DRINGENDER AUFRUF!!Die Hunde in Komarno/Skalica drohen zu erfrieren!

  • Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
@chesterlies: Die Spenden kommen zu 100% zu den Tierheimen Skalica bzw. Komarno oder Bratislava! Ich habe mich persönlich davon überzeugen können!

@Vin: JEDES Futter ist Willkommen! Die Hunde dort sind nicht 'heikel', sie sind froh, wenn sie irgendwas zu futtern bekommen!!
 
chesterlies schrieb:
nu bin ich aber einigermaßen irritiert :confused:
eine bekannte von mir bekam von elisabeth die auskunft ,das keine garantie dafür gegeben werden kann,das die hier genannten TH´s auch wirklich die spenden bekommen.da sie selber die spenden nicht verteilen würde.
das macht mich ehrlich gesagt,aweng sprachlos :eek:

Moment - hier liegt wohl ein Missverständniss vor: SELBSTVERSTÄNDLICH kommt das Futter in die Tierheime Skalica, Bratislava oder Komarno !!! Je nachdem WO gerade der Bedarf am wichtigsten ist. z.B. Skalica und Bratislava fahren wir persönlich regelmäßig an, Komarno in unregelmäßigen Abständen aufgrund der weiten Entfernung, dann aber fahren wir gleich mit Anhänger (siehe Foto Homepage). Wenn wir nicht gerade eine Fahrt nach Komarno haben geben wir die Spenden der TH-Leiterin mit, wenn wir sie z.B. bei einer Hundeübergabe in Bratislava treffen oder aber deponieren Spenden in Bratislava von wo sie auch mitversorgt wird, wenn Mitarbeiter von Sloboda Zvierat nach Komarno fahren. Wir können nicht alles alleine machen und helfen alle zusammen - aber alle Sachen kommen natürlich an !!!
Ich denke hier im Forum kennen uns bereits genug Leute (einige auch persönlich) und können gerne auch bezeugen, dass wir korrekt mit den Spenden agieren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
chesterlies schrieb:
nu bin ich aber einigermaßen irritiert :confused:
eine bekannte von mir bekam von elisabeth die auskunft ,das keine garantie dafür gegeben werden kann,das die hier genannten TH´s auch wirklich die spenden bekommen.da sie selber die spenden nicht verteilen würde.
das macht mich ehrlich gesagt,aweng sprachlos :eek:

möchte zu elisabeths posting noch einen kleinen zusatz hereinstellen.

viell ist deine bekannte dadurch irritiert worden und du auch, da in skalica leider keine lagerkapazität vorhanden ist. dadurch wird immer die futterration für ca. eine woche in dieses tierheim gebracht, da sonst die mäuse und ratten fröhlichen kirtag feiern würden und den hunden und katzen vorort nix überbleiben würde.

sämtliche spenden, die gesammelt wurden, werden bei margit zwischengelagert und rationsmäßig aufgeteilt.

hoffe, damit sind sämtliche mißverständnisse aus der welt.

lg.
m.
 
Laudatio_Amore schrieb:
Sorry, OT...wie lange fährt man von Wien nach Skalica?
Ich komme leider aus D. und kann nur von der Ferne helfen, aber ich werde mein bestes versuchen, gebe euch bescheid, wenn ich was neues habe,

VIEL GLÜCK WEITERHIN!!!

Hallo!

Hab Dir PN gesendet!

LG
Tamara
 
tierhilfe.at.gg schrieb:
Moment - hier liegt wohl ein Missverständniss vor: SELBSTVERSTÄNDLICH kommt das Futter in die Tierheime Skalica, Bratislava oder Komarno !!! Je nachdem WO gerade der Bedarf am wichtigsten ist. z.B. Skalica und Bratislava fahren wir persönlich regelmäßig an, Komarno in unregelmäßigen Abständen aufgrund der weiten Entfernung, dann aber fahren wir gleich mit Anhänger (siehe Foto Homepage). Wenn wir nicht gerade eine Fahrt nach Komarno haben geben wir die Spenden der TH-Leiterin mit, wenn wir sie z.B. bei einer Hundeübergabe in Bratislava treffen oder aber deponieren Spenden in Bratislava von wo sie auch mitversorgt wird, wenn Mitarbeiter von Sloboda Zvierat nach Komarno fahren. Wir können nicht alles alleine machen und helfen alle zusammen - aber alle Sachen kommen natürlich an !!!
Ich denke hier im Forum kennen uns bereits genug Leute (einige auch persönlich) und können gerne auch bezeugen, dass wir korrekt mit den Spenden agieren !!!

nu hat sich das ja geklärt.war halt von der antwort aweng verwirrt:o
ich bin auch nicht davon ausgegangen,das hier spenden in "dunklen kanälen" verschwinden.
ich weiß,das ihr dort drüben helf wo ihr nur könnt.
meine fragen wurden zu meiner vollsten zufriedenheit von elisabeth beantwortet.
 
Liebe Leute!
Mir platzt jetzt gleich der Kragen! Ich stricke für tierhilfe.at.gg Hundepullis, mit Leidenschaft, weil es eine einfache und effiziente Hilfe ist. Punktum!

Die Anleitung stammt von mir, daher habe ich auch versucht, einige Strickfans über folgendes Forum anzusprechen. www.handarbeits-club.de , Allgemeines, Strickaufruf für Strickfans und Tierliebhaber
Seht selbst welche arroganten Antworten da kamen.


Hallo S.

ich zähle mich eigentlich sowohl zu dem einen als auch zu dem anderen, aber als ich Deine Anfrage das erste mal gelesen habe, glaubte ich an einen Scherz.

