Dringender aufruf

Patschi

Neuer Knochen
Liebe Tierfreunde!


Bella soll Ende Oktober eingeschläfert werden, weil Charlotte sie nicht mit nach Australien nehmen kann.

In Pattaya hat Bella allein keine Überlebenschancen, deshalb bezahlt Charlotte den Flug nach Deutschland für sie.


Charlotte hat in Thailand gelebt und muss jetzt zurück nach Australien und da ist eine Hundeeinfuhr aus Thailand verboten.

Sie denkt, dass es besser ist Bella zu töten, als sie dem ungewissen Straßenschicksal zu überlassen.

Es gibt in Pattaya kein Tierheim oder sonstige Hilfe für Hunde und Katzen.


HELFT UNS BELLA ZU RETTEN!

Hallo ich bin Bella

im Moment lebe ich in Thailand, Pattaya und suche in Deutschland / Austria / Schweiz dringend eine Endstelle.

Der Tierarzt schätzt mich auf ca 2 Jahre. Natürlich bin ich kastriert und habe alle Schutzimpfungen erhalten.

In Thailand lebe ich NOCH bei meinem Frauchen aber diese kann mich nicht länger behalten.

Ich bin wirklich sehr lieb und geduldig. Auch kann ich an der Leine laufen.

Am liebsten spiele ich mit meinem Ball und bringe ihn immer freudig zurück.Dieses Spiel könnte ich stundenlang spielen.

Ich darf bis jetzt sogar im Haus schlafen und kenne die Bedeutung des Begriffes " stubenrein "

Kinder und andere Hunde finde ich grosse Klasse.

Bis ich aber nun endlich in den grossen Vogel nach Europa steigen darf ,muss man für mich zuerst eine Pflegestelle und noch viiiiieeeeeellll besser eine Endstelle finden.

Habt ihr Platz für mich ?


....dann schreibt bitte Brigitte eine Email info@samuidog.org

tierische Grüsse

Eure Bella










image
image
image


image
image

 
Wieso wird der Hund dann eingeschläfert, wenn er bei Brigitte unterkommen könnte?????

Lg. Nadja

Ohne mich jetzt falsch ausdrücken zu wollen, aber ich denke, wenn man bei jedem Tier nachhaken würde, warum es eingeschläfert wird, würde man definitiv kostbare Zeit falsch investieren, die man eher damit sinnvoll verbringen kann, eine schönes Zuhause für das Tier zu finden!!!

Wenn Du Interesse an dem Tier hast, würde sich neben mir, Brigitte & allen dazugehörigen Tierfreunden sicher Bella am meisten freuen.

Sollten Dich Gründe & Argumenation zur Einschläferung derart brennend interessieren, dann wende Dich bitte direkt an das DRCS!

Meine Prioritäten liegen in der Tiervermittlung und nicht in der Ursachenforschung, warum Tiere eingeschläfert werden, geschweige denn, warum es überhaupt erst soweit kommt!

Mailadresse und Telefonnummer für eventuell telefonische Kontaktaufnahme mit dem DRCS kannst Du meinem Erstbeitrag entnehmen.

Danke für Dein Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
...... auch ohne mich falsch ausdrücken zu wollen, aber doch den Sinn eines "Forums" darlegen wollend ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Forum
Forum (lateinisch forum, ursprünglich Umplankung, später Marktplatz, Versammlungsort; Plural: Foren oder Fora) ist:

von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, siehe Forum (Kultur)
 
...... auch ohne mich falsch ausdrücken zu wollen, aber doch den Sinn eines "Forums" darlegen wollend ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Forum
Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) ist:

von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, siehe Forum (Kultur)

Hilfe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
25px-Disambig-dark.svg.png

Dieser Artikel beschreibt die Bedeutung des Wortes Hilfe; zu den Hilfen beim Reiten siehe Reiterhilfen.

