DRINGENDER AUFRUF!!Die Hunde in Komarno/Skalica drohen zu erfrieren!

  • Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Liebe Tierfreunde!

Es hat uns gestern eine verzweifelte e-mail aus der Slowakei erreicht - es gibt kaum noch Wasser in Komarno, die Leitungen sind alle eingefroren, die Tierheimmitarbeiter versuchen mit Kanistern etwas Wasser zu bringen.
Die Hunde drohen zu verdursten und zu erfrieren bei Außentemperaturen über minus 20 Grad!
Vor allem schwache, dünnhäutige und junge Hunde sind in Gefahr.





Wir MÜSSEN helfen!! Wer von euch kann einem Hund einen Pflegeplatz oder vielleicht auch Fixplatz bieten?
WIR SAMMELN SPENDEN !!!
Wer von euch kann Futter spenden? (z.B. bei www.zooplus.de kann man ganz einfach einen (oder mehrere?) Sack Futter bestellen und direkt an Margit und Elisabeth senden lassen (www.tierhilfe.at.gg) würden dann die Futtersäcke so bald wie möglich zu den Hunden bringen! Weiteres: Wer von euch kann warme Decken und Isomatten spenden, oder Körbchen, Höhlen, Fleckerldeppiche? Auch Pullis für die Hunde nehmen wir gerne, eigentlich ALLES, was wärmt und schützt!

All diese 'Dinge' brauchen die Hunde, um zu überleben !!
Derzeit spitzt sich die Situation wirklich von Tag zu Tag zu!!

Bitte helft mit, dass kein Hund in diesem strengen Winter erbärmlich erfrieren muss, und unterstützt uns !!!!!! DANKE !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es aus mit den Kosten für TA, Futter und Co. wenn man sich als Pflegeplatz anbieten würde?
Hätte eventuell jemanden
 
Falls sich jemand dafür entschließt ein Pflegetier aufzunehmen, sollten man bedenken, dass das Pflegetier ein vielleicht schlimmes Vorleben hatte, evtl. nicht stubenrein ist, und vielleicht im Zusammenleben auf unbekannte Situationen anderes reagiert, als man es von ihm erwarten. Viele Tiere mussten um ihr Überleben kämpfen, sie müssen lernen, dass sie ausreichend und regelmäßig gefüttert werden, keine Schläge mehr bekommen, dass nicht jeder andere Hund Feind ist, sondern Kumpel sein kann – aber auch, dass Katzen in vielen Familien Mitbewohner sind. Sie sollten ausreichend Zeit haben, einfühlsam sein und über „Hundeerfahrung“ verfügen. Und ob man ausreichend Zeit, den nötigen Platz und die nötige innere Ruhe hat, um ein Pflegetier in sein Leben zu lassen! Die Hunde sind ärztlich untersucht und geimpft. Alles was der Hund zum Leben braucht (Futter, Wasser, Leckerlis, Leine, etc.) sollte von der Pflegestelle „gespendet“ werden. Sollten Tierarztkosten anfallen, versuchen wir nach Absprache natürlich unseren Teil beizutragen. Unsere Pflegestellen tun dies aus Tierliebe und übernahmen bisher alle Kosten.
 
DANKE für die spontane Hilfe !!!
Ein weiteres Spendenangebot erreichte mich per e-mail - ebenfalls DANKE !!!

Achtung: Wir haben für den 4.2. evtl. Transportmöglichkeit für Hunde aus Skalica bzw. Bratislava Richtung Salzburg. Hat jemand Interesse, einen 4-Beiner bei sich aufzunehmen ???
 
Sorry, OT...wie lange fährt man von Wien nach Skalica?
Ich komme leider aus D. und kann nur von der Ferne helfen, aber ich werde mein bestes versuchen, gebe euch bescheid, wenn ich was neues habe,

VIEL GLÜCK WEITERHIN!!!
 
Laudatio_Amore schrieb:
Sorry, OT...wie lange fährt man von Wien nach Skalica?
Ich komme leider aus D. und kann nur von der Ferne helfen, aber ich werde mein bestes versuchen, gebe euch bescheid, wenn ich was neues habe,

VIEL GLÜCK WEITERHIN!!!

hallo !
schau auf die landkarte - ab grenzübergang hohenau a.d. march / nö fährt man ca. 45 min landstraße. lg elisabeth
 
nu haben sich noch jede menge leute aus D gefunden,die gerne helfen würden.angesichts der paketpreise von D nach Ö,wird das aber auf geldspenden und futterspenden über zooplus hinauslaufen.dann müßt ihr davon das benötigte bei euch in Ö einkaufen.:o
 
vielen dank - ich bin bereits mit leuten aus dem nachbarland in kontakt. :)

andere frage: nix hat mich kontaktiert - da gäbe es im 23.bez. ganz viele filzfliesen zum abholen, die für die tierheime sicher super wären (sei es als bodenunterlage, für hundehütten, vieleicht auch zur wärmedämmung wenn man sie auf hütten tackert, etc.)

hat niemand die möglichkeit, diese vom 23. bezirk abzuholen ???
bitte mit nixniox in verbindung setzen - danke !!!
 
tierhilfe.at.gg schrieb:
vielen dank - ich bin bereits mit leuten aus dem nachbarland in kontakt. :)

andere frage: nix hat mich kontaktiert - da gäbe es im 23.bez. ganz viele filzfliesen zum abholen, die für die tierheime sicher super wären (sei es als bodenunterlage, für hundehütten, vieleicht auch zur wärmedämmung wenn man sie auf hütten tackert, etc.)

hat niemand die möglichkeit, diese vom 23. bezirk abzuholen ???
bitte mit nixniox in verbindung setzen - danke !!!


Wart mal, muß mit meim Papi reden;)

LG
Susi
 
nu bin ich aber einigermaßen irritiert :confused:
eine bekannte von mir bekam von elisabeth die auskunft ,das keine garantie dafür gegeben werden kann,das die hier genannten TH´s auch wirklich die spenden bekommen.da sie selber die spenden nicht verteilen würde.
das macht mich ehrlich gesagt,aweng sprachlos :eek:
 
Oben