Dringende Hilfe bezüglich alleine bleiben

bellezza1992

Anfänger Knochen
Hallo liebe Hunde-Liebhaber.

Wir haben ein großes Probelm mit unserem 6 Jahre alten Mischling.

Wir haben ihn mit ca. 3 Monate bekommen und er lebt jetzt eben schon gute 5 Jahre bei uns. Er ist immer brav gewesen und hat sich schnell daran gewöhnt dass er Vormittags alleine bleibt. Ohne irgendwelche Umstände und ohne ein Theater zu machen. Die ganzen 5 Jahre lang.

Und jetzt seit neuesten hat uns unsere Nachbarin die selbst einen Hund hat darüber informiert dass er Vormittags oft 2 Stunden durch jault und Theater macht wenn er alleine ist.

Die anderen Nachbarn haben sich schon aufgeregt und jetzt überlegen meine Eltern darüber nach dass wir ihn hergeben müssen.

Bitte helft mir. An was könnte das liegen dass er sich so aufführt wenn er alleine ist. Es hat doch nie Probleme gegeben und es ist alles so wie immer(von ca. 8 - 13 Uhr ist er alleine). Es hat sich nichts geändert.

Wie kann ich ihm das schnell wieder abgewöhnen? Er muss sonst weg und das würd ich nicht verkraften. :(

Danke schonmal.

Lg Christina + Jacky

Radio Oe 1 einschalten - nicht zu laut aberr doch hörbar für ihn - klassische Musik ist besser und auf diesem Sender am meisten.

Hat sich etwas geändert? : Futter, sonstiger Tagesrhythmus, Vorbereitung auf das Alleine sein : genug ausgeführt, genug aber nicht zu viel gefüttert mit nicht aufputschendem oder blähendem Futter, weniger Zeit für ihn in der restlichen Zeit - weniger interessante auslastende geistige und körperliche Beschäftigung - aber nicht so, daß er - er wird ja jetzt älter - vor Muskelkater leidet...;) , genug gute geschützte, zugfreie gemütliche Liegeplätze für ihn vorhanden,
seine Gesundheit----,
bei Euch etwas anders, neue Spannungen in der Familie, die ihn um sein "Nest" fürchten lassen,
Oder ist eine läufige Dame in die Nähe gezogen?

Ganz genau und erhlich nachdenken... und dann .......ändern......

Weggeben ist keine Lösung - das sei mal den Eltern gesagt - !!

Warum sollen die zwei leiden, die noch die meiste Hilfe brauchen?!

Alles, alles Gute

F-K

das ist es ja: es hat sich sein Futter nicht geändert, der Rythmus ist immer noch der gleiche (vorher ordentlich spazieren gehen, fressen, dann 5 stunden alleine), ist schon immer so, er ist kastriert und interessiert sich nicht für läufige Damen, er hat im Wohnzimmer seine 2 Plätzchen und seine Wasserschüssel, die Türen sind zu damit er von unten nichts hört und deswegen vielleicht anschlagen könnte...
Da hats wirklich noch nie ein Probelm gegeben... es kam wirklich von einen Tag auf den anderen. Aber er macht es ja nicht jeden Tag. Es ist nur so
2-3 mal in der Woche dass er jault sonst ist er eher ziemlich ruhig...

Da hats wirklich noch nie ein Probelm gegeben... es kam wirklich von einen Tag auf den anderen. Aber er macht es ja nicht jeden Tag. Es ist nur so
2-3 mal in der Woche dass er jault sonst ist er eher ziemlich ruhig...

Sind das immer die selben Tage? Ich mein z.B. immer Di und Do oder so?

Vielleicht ist genau an diesen Tagen irgendetwas, was ihn zum Heulen veranlasst oder Angst macht.
Müllabfuhr, Nachbar, der bei der Türe reinredet, Hund der immer nur an bestimmten Tagen draußen vorbeigeht, usw.usf.
Würd mal da ansetzten. Eventuell einen Urlaubstag nehmen, jedoch für den Hund wie ganz normaler Arbeitstag gestalten und dann beim Nachbarn oder vorm Haus warten, horchen und die Umgebung gut beobachten.

Was für eine Rasse oder Mischung ist er? - vielleicht kommt er in eine neue Lebensphase..
(Ist er sicher gesund?)
Hast Du jemand zur Hand, der von Homöopathie und Bachblüten etwas versteht -
der könnte ihm vielleicht über diese Hürde helfen---

Vielleicht ist in der Umgebung etwas anders geworden, das er mitbekommt---

Liebe Grüße

F-K

Hm... also das erste mal war es glaub ich am Dienstag Vormittag den 23.02 oder so...
dann auch letzten Samstag abend als wir alle unterwegs waren (da ist es natürlich am schlimmsten in der nacht wenn die nachbarn nicht schalfen können), und dann wieder gestern Vormittag...
an der Tür, Stiegenhaus oder vor dem Haus kann es eigentlich nicht sein da er vom Wohnzimmer aus da sicher nichts mitbekommt...

Er ist ein Dackel-Labrador-Staff... - und was weiß ich noch alles - Mix.

Ja ich hoffe dass ich noch die Zeit dazu habe mir nächste Woche 2 Tage frei zu nehmen und das Gnaze mal zu beobachten..

Danke

Versuche mal, Deine Eltern zu beruhigen. So schnell kann man nicht aufgeben - sieht man ihm alle Rassen an? Dein Glück ist ihnen doch auch wichtig?!?!
Der Hund ist doch lieb mit Menschen? U n d mit Hunden?

Kannst Du auch mit den Nachbarn reden..., es "probiert" hoffentlich keiner, ihn zu beunruhigen? Kann die hundebesitzende Nachbarin nicht auch aufpassen, ob da jemand "intrigiert"?
Teile mit, daß Du alles machen wirst - "Nachtausflüge" müssen halt vorerst gestrichen werden, bis sich die Situation wieder beruhigt hat...-, daß die Nachbarn wieder ihre Ruhe haben...

Ich denke an Dich...mit besten Wünschen

F-K

oh ja er ist normal ien sehr ruhiger verschmuster und gemütlicher Hund. Zu Menschen sowieso und mit den meisten Hunden ist er auch verträglich...

Ich wüsste wirklich nichts was ihn seit neuersten so auf die Palme bringen könnte...

Ja ich werde sicherlich für ihn kämpfen und wenn es sein muss versuche ich es ihn am Vormittag in einer Hundepension unterzukriegen...

Oben