Gemeinsame Hilfe durch ein Rendezvous-Team


Hilfe im Sinne der Hilfsbereitschaft ist ein Teil der Kooperation in den zwischenmenschlichen Beziehungen. Sie dient dazu, einen erkannten Mangel oder eine änderungswürdige Situation zu verbessern. Der Hilfe geht entweder eine Bitte des Hilfebedürftigen oder eine von ihm unabhängige Entscheidung durch Hilfsbereite voraus.
Die Feststellung über das Ausmaß der Hilfebedürftigkeit und der geeigneten Hilfsmittel kann zwischen den betroffenen Parteien kaum bis stark differieren. Dabei kann die Situation sowohl über- als auch unterschätzt werden. Ursachen sind meistens in der Kompetenz des Helfenden, aber auch in der Urteilskraft des Hilfebedürftigen zu suchen. So kann etwa die Urteilskraft eines schwer kranken Menschen ebenso stark geschwächt sein, wie sein Allgemeinzustand. Im Gegenzug kann der Helfende der Situation nicht oder nicht ausreichend gewachsen sein.
Hieraus wird deutlich, dass ein „Anspruch auf Hilfe“, wie er in den meisten Gesellschaften als ein selbstredendes „ungeschriebenes Gesetz“ betrachtet wird, nicht gleichbedeutend mit „Anspruch auf Besserung“ ist. Schließlich gibt es zu viele subjektive Störfaktoren, die einer effektiven Hilfe im Wege stehen können. In den traditionellen und erfahrenen helfenden Berufen (Heilberufe, Gesundheitsberufe) hat sich daher die „Hilfe zur Selbsthilfe“ als ein effektives und realistisches Konzept durchgesetzt.
Inhaltsverzeichnis

[Verbergen]


Ethische, moralische und religiöse Grundlagen [Bearbeiten]

Viele Menschen betrachten Hilfe nicht nur als natürliche Pflicht, sondern als eine aus ihrem Glauben folgende Aufgabe. Hier folgt das Gewissen eher einer gesellschaftsunabhängigen Instanz. Nicht wenige Hilfsangebote werden von religiösen Institutionen oder besonderen weltanschaulichen Splittergruppen getragen. Einige von ihnen verbieten ihren Anhängern aber gesellschaftlich vereinbarte und tradierte Hilfsangebote.

Hilfe als systemerhaltender Faktor [Bearbeiten]

Hilfe ist besonders dann eine gewollte Kooperation, wenn sie das Fortbestehen eines Systems fördert. Diese als Symbiose bekannte Kooperation (Koexistenz) gleicht durch Wechselwirkung einen "allein nicht überwindbaren" Mangel aus, ohne dabei direkt Bedingungen an dieses Tun zu knüpfen. Hier besteht eine unmittelbare Abhängigkeit, die man als "Hilfe zum Selbsterhalt" bezeichnen kann, denn sie entspringt weder einer Konvention noch einem Gewissen. Allerdings ist auch hier die gegenseitige Hilfe keine Garantie zum Fortbestand. Sowohl veränderte äußere Umstände als auch immanente Wandlungen können das System zwingen, sich aufzulösen.
Bei mehreren Systemen untereinander wird diese Problematik etwas entschärft. Es liegt in der Natur der Systeme, dass sie benötigte Hilfsmittel (Aktivitäten, Ressourcen, Energie, usw.) bereitstellt. Das helfende System transferiert also in das betroffene System. Daraus folgt, dass im Hilfe-System ein Ausgleich geschaffen werden muss für die abgegebenen Leistungen. Sonst würde sich dieses durch weitere derartige Kooperation aufzehren. Damit ist diese besondere (unbalancierte) Situation auch für das Hilfe-System belastend. Unter Umständen bedarf es sogar in der Folge selbst der Hilfe (siehe auch: Helfersyndrom ). Je nach dem Grad der Notsituation ist somit eine daran ausgerichtete Vernetzung oder Verkettung von vielen sich jeweils sichernden und ergänzenden Hilfestellen notwendig. Umgekehrt kann man jedes (vernetzte) System auch als sich in gegenseitiger Hilfe befindliche Instanzen sehen, die das Fortbestehen des Ganzen garantieren.