Ich habe mir mit einer Antwort jetzt auch ein bisschen Zeit gelassen, damit sie nicht allzu krass ausfällt.

WENN ich einen Hund hätte und WENN der durch eine plötzliche Krankheit einen akuten Haarausfall erleiden würde, dann würde ich eventuell unter Einfluss eines Schmerzmittels auf die abgedrehte Idee kommen, ihm etwas Wärmendes zu stricken.

Auch auf die Gefahr hin, damit jemandem ans Bein zu Pissen (hi hi, wie passend zum Thema, natürlich nur bildlich und für mich gesprochen) - ich sehe das eher so: Wozu haben Hunde Fell??? Na, also! Und ansonsten - Die Natur holt sich schon ihr Recht, so oder so.

Unabhängig von dem Gedanken an das Porto, dass bei einer Sendung nach Österreich hinzukommen würde...


LG - Bine


Muss der Bine in dem Punkt zustimmen. Ich bin selbst Tierhalter seit ich klein bin und habe sehr, sehr lang ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet. Es gibt einfach gewisse Dinge die von der Natur vorgegeben sind und in die sich der Mensch nicht einmischen sollte. Der Hunde (und die Tiere allgemein) wurden von Mutter Natur so beschaffen das es nicht notwendig ist das sie irgendeine Art von Kleidung tragen. Meine, wenns ein Hund nötig hätte warme Kleidung zu tragen, dann sicherlich nicht die in unseren Gefilden, dann sollte man eher eine Hundesachenstrickaktion für Alaska ausrufen *grins*

Nicht böse sein, finds toll und ehrbar das du etwas für die Tiere machen magst, aber Pullover stricken ist da denke ich die falsche Art und Weise die Sache anzugehen

LG, Sandra Sassie (thorescha)



.....die Natur holt sich ihr Recht, so oder so.....:eek:

Und das beste ist, ich kann auf diese krassen Antworten nicht gegenantworten.

Was gibt es für Leute? Wenn sie es für einen Blödsinn halten, dann sollen sie es bleiben lassen, ich zwinge niemanden dazu. Aber das ist ungefähr genauso, wie wenn ich sagen würde :" Hundi, hast halt Pech gehabt, dass du dort drüben auf die Welt gekommen bist, die Natur holt sich ihr Recht!"

Spinn ich oder was???!:mad:




 
ich muss ehrlich zugeben, dass als ich das erste mal von der idee hörte, es mir auch nicht ganz vorstellen konnte, dass das "wirklich" den hunden hilft. ich wurde von den tierheimleitern eines besseren belehrt. die hunde sind in den offenen zwingern zwar überdacht, aber es zieht eisigst hinein. und solche pullis (oder auch "normale pullis", jacken - gar felle werden manchen hunden umgebunden, um ihnen etwas schutz und wärme zu bieten.

aktuel trägt auch theo aus komarno wolle:
theo-pulli.jpg


ebenfalls hab weis ich von tieren in skalica, trnava und bratislava, die pullis tragen dürfen und sich "offensichtlich sehr wohl fühlen".

liebe s., "net ärgern - nur wundern" und lass einfach das "DANKE" der tierheime zählen, die sich über die pullis wirklich freuen.:)
 
Hast wie immer Recht!
Mich ärgert nur diese anonyme Überheblichkeit: ;) ich weiß, ich bin im internet:D
......unter Einfluß von Schmerzmitteln
......die Natur holt sich ihr Recht, so oder so
weißt, solche Worte haben bei Tierliebe nichts verloren, auch wenn ich anderer Meinung wäre....da grins ich halt über so eine "blöde" Idee, denk mir meinen Teil und lese den nächsten Beitrag. Und jetzt bin ich ganz böse, sorry es muß raus, GsD gibt es noch nicht echten Pelz zum Verstricken:mad:

Mit solchen Worten stellen sie ja die ganze Arbeit im Tierschutz in Frage, wenn sich die Natur sowieso ihr Recht holt :mad:
 
@ Skylarimar

Ich finde solchen Antworten, wie die die du in dem Forum bekommen hast, absolut unmöglich!

Was heißt, die Natur holt sich ihr Recht - die Hunde können ja nichts dafür, dass die Menschen zu blöd sind, sich um sie zu kümmern und sie somit in TH landen :mad:
 
Hallo!
Ich möchte Euch nur mitteilen, dass mein Aufruf gelöscht wurde, auch eine Möglichkeit mit dem Thema umzugehen, vorallem da alle Antworten von registrierten Usern kamen.
Dabei hatte sich eine Dame zu Wort gemeldet, die sehr kompetent und sachlich versucht hatte zu erklären.
Was solls? Heute ärgerts mich nimmer so. Hat schon seinen Grund, warum es so viel Leid auf dieser Welt gibt.

Liebe Grüße und einen tollen Tag!
 
Skylarimar schrieb:
Hallo!
Ich möchte Euch nur mitteilen, dass mein Aufruf gelöscht wurde, auch eine Möglichkeit mit dem Thema umzugehen, vorallem da alle Antworten von registrierten Usern kamen.
Dabei hatte sich eine Dame zu Wort gemeldet, die sehr kompetent und sachlich versucht hatte zu erklären.
Was solls? Heute ärgerts mich nimmer so. Hat schon seinen Grund, warum es so viel Leid auf dieser Welt gibt.

Liebe Grüße und einen tollen Tag!
Stimm dir voll zu-genau SOLCHEN Leuten haben wir es zu verdanken, dass die Welt so IST, wie sie IST!!:mad:

Aber wir lassen uns nicht beirren und helfen weiter!!!!
 
Oben