
Hallo Dagmar !!

Liebe Grüße auch von Petra , wie Du Dir vorstellen kannst hat sie zur Zeit enormen Streß sie wird bei Bedarf auf Dein Angebot zurückkommen !

Wir bedanken uns ganz lieb bei Dir daß Du unseren Aufruf weiterverbreitest !

Liebe Grüße !
Mareike
 
Oben