Arten und Formen der Hilfe [Bearbeiten]

Mit Art ist gemeint, welchen Zweck die Hilfe verfolgt. Die Form (in Klammern) sagt aus, wer oder was die Hilfe leistet, bzw. woraus sie besteht. Die häufigsten Formen sind Geld, Nahrung und Kleidung. Sie werden nicht mehr extra erwähnt.

 
Da es hier scheinbar bei dem ein oder anderen User primär darum geht, die nachmittage in Diskutierlaune zu verbringen, möchte ich diejenigen, die ernsthaft an der Tiervermittlung interessiert sind sich per mail bei mir zu melden um evtl. Fragen, die dem Wohl des Tieres dienen zu beantworten.

mE nach sollten Grundsatzdiskussionen in einem ExtraThread eröffnet werden, um den wichtigen Texten Platz zu lassen!

Danke für die Aufmerksamkeit
 
Da es hier scheinbar bei dem ein oder anderen User primär darum geht, die nachmittage in Diskutierlaune zu verbringen, möchte ich diejenigen, die ernsthaft an der Tiervermittlung interessiert sind sich per mail bei mir zu melden um evtl. Fragen, die dem Wohl des Tieres dienen zu beantworten.

mE nach sollten Grundsatzdiskussionen in einem ExtraThread eröffnet werden, um den wichtigen Texten Platz zu lassen!

Danke für die Aufmerksamkeit

Verzeihung aber ich finde es eine kleine Unverschaemtheit von deiner Seite her....dir wurde eine legitime Frage seitens Nadja gestellt, warum der Hund eingeschlaefert werden soll, wenn du nicht einmal diese einfache und nicht ganz unwichtige Frage beantworten moechtest / kannst ohne eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen, dann weiss ich auch nicht.....

Hoffe es findet sich eine Loesung fuer die Maus....ein Forum ist sehr wohl auch daFragen zu stellen und zu beantworten, das schliesst ja eine Hilfestellung nicht aus, im Gegenteil, je mehr Transparenz desto besser.
 
Sorry aber ich kenne Charlotte aus Australien nicht persönlich und daher kann ich auch nicht sagen warum sie eine Einschläferung wollte .....jedenfalls kann Bella ins DRCS und sucht immer noch einen Endplatz.

Nachtrag zu Bella

Liebe Tierfreunde

bezgl Bellas Ausreise bekam ich heute morgen diese Information:

Brigitte wird sich mit Charlotte in Verbindung setzen und sie fragen, wann sie Bella nach Samui schicken will.
Bella wird dann auf Koh Samui im Dog Rescue Center bis zu ihrem Abflug nach Deutschland bleiben.

Sie muss noch gegen Tollwut getestet werden bevor sie fliegen kann.

Danach muss noch eine Wartezeit von drei Monaten in Thailand eingehalten werden.

Bella kann frühestens im Januar kommen.

Es wird immer noch ein Endplatz für Bella gesucht.
 
na bitte wenigsten wird eine Lösung gesuch, den Hund vor der Spritze zu bewahren.

ich denke, daß Charlotte deshalb über die Einschläferung nachgedacht hat, da Bella mittlerweile sehr auf sie fixiert ist, und ein Leben auf der Strasse nach ihrer Heimreise wahrscheinlich nicht überstehen würde,....nur so ein Gedanke!
 
na bitte wenigsten wird eine Lösung gesuch, den Hund vor der Spritze zu bewahren.

ich denke, daß Charlotte deshalb über die Einschläferung nachgedacht hat, da Bella mittllrweile sehr auf sie fixiert ist, und ein Leben auf der Strasse nach ihrer Heimreise wahrscheinlich nicht überstehen würde,....nur so ein Gedanke!

Das kann ich auch verstehen, weil wenn man weiss was den Hund erwartet....
 
Sorry aber ich kenne Charlotte aus Australien nicht persönlich und daher kann ich auch nicht sagen warum sie eine Einschläferung wollte .....jedenfalls kann Bella ins DRCS und sucht immer noch einen Endplatz.

Nachtrag zu Bella

Liebe Tierfreunde

bezgl Bellas Ausreise bekam ich heute morgen diese Information:

Brigitte wird sich mit Charlotte in Verbindung setzen und sie fragen, wann sie Bella nach Samui schicken will.
Bella wird dann auf Koh Samui im Dog Rescue Center bis zu ihrem Abflug nach Deutschland bleiben.

Sie muss noch gegen Tollwut getestet werden bevor sie fliegen kann.

Danach muss noch eine Wartezeit von drei Monaten in Thailand eingehalten werden.

Bella kann frühestens im Januar kommen.

Es wird immer noch ein Endplatz für Bella gesucht.

Danke! Mehr wollte ich nicht wissen. Für mich hat sich einfach die Frage gestellt, warum ein Hund nicht im Tierheim aufgenommen wird, der eingeschläfert werden sollte, wenn man über das Tierheim Auskunft über den Hund erhalten kann!

@patschi: Tut mir leid, ich kann derzeit keine weiteren Hunde aufnehmen. Ich bin mit 17 Fixhunden, 1 Vermittlungshund, 20 Katzen und meinen 4 eigenen Pferden ausgelastet.

Viel Glück für Bella!
Lg. Nadja
 
Wieso wird der Hund dann eingeschläfert, wenn er bei Brigitte unterkommen könnte?????

Lg. Nadja
Hallo Nadja,

Brigitte leitet in Thailand ihr Tierschutzprojekt auf privater Ebene d.h sie bekommt keine staatliche Unterstützung.

Sicherlich kannst Du Dir vorstellen, dass ein Projekt in dieser Grössenordnung sehr viel Geld kostet und das natürlich erst einmal alles finanziert werden muss. Fam Gomm investieren jeden Monat in das Projekt eine beachtliche Summe aus privater Tasche. Ohne zusätzliche Hilfe, vieler Tierfreunde aus der ganzen Welt , wäre das alles nicht möglich ganz abgesehen von dem Zeitaufwand.

Pattaya z.b liegt über 1000 km von Samui entfernt. Immer wieder kommen Anfragen aus ganz Thailand an das DRCS ob sie Hunde aufnehmen können. Gerade kürzlich kamen Hunde aus Hua Hin von einem Tierheim, dass schliessen musste.

Aus diesem Grund ist Brigitte natürlich bemüht wie z.b für Bella gleich einen Endplatz zu finden.

Wenn sie alle Hunde aus ganz Thailand aufnehmen würde wäre das 1 . nicht finanzierbar und 2 müsste sie dazu , ganz Samui an Land mieten.

Ich selbst war schon oft im DRCS und man kann sich wirklich nicht vorstellen, was für ein Stress die Leitung dieses Projektes bedeutet.

Tiere werden einfach über das Tor geworfen
Ständig klingelt das Telefon . Hoteliers bitte um Hilfe bezgl der Strandhunde, Touristen melden einen kranken Hund, die Helfer kommen ständig mit verletzen Hunden, das Tempelprojekt muss betreut werden dazu kommen täglich viele Besucher / Touristen die um Auskunft bitten oder einfach mal so , schauen wollen. Die ganzen Helfer benötigen Arbeitsanweisung ( mit dem Personal in Thailand ist das so eine Sache man muss ständig hinterher sein sonst bewegt sich keiner .....) und, und , und....

Ich weis, es ist nicht immer einfach Dinge nachzuvollziehen wenn man es selbst nicht gesehen hat ;-)

Ein Pflegeplatz für Bella wäre in Deutschland gefunden . Ein Endplatz wird immer noch benötigt und natürlich wäre es schön, Bella könnte sofort in einen Endplatz kommen ;-)
 
Oben